TWRP-Recovery Cubot Dinosaur V3.1.2-6

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.993
Hi

Hier die aktuelle TWRP Version 3.1.2-6 für den Dino.
Das Original IMG war aus dem XDA Forum (JDesing) und wurde von mir fürs Dino geportet.

Die IMG Datei muss wie immer mit dem Sp-Flash-Tool installiert werden.

Viel Spaß
Hoschi
 

Anhänge

  • recovery_3.1.2.img
    13,1 MB · Aufrufe: 536
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und Blaze1984
@h0sch180
Wer sich zB die Arbeit sparen möchte (Root Voraussetzung) an den PC zu gehen, kann auch diese tolle APP benutzen das flashen der recovery.img funktioniert damit perfekt und innerhalb von Sekunden :thumbsup:

TWRP hier :rolleyes: Oben runterladen

APP aus dem playstore installieren
Flashify (for root users) – Android-Apps auf Google Play
APP starten
Auf (flash-boot.img)
Jetzt den Pfad auswählen wo sich die recovery-3.1.2.img befindet und diese auswählen.
Jetzt den flash bestätigen.
Reboot voilà.:biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und tekilakos
Ja lief wie geschmiert
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Ahhhhhhhhhh !!!
jetzt habe ich 2 Recovery versionen und kein System mehr !!!!!
 
jetzt habe ich 2 Recovery versionen > wie geht das denn ?
und kein System mehr > ????

und was genau hast du gemacht ?
 
Die/das Recovery in die Boot-Partition gespielt? Wenn Du noch ins TWRP booten kannst, kannst Du das boot.img dort auch wieder installieren: "Install" -> "Image" -> /boot und dort das boot.img aus der Stock ROM flashen.
 
@Miss Montage

ich hatte genau dasgemacht:

APP aus dem playstore installieren
Flashify (for root users) – Android-Apps auf Google Play
APP starten
Auf (flash-boot.img)
Jetzt den Pfad auswählen wo sich die recovery-3.1.2.img befindet und diese auswählen.
Jetzt den flash bestätigen.
Reboot voilà.:biggrin:

dann hatte ich nur noch das TWRP
-Aus dem TWRP: boot system- kommt TWRP (der neue eingespielte)
-Hand mit Power UP starten kommt der alte TWRP
-Handy normal Starten kommt TWRP
... also immer

Habe die V14 neu geflasht da ich unglücklicherweise ein TWRP Backup direkt nach dem oben beschriebenen Zenario erstellt habe (2x TWRP)

Ein Versuch, über das frisch geflashte V14, das Backup zurückzuspielen (nur ohne BOOT) ist auch gescheitert gerät bootet nicht mehr.
... also von Vorne beginnen.
 
Wie gesagt: theoretisch müsste es reichen, das Boot Image aus der Stock ROM drüber zu bügeln. Entweder per SP Flash Tool oder per TWRP
 
Wen mann das macht

APP aus dem playstore installieren
APP starten
Auf (flash-boot.img)
Jetzt den Pfad auswählen wo sich die recovery-3.1.2.img befindet und diese auswählen.
Jetzt den flash bestätigen.
Reboot voilà.

Dann startet das cubot erst mal in Recovery modus TWRP.
und dort dann die Auswahl System Neustarten.
warten System Neustart apps werden Neu-Gestartet, ca.1min fertig.
 
@Miss Montage

wenn ich nur das Boot Image aus dem V14 Stock (Flash Tool) drüberbügel bleibts beim Cubot Logo hängen / geht nicht
[doublepost=1505146739,1505146664][/doublepost]@tekilakos
bei mir nicht.
es Startet immer sofort ins TWRP (auch wenn aus TWRP 'Starte ins System' gewählt ist.
 
Den Screenshots im Playstore zufolge gibt es doch die Auswahl "Flash Recovery Image", das wäre wohl der richtige Weg ;)

tyUOJrScNmV9nNeUylRTnXZvbUAb5kw5PLjN04Ix2Pwb7m-WDu70iJfcwhH8n5eLHgo=h310


@19Frank66 : so viel zum Thema Theorie. An Deiner Stelle würde ich die V14 noch einmal komplett per SP Flash Tool installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und 19Frank66
Miss Montage schrieb:
@19Frank66 : so viel zum Thema Theorie. An Deiner Stelle würde ich die V14 noch einmal komplett per SP Flash Tool installieren.
... genau das habe ich getan. Danke
 
Die Installation der aktuellen TWRP-Version von @h0sch180 mit der von @Blaze1984 empfohlenen App und dem Tipp von @Miss Montage das über "Flash Recovery Image" durchzuführen, war wirklich in Sekundenschnelle erfolgreich prozessiert - KLASSE, Danke!
 
  • Danke
Reaktionen: h0sch180

Ähnliche Themen

h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
781
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
561
h0sch180
h0sch180
h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
575
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten