Kein root beim PC-4.

S

sentinel999

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

die Root.zip funktioniert bei meinem PC4 nicht, schon mehrmals versucht zu flashen aber ohne erfolg.

Hab ein Thalia Gerät mit 4.1.1, Kernel 3.0.8.

Greetz
Sentinel

PS: Play Store erkennt meine Käufe nicht, müsste alles neu kaufen, rest läuft soweit inkl. Chrome.
 
Moment mal! 4.1.1 gibt es (noch?) nicht für die Cat Geräte! Geh mal bitte in Einstellungen->Über dieses Tablet und mach mit gleichzeitigem drücken von VOL- + ON/OFF einen Screenshot, den du hier hochlädst.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Kannst du mir glauben ;)
 
sentinel999 schrieb:
PS: Play Store erkennt meine Käufe nicht, müsste alles neu kaufen, rest läuft soweit inkl. Chrome.

Ich nehme an, du hast bereits ein Android-Gerät im Playstore angemeldet. Hast Du bei der Anmeldung deines PC4 dasselbe Google-Konto verwendet, wie bei deinem anderen Gerät? Die gekauften Apps sind eigentlich mit deinem Google-Konto verknüpft, nicht mit dem jeweiligen Gerät (möglicherweise gibt es auch Ausnahmen, wo App-Hersteller die App an ein spezielles Gerät binden, aber die Regel ist das eigentlich nicht).

Also mit demselben Google-Konto sollten dir auch die gekauften Apps zur Verfügung stehen, mit einem anderen Konto natürlich nicht :sneaky:
 
Baer65 schrieb:
Ich nehme an, du hast bereits ein Android-Gerät im Playstore angemeldet. Hast Du bei der Anmeldung deines PC4 dasselbe Google-Konto verwendet, wie bei deinem anderen Gerät? Die gekauften Apps sind eigentlich mit deinem Google-Konto verknüpft, nicht mit dem jeweiligen Gerät (möglicherweise gibt es auch Ausnahmen, wo App-Hersteller die App an ein spezielles Gerät binden, aber die Regel ist das eigentlich nicht).

Also mit demselben Google-Konto sollten dir auch die gekauften Apps zur Verfügung stehen, mit einem anderen Konto natürlich nicht :sneaky:

JOP selbes Konto, sowie bei allen Android's von mir.

EDIT: Nach entfernen und neu Anmelden vom Konto läuft es jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Baer65
sentinel999 schrieb:
EDIT: Nach entfernen und neu Anmelden vom Konto läuft es jetzt.

Also ein Problem bei der Anmeldung des Gerätes war die Ursache... Danke für die Mitteilung. :thumbup:
 
Jo, JellyBean jetzt auch noch. Ich glaub ich lass mich einweisen, oder besser das Cat-Team?!

Das die root.zip da nicht funktioniert, ist kein Wunder.

Dann würde mein Phoenix / PC 4 / oder wie auch immer, dann im Februar vielleicht mit 5.0 kommen?<lol>
Neeee... jetz iss vorbei.
 
Wenn das tatsächlich der Fall ist, dann benutzt CAT SOUND wohl die Thalia-Kunden als Feldtester? :scared:

Auf der Webseite von Thalia wird man auch nicht schlauer, dort ist in der Beschreibung von Android 4.1 die Rede, und in den technischen Details von Android 4.0.

Weltbild dagegen spricht ausschliesslich von Android 4.0, allerdings sind die Tablets dort im Shop erst ab 31.1.13 lieferbar :confused:

Ein Screenshot der technischen Daten vom Thalia-Tablet wäre jetzt echt hilfreich :thumbup:

PS: ich sollte echt mal zu Weltbild und zu Thalia fahren, und schauen, ob die ein Gerät im Laden haben, das man mal einschalten, und nachsehn kann :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr morgen in die Stadt und gebe dann kurz Bescheid, falls die eins zum Testen haben. Habe grad mal Holger von Cat Sound dazu angeschrieben (ist die Krankheitsvertretung von Toni) und bin auf die Antwort gespannt,

Gekratzt mit meiner Catze
 
Also hier bei Thalia läuft das Gerät noch mit 4.0.4,
warum ich 4.1.1 habe weiß ich auch nicht, klingt komisch ist aber so :biggrin:.

Was für Daten braucht ihr denn noch?
 
Screenshot wäre nett und die build.prop... Auf Systemebene dürfte der lesende Zugriff kein Problem sein. Kopieren geht also.

Gekratzt mit meiner Catze
 
Nur so als Hinweis, bei den Thalia-Filialen, in denen ich war, war überall der Zugriff auf 'Einstellungen' beim Vorführmodell gesperrt, so das nicht so einfach an die dort vorzufindenden Daten heran zu kommen ist.

Die Geräte sind übrigens älter, vielleicht gab es ja in der Zwischenzeit für die neu ausgelieferten noch eine Umstellung.
 
Sooo.
War heut mal nebenbei bei Thalia und habe das Gerät nach 15min suchen dann versteckt in einer kleinen Niesche gefunden. Fazit: Einstellungen problemlos über die Quicksettings erreichbar, Firmware ist ICS. Sollte jemand etwas anderes gesehen haben, so melde er sich bitte.

Gekratzt mit meiner Catze
 
  • Danke
Reaktionen: Baer65
Das Gerücht über Android 4.1 auf dem TPC4 ist auch bisher unbestätigt. Den Beweis (z.B. per Screenshot) ist sentinel999 bisher schuldig geblieben. Aber letztlich ist das auch schon fast unwichtig, wenn die Firmware auf dem TPC4 so unterschiedlich zur Phoenix-Firmware ist, dass die MODS evtl. nicht nur nicht funktionieren, sondern sogar das Tablet bricken können. Daher am besten das TPC4 momentan gar nicht modden, bis wir irgendwann hoffentlich die Firmware in die Finger bekommen, und dann einer unserer Experten die auf Herz und Nieren checken kann.
 
Ja, ein Beweis wäre schon schön.

...aber unmöglich ist es nicht. Android 4.1 soll ja kommen und ich erinnere da auch noch mal an das Cat Pegasus T. ;)
 
Hatte das 4.1? Ich glaube nicht... :confused:

Gekratzt mit meiner Catze
 
Nein, 4.1 nicht aber es wurde ja ein Gerät ausgeliefert, das es gar nicht gibt. ;)
 
Ich denke, bevor wir keine tatsächlich belastbaren Beweise dafür haben, dass es zumindest ein TPC4 mit Android 4.1 auf freier Wildbahn gibt, oder ein offizielles Statement von CAT SOUND, das dies bestätigt, sollten wir über dieses Thema nicht weiter spekulieren.
Viele Nutzer würden es sicher begrüßen, wenn es für eines der neuen Geräte Android 4.1 gäbe, umso mehr sollten wir die Begehrlichkeiten nicht weiter anheizen. Mit zu erwartenden Diskussionen ala "wann kommt es denn nun, ich will es auch" ist niemandem geholfen. Also halten wir uns an Fakten, und die besagen bisher nur, dass es auf dem hardwareseitig mit dem Phoenix baugleichen TPC4 eine neue Firmware von Android 4.0 gibt. Und diese macht uns schon genug Kopfzerbrechen :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Hellboy0815
Baer65 schrieb:
Ich denke, bevor wir keine tatsächlich belastbaren Beweise dafür haben, dass es zumindest ein TPC4 mit Android 4.1 auf freier Wildbahn gibt, oder ein offizielles Statement von CAT SOUND, das dies bestätigt, sollten wir über dieses Thema nicht weiter spekulieren.

Die hier angegebene Methode des Screenshots scheint nicht zu funktionieren - es geschieht gar nichts, wenn ich Vol- und Aus drücke. Deswegen muss meine Zeugenaussage hier reichen um zu bestätigen, dass neue TPC 4 mit 4.1.1 daher kommen.
 
kufi_42 schrieb:
Die hier angegebene Methode des Screenshots scheint nicht zu funktionieren - es geschieht gar nichts, wenn ich Vol- und Aus drücke. Deswegen muss meine Zeugenaussage hier reichen um zu bestätigen, dass neue TPC 4 mit 4.1.1 daher kommen.

Ab der Android-Version 4.x funktioniert diese Methode auch nicht.

In der unteren Menü-Leiste ist ein Buttom für den Screenshot, welcher dafür genutzt werden kann. Zumindest sollte da einer sein.
 

Ähnliche Themen

alextre
  • alextre
Antworten
0
Aufrufe
1.075
alextre
alextre
C
Antworten
3
Aufrufe
1.914
Peter B.
P
W
Antworten
3
Aufrufe
5.128
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten