JB [HOW-TO] IMEI einbauen

xminister

xminister

Ehrenmitglied
4.074
Hallo ihr lieben,

der Tablet PC 4 mit dem aktuellen Android 4.1.1 update (20130109) besitzt ohne angeschlossenen UMTS-Stick keine IMEI.
Das ist zwar nicht so schlimm aber ich habe wieder das Problem, das mir das Tablet nicht im PlayStore angezeigt wird und ich dadurch keine Apps per PC auf das Tablet schicken kann.

Weil mich das nervt, habe ich dem TPC4 einfach wieder selbst eine IMEI verpasst. ;)

Ihr könnt meiner How-To für das CAT-Nova folgen: https://www.android-hilfe.de/forum/...507/how-to-imei-von-hand-einbauen.273241.html

Wer sich die Arbeit mit smali/baksmali und Notepad++ etwas einfacher machen möchte, sollte sich mal das Programm Virtuous Ten Studio Home anschauen.

Den Update-Zip-Packager mit angepasstem Installationsscript könnt ihr hier herunterladen.
Die Original framework.jar aus der o.g. build ist ebenfalls wieder enthalten.

Wie immer: Alles auf eigene Verantwortung
 

Anhänge

  • Update-Zip-Packager_JB.zip
    4,4 MB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Link führt ins Nirwana bei mir : "Programm Virtuous Ten Studio Home anschauen"
 
Lustig.
Das ist mir auch vor ein paar Minuten aufgefallen, als ich WA installieren wollte und ich wollte dich schon fragen, ob das mit der bekannten Nova Methode geht...

Gekratzt mit meiner CATze
 
CatJogi schrieb:
Dieser Link führt ins Nirwana bei mir : "Programm Virtuous Ten Studio Home anschauen"
Vor 5 Minuten ging sie noch, haben wohl gerade Serverprobleme, einfach später nochmal versuchen.

Peter B. schrieb:
Lustig.
Das ist mir auch vor ein paar Minuten aufgefallen, als ich WA installieren wollte und ich wollte dich schon fragen, ob das mit der bekannten Nova Methode geht...
Ja, an WA habe ich auch gerade gedacht, das braucht ja auch ne IMEI. ;)
 

Ähnliche Themen

xminister
Antworten
0
Aufrufe
2.274
xminister
xminister
xminister
  • xminister
Antworten
2
Aufrufe
1.729
xminister
xminister
xminister
  • Angepinnt
  • xminister
Antworten
13
Aufrufe
12.049
wollok
W
Zurück
Oben Unten