[ROM] JB 4.2.2 / OSADroid-Lightning (18.09.2013)

Ich habe leider auch den SoD. Verhindern kann ich ihn nur, wenn ich wlan abschalte bevor das tablet an die Steckdose kommt.
Sehr ärgerlich das ganze. Ansonsten bin ich von dem Build echt beeindruckt. Läuft besser als vorher. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Mit dem USB Patch sollte der SoD aber eigentlich nicht mehr auftreten. Das kann ich zwar nicht garantieren, scheint bis jetzt aber vielen geholfen zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: LutzK
Leider nicht. Habe den Patch zur Sicherheit noch mal installiert, keiner Änderung.
Wenn ich das Tablett mit eingeschaltetem wlan an das Netzteil hänge, hängt es sich auf. Bei wlan aus, läuft alles wie es soll.


Update:

Nun ist mir das Tablett komplett abgeschmiert (nach einem SoD). Es war der Meinung mit mitzuteilen, das das Betriebssystem neu installiert sei jadajadajada.....

Ich pack nun ersteinmal die originalversion mit Deinen Patchen drauf. Schade eigentlich, denn Dein Custom Rom hat mir gut gefallen.


Noch ein Update:

Die neue Version von Cat läuft derzeit problemlos. Falls du mit deiner Version noch weiter machst und den SoD in den Griff bekommst, werde ich auf alle Fälle wieder wechseln.
Ach ja, der SoD kam unabhängig vom Laden. Wenn das Tablett mit wla an schlafen ging, wachte es nicht mehr auf.

Noch was. Bei beiden Versionen funktioniert Pandora nicht mehr. (weder über Orbot noch hola). Hat das schon einer gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xminister
Hallo Leute,
ich hatte das ROM 4.1 (bereits das Update von CAT) und immer einen irren Akkuverlust - 6% die Stunde bei Nichtnutzung ! Alles probiert (von Greenify über Battery Stats Droid und Titanium Backup) - ohne Erfolg.

Dieses ROM (mit Greenify) liegt bei 1-2% die Stunde Akkuverbrauch. Einfach Spitze. WLAN,BT klappen super.

Recht herzlichen Dank an XMINISTER.
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
@LutzK

Leider tanzen vereinzelte Geräte immer mal aus der Reihe.
Auch die wenigen Probleme mit dem Touchscreen, welche hier auch mit der offiziellen Version genannt wurden, zeigen dies ebenfalls.
Diese Phänomene sind leider nicht neu und betreffen eine Vielzahl Hersteller und Gerätemodelle.

Es ist sehr schwierig auf diese nur vereinzelt auftretenden Probleme einzugehen, da hier womöglich auch die Hardware (Bauteiltolleranzen etc.) mit hineinspielt.

...aber nichts ist unmöglich, alles kann passieren. ;)


@all

Aktuell bekommt die Lightning-ROM Unterstützung für Halo (Floating Windows).
Es gibt zwei Möglichkeiten, diese Funktionen zu implementieren, beide haben jedoch Vor- und Nachteile.
Es wird also noch eine weile dauern, bis ich offiziell den Startschuss hierfür geben kann.
Um was es geht, könnt ihr im obigen Link oder hier sehen: https://www.android-hilfe.de/forum/cat-firefly.1396/cat-r-multiview.497946.html#post-6878267
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiß ich wohl, war auch kein Vorwurf in deine Richtung. Zufrieden bin ich derzeit mit dem offiziellen Update. Zum ersten mal läuft das Tablett wirklich ohne Probleme. Trotzdem wäre mir deine Version lieber.
 
Das habe ich auch nicht als Vorwurf aufgenommen. ;)

Zu gerne würde ich euch da aus der Patsche helfen, es ist aber verdammt schwierig, wenn man nicht selbst von diesen (seltenen) Phänomenen betroffen ist. Ich wollte damit nur noch einmal zum Ausdruck bringen, das mir eure Probleme nicht egal sind, mir aber die Hände sehr stark gebunden sind, was Ursachenforschung und Lösungsfindung angeht.

Es gab auch kürzlich ein paar Codeanpassungen, leider sagt "Wi-Fi standby policy code rewritten" gar nichts aus, weder warum, noch was sich geändert/verbessert hat.
Dieses müsste also auch erst noch analysiert und getestet werden, bevor man hinterher etwas verschlimmbessert. Vielleicht liegt hier schon die Lösung, vielleicht aber auch nicht. ;)

Auf jeden Fall wird es noch ein paar Updates und Erweiterungen geben.
 
Super, ich werde diesen Faden weiter beobachten....
 
Also irgendwas fehlt mir noch bei dem ROM....

Kann man den Governor nicht einstellen ? Also nur die drei Taktfrequenzen einstellen ?
Und nutzt das Rom auch SWAP-Space auf der externen SD-Card (bin ich von diversen anderen ROMS gewohnt....) ?

