Cubot Note S - Softbrick nach Fehlermeldung bei TWRP-Installation

Welche version vom sp Flash Tool benutzt du?
 
Meine Freundin hat das selbe Handy kann ich auch ein backup davon nutzen
 
Aber nicht von ihrer IMEI, die steckt mit im NVRAM. Mein Vorschlag rührt aber auch daher, dass ich gern wüsste, ob die Fehlermeldung auch beim Auslesen Deines Gerätes kommt.
 
Das mtkdroidtool erkennt nicht mal mein Handy
 
Lies mal die nächsten Zeilen in der Anleitung ;)
 
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann brauche ich doch eine Datei vom Handy oder
[doublepost=1481228370,1481228166][/doublepost]Wenn ich auf read back gehe kommt auch eine Fehlermeldung
 
Die gleiche Fehlermeldung? Nein, Du brauchst nur die Scatterdatei aus der ROM, musst allerdings die option.ini Datei im Flash-Tool-Ordner anpassen.
 
42bdcac879e094845154bfa575a47409.jpg

Und jetzt ?
 
Setze einen Haken bei NVRAM und klicke auf Readback.
 
a8269d64bbd0550defe68260197e755c.jpg


Dann kommt dieser Fehler
 
Ich fürchte ja fast, dass der Speicherchip hinüber ist :unsure:
 
Und was passiert wenn ich alle markiere
 
Dann würdest Du das komplette System sichern, aber höchstwahrscheinlich durch die selbe Fehlermeldung daran gehindert werden.
Du kannst noch versuchen, unter dem Reiter Download nun wirklich "Format All+Download" zu starten, wie @Jaschi vorschlug.
 
Mit Format all hab ich schon versucht kommt die selbe Meldung
 
Dann muss ich leider passen :unsure:
 
Ich danke trotzdem sehr für die ganze Hilfe
Vielleicht findet sich ja noch irgendwie eine Lösung
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi,
hier mal die Fehlerbeschreibungen.
List of SP Flash Tool errors, their meanings and how to resolve them
Wenn bei jeder Aktion eine Fehlermeldung erscheint,vermute ich eine fehlerhafte Treiberinstallation.

Kannst du nochmal versuchen die Systeminformationen aufzurufen und hier zu posten.
Leiser-und Powertaste gleichzeitig lange drücken (bis 15 sec).Mit der Leisertaste nach unten bis zur vorletzten Zeile navigieren und mit der Powertaste bestätigen.Dann kommt gelbe Schrift auf schwarzem Grund.Zurück mit Lauter.

Du könntest auch noch diese Variante probieren wie unter "Problemlösung" beschrieben.
"Privacy Protection Password to unlock"- Abfrage bei Neustart
 
Also das Handy reagiert auf keine einzige tastenkombi
 
Kann es seim das es von dem cubot note s zwei Versionen gibt
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
799
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.027
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.296
seluce
S
Zurück
Oben Unten