Tricks, Tweaks und mehr...!

D

d!no

Ambitioniertes Mitglied
33
Ich möchte hier mal einige meiner Erfahrungen posten/zeigen.

Launcher:
Nachdem ich viele verschiedene Launcher getestet habe (Launcher Pro, Touchwiz 4.5(xda), Touchwiz 3 Galaxy Tab Launcher, Dell Stage(xda
)) nutze ich jetzt den Go Launcher EX. Er läuft stabil, ist schnell und extrem individuell anpassbar (GESCHMACKSACHE ;))
Dieser ist jedoch nicht im market verfügbar, wie übrigens auch viele andere Apps die trotzdem unterstützt werden!
Man kann sich allerdings im Internet viele .APK's (Google Earth,...) trotzdem herunterladen... einfach mal googeln oder auf den offiziellen Seiten schauen.
Die neuesten Versionen vom Go Launcher EX gibt's hier (unten auf der Seite):
GO Launcher : Offical blog site of GO Launcher

(Updates funktionieren allerdings dann nur noch manuell für die jeweiligen Apps)

Neopren Tasche:
Ich weiß nicht ob es schon bekannt ist, aber für alle die es noch nicht wissen, die mitgelieferte CAT Tasche ist wendbar :)
tada -->
attachment.php

So ein intensives rot ist zwar nicht mein Ding, blau wäre auch schön, aber die Idee ist gut. Da sieht man mal wieder wie kreativ CAT ist ;)

!!!FLASHPLAYER 10.3!!!:
Beim surfen im Internet ist mir häufig aufgefallen das einige Webseiten mit Flashinhalten nicht funktionierten. Auch die Seite snipesradio.com braucht anscheinend die Version 10.3, jedenfalls kam zuvor immer die Meldung das ich den aktuellen FP bräuchte, bzw es passierte gar nichts.... also keine Musik :mad:
Im Market bekam ich die Meldung das der Flashplayer 10.3 auf meinem Gerät nicht unterstützt wird.
Ich dachte mir auf meinem Gingerbread Samsung Galaxy S funktionierts doch auch, also hab ich per Root Uninstaller ein Backup der Datei gemacht und mittels SD-Karte auf das CSG kopiert (das hat auch mit einigen anderen Apps nicht funktioniert! :)) und installiert.
Und siehe da snipesradio.com funktionierte. Ob das jetzt mit allen Webseiten funktioniert kann ich allerdings nicht beantworten.
Hier der Beweis -->
attachment.php

[Wink :thumbup: an das CAT Team :)]

New Android Market:
Im Internet findet man die APK für den neuen Market. Funktioniert auf dem CSG ganz hervorragend und ist meiner Meinung nach sehr "Tablet freundlich"
kleines Foto -->
attachment.php


USB Stick,Maus und Tastatur:
Es ist ohne Probleme möglich USB Stick,Maus und Tastatur gleichzeitig mittels einem USB-Hub(ohne Netzteil) zu nutzen... auch kompatibel mit dem GO Launcher
Ich nutze in etwa so einen:
-->
Mini-USB-Hub-LA-H02-.jpg



Hier noch einige meiner persönlichen Favoritenliste mit gut funktionierenden (hilfreichen) Apps und Spielen:
-Quick Settings
-DayWeekBar Deutsch (in der Statusleiste lässt sich dann zB Quick Settings verknüpfen)
-Task Manager (GO Launcher Widget)
-TVSpielfilm
-wetter.info
-Live Holdem Poker Pro
-eBay
-Glow Hockey
-Leo's RC Simulator
-Paper Toss
-Pool Master Pro
-Angry Birds RIO (auch gut mit Maus steuerbar)
-Talking TOM
-Doodle Jump
-...

So das war's jetzt erstmal von mir, wer selbst solche Tipps und Tricks für das CSG gefunden hat, dem wäre ich dankbar wenn er sie posten könnte. Würde mich freuen ;) gruß d!no
 

Anhänge

  • 2011-08-22 18.42.10 (Small).jpg
    2011-08-22 18.42.10 (Small).jpg
    38,6 KB · Aufrufe: 1.584
  • 2011-08-22 18.43.20 (Small).jpg
    2011-08-22 18.43.20 (Small).jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 1.547
  • 2011-08-22 20.32.49 (Small).jpg
    2011-08-22 20.32.49 (Small).jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 1.576
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dreamsword, PuR_ZeL, Franz Dobermann und 3 andere
Tolle Ideen, die Du da hattest! :)
Kannst Du für den Flash-Player die Datei für alle Forumsmitglieder als Download bereitstellen?
 
Kaenga schrieb:
Tolle Ideen, die Du da hattest! :)
Kannst Du für den Flash-Player die Datei für alle Forumsmitglieder als Download bereitstellen?
Ja klar, kein Problem ;)
Ich lade dann auch noch den neuen Market und zum testen die Touchwiz 3 Galaxy Tab APK hoch ;)
Vielleicht schafft es ja jemand die Galaxy Tab APK so umzuwandeln das sie brauchbar für unser CSG wird... testet es dann wisst ihr was ich meine!

Achja mein CSG:
Android-Version:
2.3.3
Kernel-Version:
2.6.35.7
Build-Nummer:
Cat StarGate 20110713
 

Anhänge

  • Flash Player 10.3 CSG.apk
    4,2 MB · Aufrufe: 1.012
  • New Android Market.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 353
  • TouchWiz 3 Launcher Galaxy Tab.apk
    2,2 MB · Aufrufe: 266
  • Danke
Reaktionen: dreamsword, Franz Dobermann, rudina und 3 andere
Vielen Dank für diese Infos,

den Market finde ich gut und laße ihn erstmal drauf. Die beiden Launcher sind nicht gerade meins...


Gruß Rudi
 
Wer Lust hat kann unter Pastor Pixel Webdesign mal den FlashPlayer 10.3 testen... Die Seite steckt voll mit Flash Inhalten. Das CSG kommt zwar auch an seine Grenzen aber einige Spiele und Animationen funktionieren trotzdem halbwegs, vorallem auch mit Tastatur und Maus, da bei einigen Anwendungen die Pfeiltasten oder der Mauszeiger benötigt wird. Ein Spiel was gut auch ohne Tastatur funktioniert heißt "Die Erde". Ihr müsst einfach unten in der Leiste auf Flash klicken und dann mitte rechts auf die orangene Weltkarte gehen ;)
Probierts aus!
Könnte jemand versuchen ob die Webseite auch ohne den FP 10.3 funktioniert? (Ich hatte meinen FP 10.3 deinstalliert und da hat sie nicht funktioniert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gadget:
Ich hab heute bei meinem Elektrofachgeschäft ein nettes Helferchen zu einem guten Preis gefunden:
-->
attachment.php


3,99€ fand ich vollkommen angemessen und die Stifte die eigentlich zu einem Nintendo DSi gehören, gleiten super über den Bildschirm. Die Steuerung damit funktioniert tadellos ;)
Die 2 kleinen Stifte sind super für die Hosentsche und der große für Zuhause und das Design passt meiner Meinung nach auch gut zum CSG.

APP:
SketchBook Mobile Express
Was auch noch super mit den Stiften funktioniert ist das Zeichnen und Malen mit der App "SketchBook Mobile Express"

Website:
Auf der Website yabeat.com findet man viele aktuelle Titel aus den Charts. Nicht nur die Vorschau (FP 10.3!!!)funktioniert super, sondern auch der Download direkt aufs Gerät (legal)!!!

gruß d!no
 

Anhänge

  • 2011-08-27 15.15.04 (Small).jpg
    2011-08-27 15.15.04 (Small).jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 1.440
  • Danke
Reaktionen: dreamsword, PuR_ZeL, Cian und 2 andere
Gadget:
Ich hab mal wieder ein nützliches Teil im 1€-Laden T€DI gefunden. Von einer Anti-Rutschmatte (1€) hab ich dann noch ein kleines Stück abgeschnitten und siehe da ein Tablet-Stand für (unter) 2€.
Sowohl Hoch- als auch Querformat sind möglich! Außerdem steht das Teil sogar auf weichem Untergrund (Bett) noch relativ fest. Perfekt zum Filme schauen :)

--->
attachment.php

--->
attachment.php

--->
attachment.php


Und im Anhang hab ich dann noch die neuste Version des Flash-Player's 10.3 hochgeladen ;-)
 

Anhänge

  • 2011-08-31 14.08.32 (Small).jpg
    2011-08-31 14.08.32 (Small).jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 1.375
  • 2011-08-31 14.09.16 (Small).jpg
    2011-08-31 14.09.16 (Small).jpg
    44 KB · Aufrufe: 1.364
  • 2011-08-31 14.09.50 (Small).jpg
    2011-08-31 14.09.50 (Small).jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 1.419
  • com.adobe.flashplayer-2_10.3.186.6.apk
    4,2 MB · Aufrufe: 243
Hallo D!no,


den Stand habe ich auch, allerdings in Silber. :smile: Die Rutschmatte muss ich noch finden.

Weiters habe ich mir eine Art Leder-Case für das Cat Stargate gebastelt aus meinem Kalender im Leder-Stil.
Dann habe ich mir aus einem sehr dünnen Kugelschreiber eine Art Stylus-Stift gemacht, indem ich den Kugelschreiber ausgebaut habe und mit einem Wattestäbchen an die Spitze montiert habe, so dass auf dem Display absolut keine Kratzer entstehen können. Und der Stift ist ziemlich genau.
 

Anhänge

  • CS Ld1.jpg
    CS Ld1.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 278
  • CS Ld2.jpg
    CS Ld2.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 314
  • Danke
Reaktionen: wyzzz, PuR_ZeL, wkt und 3 andere
Hey, dein Case sieht echt gut aus für "selfmade". Mal sehen ob ich so etwas in der art auch hinbekomme :) Wenn ich die Tage mal Zeit hab werd ich mal was probieren.
 
Ich finde den Wattestäbchenstift genial :thumbsup:

Auf die Idee muss an erst mal kommen, echt klasse :smile:
 
Hallo Cian,
welch tolle Idee!
Den Wattestäbchenstift habe ich gleich nachgebastelt.
Funktioniert wirklich super.
Danke für den Tipp!
 
Ich habe mir wie bereits in dem Zubehör Thread geschrieben auch einige Sachen für mein CSG gekauft...

Foto0048.jpg


Foto0051.jpg


Foto0053.jpg


Gekauft hab ich mir folgende Sachen/Zubehör:

1 x
51sTRKt8fZL._SY100_.jpg

Memorysolution MICRO SDHC SD 32GB SILVERSTONE

1 x
31gXNCchmaL._SX100_.jpg

Belkin Universal FlipBlade Halter für Tablet PCs

1 x
41CjWKVWlnL._AA160_.jpg

Trust Thinity Wireless Entertainment Funk-Tastatur mit Touchpad für PC, PS3 und Xbox 360 (inkl. Ladestation)

1x
hdmi.png

HDMI Kabel 1.4 zu Mini HDMI - Full HD 3D 1,5 m
Foto0048.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: dreamsword, wkt und d!no
Wow :ohmy: Cooles Zubehör, dass sieht ja echt schick aus und voll edel:thumbup:
 
Das ist wirklich eine schöne Idee mit dem Wattestäbchen.

Ich habe allerdings ein kapazitives Display und da funktionieren die Stifte nicht.

Schade.
 
Honeycomb:
first Honeycomb feelings...!
-->
attachment.php


-->
attachment.php


;)
 

Anhänge

  • Honeycomb Screenshot 1.jpg
    Honeycomb Screenshot 1.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 638
  • Honeycomb Screenshot 2.jpg
    Honeycomb Screenshot 2.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 625
  • Danke
Reaktionen: dreamsword und PuR_ZeL

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
3.494
baum1_de
B
M
  • mugenx5
Antworten
8
Aufrufe
3.059
Cian
C
B
  • buchbinder
Antworten
9
Aufrufe
4.435
Cian
C
Zurück
Oben Unten