Und was ist das für ein komischer Launcher am Anfang - hat der einen Namen. Ich kann da irgendwie keinen der zu vielen Homescreens löschen....
 
Ich weiß gerade nicht, was ich dir auf deine Fragen antworten soll.
Es ist ja anscheinend nicht dein erster Androide, daher sollte dir der PlayStore bekannt sein. Kleiner TIPP! Dort kann man auch Launcher herunterladen, wenn einem der Stock Launcher nicht gefällt. ;)

Alternativ tut es auch trebuchet und die Pie Control aus dem Cyanogenmod.
https://www.android-hilfe.de/forum/...-erweiterungen-fuer-lightning-rom.480590.html

Ist übrigens auch im Startpost verlinkt.

Eine swap partition wird nicht genutzt. Warum auch langsamen Speicher emulieren, wenn dies im Normalfall gar nicht nötig ist?
Das TPC hat knapp 800MB RAM von dem über 300MB für Apps zur Verfügung stehen.

Die maximalen Taktfrequenzen der CPU kannst du in der build.prop festlegen. Stromsparen und Normal skalieren schnell nach oben wie auch nach unten, sind also am effektivsten, da eine flüssige Bedienung im Vordergrund steht. Bei Einstellung "Schnell" (fast nur bei aufwändigen Spielen nötig) wird schnell hochskaliert, jedoch nur sehr zögerlich nach unten.
 
xminister schrieb:
Ich weiß gerade nicht, was ich dir auf deine Fragen antworten soll.

Ich bin seit zwei Jahren auf Android unterwegs...viel getestet, viel geflasht (auf 4 Androiden; Cat-Tablet ist mein fünfter Android).....mein Lieblingslauncher ist der Lightning Launcher....
Du hast Recht -SWAP ist nicht notwendig ! Sorry, denke noch in kleinen Dimensionen $-)
Auch das Einstellen der Taktfrequenz ist ja geradezu supereasy und absolut ausreichend und logisch !
Also ich bin stark beeindruckt wie einfach man alles halten kann...und Du scheinst wirklich den Durchblick zu haben.
Danke für Deine Arbeit und Deine Geduld.
:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Leute ihr macht eine verdammt geile arbeit alle die sich in der flasher szene breit machen probieren updaten misserfolge erleben, korrigieren weiter machen! fetten dank an euch!!! :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: xminister
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit, root wieder los zu werden.
Ich möchte gerne eine Software installieren, die ein Gerät ohne root voraussetzt. Sonst müsste ich auf die Cat-Firmware zurück, was ich aber nicht möchte. Mir gefällt diese ROM, danke dafür an xminister.

Gruß
 
Mit dem Xposed Framework kannst du vor Apps verbergen, das du Root hast.
 
Danke für die Antwort, leider ist das nicht unbedingt die Lösung die ich mir erhofft hatte. Der Vorteil der Lightning ist ja neben der Möglichkeit durch root und auch das Framework alles mögliche zu verändern, auch die Einfachheit. Keine Bloatware, nur die wichtigsten Apps.

Daher wollte ich mich jetzt nicht noch in die Möglichkeiten von Xposed Framework einarbeiten.

Trotzdem danke noch mal

Gruß

Cheesy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne Root könnte es sein, dass so einiges nicht mehr geht. Aber wenn du es unbedingt ausprobieren willst: Drücke bei SuperSU auf "Unroot" in den Einstellungen.
 
Nebenwirkungen ohne root sind zwar nicht ausgeschlossen, sollten aber eigentlich nicht auftreten.
Du hast leider nicht erwähnt um welche App(s) es sich handelt, Apps die mit DRM zu tun haben, also so Sachen wie RTLNow u.s.w. erkennen auch die Original-Firmware als modifizierte FW und verweigern ihren dienst.
Daher ist es fraglich, ob ein unroot überhaupt zum Ziel führt.
 
Mit Xposed habe ich alle Apps aus der RTL Now Gruppe zum laufen gebracht.
 
Hallo,
Die Software ist der BES10 Client und der dazugehörige WorkSpace-Manger.

OT: Wo finde ich in den "Danke"-Button in der Web-Ansicht. Vielleicht bin ich zu blöd (oder blind)

Gruß

Cheesy
 
Okay, da gehts auch um Sicherheit und Verschlüsselung. ;)

Mach doch einfach ein Backup deines derzeitigen Systems auf MicroSD.
Dann kannst du den unroot ausprobieren und ggf. auch die Original Software.

Wenn es nicht klappt oder Nebenwirkungen gibt, kannst du dein System wiederherstellen und zur Not immer noch auf Xposed zurückgreifen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...kworkmod-6-0-2-8-fuers-tpc4-4-2-2.529992.html

PS: Der 'Danke' Button erscheint ab 10 eigene Beiträge.
 

Ähnliche Themen

xminister
Antworten
0
Aufrufe
1.631
xminister
xminister
M
Antworten
6
Aufrufe
3.542
laukse
L
xminister
Antworten
0
Aufrufe
2.843
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten