[<3e>] .zip-Dateien per Standard-Mini-OS einspielen

xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
Q: Wie installiere ich Dateien, wenn da steht 'installation über das recovery'?

A:
Die Datei, so wie sie ist (nicht auspacken) auf eine MicroSD-Karte kopieren.

Das Tablet ausschalten.
Die MicroSD-Karte in das Tablet stecken.
Die Lautstärke-MINUS Taste am Tablet drücken und gedrückt halten.
Die Powertaste so lange drücken bis sich das Tablet einschaltet, dann loslassen.
Die Lautstärketaste weiterhin gedrückt halten, bis ein blaues Menü erscheint.

Nun kannst du mit den Lautstärketasten durch diese Menü Navigieren.

Vol- = runter / Vol+ = rauf / Power = Enter/Bestätigen

Wähle nun 'apply update from EXT' aus und drücke kurz die Powertaste.
Nun wählst du die ZIP-Datei aus und bestätigst erneut mit der Powertaste.
Jetzt beginnt das Update.
Anschließend erscheint wieder das Menü.
Drücke jetzt einfach nochmal kurz die Powertaste, das Tablet startet dann neu.
 
Sehr hübsch ... ;)

Und das ganze machste jetzt im Cat-Forum auch - und dann hab ich gleich immer einen Link parrat. :winki:
 
Hi.

Wie euch sicher aufgefallen ist machen wir in letzter Zeit Werbung für das Droid-Wki von uns. Es wäre deswegen nett, wenn ihr selber im wiki einige Artikel schreibt und auch auf Artikel passend zum Thema hier im Forum verlinkt. Der Aufwand für euch ist dabei klein, bringt aber gerade den neuen Usern einen großen Vorteil.

Danke für eure Hilfe.
Peter.
 
Ist mir eigentlich nicht aufgefallen, da ich in allen Browsern von mir nur auf das Cat-Forum hier direkt verlinke.

Ich finde, dann bleibt hier alles auf einem Häufchen und man muss nicht solange die Suche beanspruchen.

Als neuer User suche ich eigentlich nur mein Gerät und bleibe dann auch hier.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Peter B. schrieb:
Es wäre deswegen nett, wenn ihr selber im wiki einige Artikel schreibt und auch auf Artikel passend zum Thema hier im Forum verlinkt.

Ich hab grad mal ins Wiki rein gesehen, da findet CAT als Hersteller momentan gar nicht statt. Ist schwer, dann Artikel zu den Geräten von CAT zu schreiben. :rolleyes2:

Übrigens... ich will ja nicht den Spielverderber geben, aber ist das nicht ein ganz klein wenig OT grad? :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Peter B. und dat-Andy
Stimmt. Ist OT.
Werde, mit eurem Einveständnis, gleich mal ne Rundmail (mit Basis auf Tonis Adressen von euch) schreiben, in der ich weiteres erläutere.

Gekratzt mit meiner CATze
 
OT: Wikis sind Sch... Habe keinen Bock nen Artikel 50 mal in der Stunde wieder herzustellen, weil irgend son Spi.... meint, er wisse es besser und die Einträge sabotiert.
Dann setze ich lieber ne eigene Wiki auf und keiner außer mir bekommt Zugang. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: CatJogi und dat-Andy
Peter B. schrieb:
Stimmt. Ist OT.
Werde, mit eurem Einveständnis, gleich mal ne Rundmail (mit Basis auf Tonis Adressen von euch) schreiben, in der ich weiteres erläutere.

Gekratzt mit meiner CATze

Nach den Meinungen von hier aus dem Thread hättest du dir die Mail sparen können.

Ich halte von diesen Wiki nichts. Und die Hinweise in den einzelnen Threads zu den Geräten sind dafür übersichtlicher. Wichtige Dinge sind dann ja gepinnt. Das reicht doch völlig.

PS: mein Einverständnis, das du mir eine Mail zukommen lassen darfst, hattest du leider nicht abgewartet. :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy
Bitte beachte, dass alle Beiträge zu DroidWiki von anderen Mitwirkenden bearbeitet, geändert oder gelöscht werden können. Reiche hier keine Texte ein, falls du nicht willst, dass diese ohne Einschränkung geändert werden können.
Iss also nichts für mich. Bin Wikipedia geschädigt. Sorry.
 
  • Danke
Reaktionen: dat-Andy, Peter B. und CatJogi
Bei mir lassen sich keine Dateien flashen. Egal was, es kommt immer "installation aborted"
 
In Verbindung mit deinen anderen Problemen rate ich dir dringend die Firmware neu flashen
 
Fettes Danke erst einmal! Und eine dumme Frage hinterher, da es nirgends (?) explizit erwähnt wird: Kann man dieses (oder ein anderes) Recovery eigentlich "permanent flashen"? Laut "/proc/mtd" gibt es doch eine Recovery-Partition (mtd3). Die ist mit 8192 blocks (also ca. 8 MB) zwar nicht gerade üppig groß – aber das 3e recovery.img hat ja auch gerade einmal gut 4 MB, müsste also "reinpassen". Ebenso sieht das CWM recht handlich aus.

Das im 3e Packerl enthaltene "updater-script" suggeriert solches eigentlich förmlich:

Code:
write_raw_image(package_extract_file("recovery.img"), "recovery");
Ich stecke da nicht so tief drin, aber heißt diese Zeile nicht soviel wie "Schreibe das Image direkt in die Recovery-Partition"?

Vielleicht sollte ich einfach mal die Karte wieder rausnehmen und schauen, ob nicht genau das bereits passiert ist. Nur krieg ich die dann so schwer wieder da rein (die meiste Zeit des Updates von der ursprünglichen 4.1 auf die aktuelle 4.2 inkl. root etc. ging dafür drauf – irgendwie klemmt der Slot an meinem PC4). Naja, vielleicht einfach mal die Dateien löschen... ;)
 
Ja, genau! Da ich exakt das Archiv genutzt habe, aber dennoch keine Updater-App auf meinem PC4 sehe, muss ich wohl zu blond gewesen sein. Das Offensichtliche wäre, nach dem Boot das ZIP "mit sich selbst" zu flashen (also aus dem dann automatisch gestarteten Recovery). Stand wohl nirgendwo explizit, daher habe ich diesen Schritt nicht vollzogen :blushing:

Gehe ich recht in der Annahme, dass meine Annahme recht geht, und ich es so hätte machen sollen? :tongue:
 
Richtig. Einfach über das gestartet Recovery flashen, danach ist es fest auf dem Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy
Hallo kann man das auch so für tablet pc wb nutzen??

brauch dafür ein mod kann mir einer helfen.. gruß grobby
 
Für das Odys nicht, für das CAT ja.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
5.127
Wattsolls
Wattsolls
xminister
Antworten
0
Aufrufe
2.271
xminister
xminister
P
Antworten
0
Aufrufe
1.051
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten