Port Rom [ AOSP Extended - Nougat 7.1.2 ] für Cubot Max <-- ALT

h0sch180

h0sch180

Moderator
Teammitglied
1.982
Hi

Hier ein Port Rom fürs Max

Installation:
- Custom Recovery Booten (Power- und Volume+ Taste)
- Lösche Dalvik, Cache, System und Data
- Zip installieren
- Dalvik löschen
- Handy neustarten
(Falls nachdem ersten booten die Simkarten noch nicht richtig funktionieren, Handy bitte ausschalten und nochmal starten. Danach sollte alles funktionieren)

Was geht:
- Bluetooth
- GPS
- Beide Sims
- Beide Cameras
- SD-Karte

Was geht nicht:
- Bis jetzt noch nichts gefunden

Download:

AOSP_Extended_712_Cubot_Max.zip

mfg
Hoschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Minimal ergänzt. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: creedence
hallo


die rom läuft ja ganz gut aber es lassen sich nicht alle apps öffnen sie schließen sofort wieder gibt es dafür ein patch


mfg hubi1234
 
Hi

Welche Apps schließen sich gleich wieder?
Die Nadel im Heuhaufen suchen macht wenig spaß. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
also ich habe ein paar email programmen drauf gemacht zum ausprobieren z.b aquamail die lässt sich öffnen aber man kann die nachrichten nicht lesen dann schließt sich die app wieder und noch ein paar andere


mfg
 
Hallo...

Leider funktionieren nicht:

Frontkamera: hat ein RGB-Problem sprich (ich sehe mich in einem rosa Hintergrund)
Kontakte: Sim-Kontakte lassen sich nicht Importieren/Exportieren sprich (Sim-Kontakte werden nicht eingelesen)
Aufruf: Einstellungen/Über das Telefon stürtzt ab!

Schade weil sonst ein gutes Rom
 
Hi,@h0sch180
Falls du einmal Zeit hast,wäre schön wenn Du Dir das AOSP mal anschauen würdest. GPS funktioniert überhaupt nicht.
Gibt es vielleicht eine Lösung? Wenn AOSP dich nicht mehr interessiert,dann ignoriere mein Beitrag.
CrDroid hat schon viel Zeit und Nerven gekostet. Das war sowieso eine großartige Leistung.
DANKE

Screenshot_20170914-021400.png
 
Hi @creedence

Das AOSP hat noch mehr Probleme, bei einigen klappt auch der Sync mit dem Google Account oder der Mailbox nicht.
Da muss ich noch schauen, was ich machen kann.

Hier schon mal ein Patch, damit sollten dann beide Kameras sauber und ohne Rotstich funktionieren und dein GPS Problem sollte auch weg sein.
Kannst ja mal bei Gelegenheit testen:
Patch_CubotMax_7.1.2.zip

Ansonsten wird es die nächsten 2 Wochen eher nicht so viel von mir geben, bin Geschäftlich unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: creedence

Ähnliche Themen

h0sch180
  • h0sch180
Antworten
2
Aufrufe
1.340
davidng
D
h0sch180
  • h0sch180
Antworten
0
Aufrufe
857
h0sch180
h0sch180
Zurück
Oben Unten