Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Eine Anleitung für Custom rom =installieren +Handy Rooten.

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Eine Anleitung für Custom rom =installieren +Handy Rooten. im Root / Custom-ROMs / Modding für Cubot Note S im Bereich Cubot Note S Forum.
N

Night0233

Neues Mitglied
Hallo Leute

Brauche eine Deutsche Anleitung die genau den schritt für schritt erklärt" wie man auf dem Cubto Notes S eine Customroms wie z.b N LineageOS 14.1, N DotOS 1.2 installiert.

Auf needrom sind mehre Anleitungen! aber irgendwie nicht genau" da ich nicht weiss wie ich das Handy entsperren kann + Note S TWRP 3.2.1-1 auf dem Handy nutzen kann. Ich hatte zwar diese Anleitung hier von dem Rom gesehen
https://www.needrom.com/download/n-lineageos-14-1/

How to install the ROM
You have to use my Unoffical TWRP 3.2.1-1 Recovery to flash your device later. The file in the attachment is zipped and valid for the Recovery (don't extract!)
Please backup NVRAM and IMEI with TWRP BEFORE flash! If you lose your MAC / IMEI after flash, you can restore it in 2 seconds!

First time installing the ROM
Boot into TWRP -> delete Dalvik, Cache, System and Data -> Install the ZIP -> Install GAPPS -> Restart your phone -> thats it!

Upgrade from earlier version
Boot into TWRP -> delete Dalvik, Cache, System -> Install the ZIP -> Install GAPPS -> Restart your phone -> thats it!

Was brauche ich alles um eine Custom Rom auf dem Cubot Notes S erfolgreich installieren.
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
1. Downloade dir SPFlash Tool: SP Flash Tool - Download SmartPhone Flash Tool
2. Lade dir das neuste Cubot Note S ROM von Cubot Webseite runter
3. Flashe dein Handy auf die neuste Cubot Version von 2017via SPFlash Tool
4. boote dein Gerät einmal bis zum Homescreen, dann das Gerät ausschalten. Entferne danach das USB Cabe vom Gerät.
5. TWRP von Needrom herunterladen. Du hast dann einen ZIP-Ordner, entpacke diesen.
6. Starte wieder SPFlash Tool und wähle aus dem heruntergeladenen, entpackten TWRP-Ordner die Scatter-File aus.
7. Drücke auf "Download" / Start von SPFlash Tool und schließe dann dein Handy via USB Cable an
8. Warte bis ein grüner Haken auftaucht, dann entferne dein USB Cable
9. Starte dein Handy mit VOL+ und Power (WICHTIG!), dann kannst du im Dropdown "Recovery Modus" auswählen.
10. Du bist im TWRP: Dann gilt das was du kopiert hast (Daten löschen, heruntergeladene ROM aufs Handy, heruntergeladne Gapps installieren)
 
N

Night0233

Neues Mitglied
Danke seluce

Habe es hin bekommen bis TWRP"ich konnte auch N DotOS 1.2 aug dem handy installieren. zu gapps welche version 7.1 =stock laden? Ich versuche jetzt diese Custom(Note-S-ColtOS-V01-4) mit [Archive] Ported ROMs for Note S « Needrom – Mobile

Ich fand N DotOs 1.2 naja
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Also ich würde die Ported ROMs nicht verwenden. Die haben ´Camera bugs, nicht so stabil und generell einige Fehler. Habe die nur dort nich gelassen, falls jemand sich das anschauen möchte.
Ich würde ggf. direkt auf Lineage13 OS wechseln, wenn du es absolut bug free haben willst. Dort läuft alles.

Bei Nougat würde ich Lineage14.1 oder DotOS empfehlen. Für andere ROMs habe ich nicht so wirklich die Zeit ;) Vielleicht kann ich ja mal das ColtOS 1.4 auf einen neueren Stand bringen. Muss ich mal schauen

Gapps würde ich immer pico nehmen, damit du nur die google service / play store hast. Alles andere kannst du dir nachinstallieren
 
Zuletzt bearbeitet: