Cubot Dinosaur Bootschleife ins TWRP

Q

quaker75

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe leider irgendetwas an meinem Cubot Dinosaur falsch gemacht.
Auf dem Smartphone war LineageOS 14.1 mit TWRP 3.0.x.x installiert lief auch alles Problemlos.

Eigentlich wollte ich das Gerät komplett zurücksetzten und habe dann angefangen nach Update für TWRP und LineageOS zu suchen und auch gefunden.

Denn genauen ablauf was ich dann wie wo geflasht habe weiß ich leider nicht mehr.

ABER: jetzt hängt das Gerät in einer Bootschleife jedesmal startet TWRP
Egal ob ich das OSD neue installier, recovery boote oder was auch immer es startet jedesmal nur TWRP....
Weiß jemand wir ich wieder LineageOS startetn kann?

Danke+ Gruß
Quaker
 
tja da bleibt dir nichts anderes als neu flashen und alles von Anfang machen.

#>Eigentlich wollte ich das Gerät komplett zurücksetzten und habe dann angefangen nach Update für TWRP und LineageOS zu suchen und auch gefunden.<#
es gibt keine TWRP und LineageOS Updates für das Dino, nur das was @h0sch180 für uns hier bereitstellt.
 
Tja genau das wollte ich machen, aber ich hänge im TWRP bootloop :(
Da ist mein Problem. Wie kann ich hier weiter vorgehen? Via USB wird das Smartphone nicht erkannt.
Und der Flash über TWRP endet im TWRP ....

bzgl. der Updates hatte da was gefunden, brauch ich aber nicht unbedingt, habe auch die software von @h0sch180 getestet, hänge aber immer mit dem gleichen problem
 
@quaker75
Flash vom PC aus die V16 Rom aus dem Cubot forum, dann kannst du den twrp neu flashen und wieder Lineage installieren.
Bedenke das alle Daten verloren gehen, wenn du die V16 flashst.
Nachdem du noch in den twrp kommst, könntest du mit diesem ein Backup von der Daten partition und dem internen Speicher auf eine SD Karte erstellen und später wieder zurück spielen. Dann würden dir zumindest keine Daten verlorenen gehen. Oder du sicherst Bilder usw. auf den PC und spielst sie später wieder zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Super, da war der richtige Tipp dabei. Das Gerät ließ sich auch nicht ausschalten, also Akku raus und schon wurde es wieder von Windows erkannt.
 

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
788
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
568
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
582
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten