Onscreen Navigation für das Max

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Onscreen Navigation für das Max im Root / Custom-ROMs / Modding für Cubot Max im Bereich Cubot Max Forum.
Spielmops

Spielmops

Ambitioniertes Mitglied
Mit root ganz leicht! Mit einem Dateimanager die folgende Datei zum Bearbeiten aufrufen:
/system/built.prop
und folgende Zeile einfügen:
qemu.hw.mainkeys=0

Neu starten und sicherstellen, dass die Onscreen-Navigation funktioniert. Dann die Datei:
system/usr/keylayout/mtk-tpd.kl
zum Bearbeiten öffnen und alle Zeilen mit dem #-Zeichen auskommentieren.

Achtung: es gibt insgesamt 3 Dateien mit sehr ähnlichen Namen!

Jetzt neu starten und testen, ob die bisherigen Tasten noch funktionieren. Wenn nicht, ist alles gut.

Spielmops
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
*build.prob
 
Spielmops

Spielmops

Ambitioniertes Mitglied
???
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Die Datei heißt build.prob :)
 
Spielmops

Spielmops

Ambitioniertes Mitglied
Dateiname-builtprop.png
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Ja, sage ich doch. Du schreibst oben was von built.prob was es nicht gibt..
 
Spielmops

Spielmops

Ambitioniertes Mitglied
Dateiname-buildprop2.png
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Spreche ich irgendwie Spanisch? :D

Schaue Mal deinen ersten Beitrag. Du schreibst was von built.prob in deiner Anleitung
Diese Datei gibt es so nicht wenn jemand danach sucht. Diese lautet build.prob, bei allen Geräten und ROMs. Diese Datei ist Standard.

Und jetzt nochmal ganz deutlich: BUILD und nicht BUILT (wie auch bei dir gelistet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielmops

Spielmops

Ambitioniertes Mitglied
*prop
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Stimmt. Wir beide haben Recht. Build.prop ist richtig :)
 
Spielmops

Spielmops

Ambitioniertes Mitglied
wenn Du es denn so übergenau nimmst:
build.prop
nur mit Kleinschrift.
 
C

Cubata

Ambitioniertes Mitglied
Danke dafür,gibt es auch etwas um die Tasten zu drehen?die sind seitenverkehrt.
mfg
 
h0sch180

h0sch180

Stammgast
@Cubata
Bei RR, Crdroid, Aosp Ex. und ViperOS, kannst du die Buttons tauschen und einfach so in den Einstellungen anschalten. Bei Lineage bin ich mir nicht sicher.
Jeweils zu finden in dem jeweiligen Sondermenü.
 
Spielmops

Spielmops

Ambitioniertes Mitglied
In den Einstellungen gibt es den Punkt "Tasten", dort findest Du die Anordnung. Mir scheint sie verkehrt zu reagieren: wenn in der Navigationsleiste links "zurück" sein soll, dann muss "zurück" bei der Anordnung unten sein. Spiel damit rum.

Spielmops
 
C

Cubata

Ambitioniertes Mitglied
@Spielmops
danke,werde ich mal versuchen.

es geht, ist aber etwas zeitaufwendig.
mfg
 
Zuletzt bearbeitet: