Welches Schweinderl hättet Ihr gern?

Welches Schweinderl hättet Ihr gern?

  • Lineage 14.1 vom 05.10.2017

    Stimmen: 2 33,3%
  • Ressurection Remix 5.8.5 vom 05.10.2017

    Stimmen: 3 50,0%
  • Android Open Kang Project vom 05.10.2017

    Stimmen: 1 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
wie den
ich nehme 7zip
1.ich entpacke die zip
2.ich lösche die masgik.zip in masgik
3.ich kopiere Su.masgik.zip in masgik
4.und ich packe mit 7zip wieder das archiv in ein zip
[doublepost=1512903029,1512901889][/doublepost]so habe jetzt ohne die zip zu entpacken
die die masgik.zip in masgik gelöscht
und dann die Su.masgik.zip in masgik eingefügt
das update ist jetzt durchgelaufen
das Dino ist jetzt beim booten und ist jetzt auch gestartet
[doublepost=1512903162][/doublepost]CrDroid 3.8.3-7.1.2 ist jetzt drauf :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@tekilakos
...yeah - klasse, passt doch! :smile: ...
tekilakos schrieb:
so habe jetzt ohne die zip zu entpacken
...von "zip entpacken" hat auch vorher keiner gesprochen...:winki:

Schönen Sonntag!
 
Habe das soweit die ROMS auf needrom.com, auf XDA im Dino-Forum und im offiziellen Cubot-Forum gepostet.
Ich habe, sofern vorhanden, immer einen Link auf die ROM-Threads hier auf Android-Hilfe verwiesen. :)

Auf needrom scheinen die davon, die es nutzen, von deiner Arbeit begeistert zu sein :D

Man merkt aber, das Lineageos von den Besuchern am besten ankommt (Klickzahlen). Danach folgt CrDroid. Das kennen wohl die meisten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wassolldas und h0sch180
@seluce

Danke für das verteilen.
Lineage kann ich nicht nachvollziehen, des kann ja nichts. :) Aber seis drumm, wenn es die Leute haben wollen, wieso nicht.
Für mein Oukitel U13 bau ich mir gerade das RR, weil das MadOS regt mich langsam auf. Bei jeder Bluetooth Verbindung zum Auto muss ich neu Koppel und die Lautstärke anpassen.

Nachtrag:
Das Lineage fehlt noch beim Dino auf needrom :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
@h0sch180 denke einmal, der Erfolg an Lineage ist, dass es eben einfach ist ohne zusätzlichen Schnickschnack :biggrin:

Mir fällt noch ein, dass es damals eine Rom (Color OS) gab, von der ich sehr begeistert war. Eigentlich Anfangs nur für Oppo, wurde sie später auch für andere Smartphones geportet.
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
Ist es Einbildung oder kann es sein, dass beim Booten von Lineage OS das
Ressurection Remix Bootlogo erscheint?
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
@Dammeroco
Hast Recht, Mist!
Neues Image lade ich gerade hoch.
Hier noch ein Patch damit das Bootlogo auch richtig dargestellt wird.
Lineage_bootlogo_Patch.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Hallo zusammen,

Frage an die Experten: Die RR-ROM hat/kann, im Gegensatz zu crdroid, "double tap to wake" u. "screen gestures", aber dafür kein "EngineerMode"?!
 
@wassolldas

Also "double Tap to wake" funktioniert nicht bei mir, auch wenn dies gegeben ist.

Der Engineer Mode ist nicht bei wie es scheint. Hatte mir den als ZIP nachgeladen von irgendwo aber der stürzte ab beim Bereich Audio!

Ob der Fehler nun an RR liegt oder an Engineer, kann ich nicht sagen.

Mir ist aber noch aufgefallen, dass der Lautsprecher gegenüber der originalen Rom viel leiser ist :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Svenyje, wassolldas und (gelöschtes Mitglied)
@Dammeroco

danke für die Info! :) - funktionieren denn die "screen gestures"...? Ggf. würde ich die RR auch einmal auprobieren wollen, wobei ich mir dann schon erhoffen würde, dass "dt to wake" u. die "screen gestures" (z. Bsp. "C" zeichnen auf nicht aktivem Bildschirm zum Starten der Camera) funktionieren würden ( das geht bei crdroid nicht). Denke, @h0sch180 hatte mal gesagt, dass der "EngineerMode" bei RR nicht enthalten ist... -> wäre toll, wenn man dafür auch ein patch schreiben könnte - falls überhaupt möglich, ´ne Herausforderung für @h0sch180 ...:winki:
...crdroid 3.8.3. läuft bei mir auf jeden Fall einwandfrei u. ich bin damit ansonsten absolut happy...:smile:
 
@wassolldas Screen gestures gehen, sind aber in den Konfigurationen versteckt und können per eigene Gesten angelernt werden, wie es scheint

Konfiguration/Gesten/Systemweite Gesten
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
@Dammeroco
danke - scheint wie so häufig im Leben: entweder A (z. Bsp. RR mit screengestures + dt to wake) oder B (z. Bsp. crdroid mit EngineerMode)... :laugh:
 
@wassolldas wobei ja das double Tap to wake nicht funktioniert oder in meinen Augen nicht mal auffindbar ist im RR ^^

Trotzdem gute Arbeit von h0sch180! aber eine perfekte Rom wird es niemals geben, da immer etwas fehlen wird.

Wie schonmal erwähnt, kam in meinen Augen damals Color OS ans perfekt sein ran. Aber leider habe ich diese Rom letztmalig vor 2-3 Jahren auf dem Holly benutzt und seitdem nie wieder gefunden für ein anderes Phone ausser Oppo.

Dino mit Color OS, wäre ein Traum :glare:, wenn die neue Version genauso gut ist wie die damalige bzw. besser!
 
  • Danke
Reaktionen: Svenyje und (gelöschtes Mitglied)
EngineerMode an sich läuft nur dann, wenn es schon default im ROM ist. Das nachpatchen war eher so semi-erfolgreich.Tatsächlich wäre das im RR schon geil.

Ist halt die Frage, ob das ohne großen Aufwand geht bzw. H0sch dazu Bock hat das hochzuladen :D
 
Nachdem mein U13 mit dem AOKP ROM jetzt traumhaft läuft, hab ich mein MAX wieder zum testen.
Ich probiere mal was ich tun kann bzgl. EngineerMode und RR, evtl. bring ich ja was hin.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984
Magst du das LineageOS passend neu hochladen, wenn es deine Leitung gerade her gibt? :D Würde das dann neu hochladen wollen.
Wenn es nicht passt, dann verweise ich auf den Patch :)
 
@seluce
Ist schon oben, einfach nochmals downloaden. Link ist gleich geblieben. Der patch war nur dass man nicht zwingend neu installieren muss.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984 und seluce
Nice :D
Eigentlich ist man so derzeit wunschlos glücklich. Läuft alles, stabil und Performance ist auch gut. Genug Auswahl an ROMs ist auch vorhanden.
Einzig nice to have wäre Up-to-Date, wenn ein ROM neuere Updates bekommt.. Aber das ist so zukunft Wunschdenken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bist der Hammer :)
Danke

PS: Unterschied CrDroid 3.8.2 vs CrDroid 3.8.3 ?
 
@iSnake
Gell :)
Bei der 3.8.3 sind die November Sicherheitsupdates vom 06.11.2017 und die CrDroid Patches bis zum 01.12.2017 enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Blaze1984, iSnake und wassolldas

Ähnliche Themen

h0sch180
  • Umfrage
  • h0sch180
Antworten
10
Aufrufe
1.174
seluce
S
Yomogi
  • Yomogi
Antworten
3
Aufrufe
929
Dammeroco
D
Blaze1984
Antworten
1
Aufrufe
2.584
RalleKoralle
RalleKoralle
Zurück
Oben Unten