Neue Bootansicht für Cubot Note S

Der Ausprobierer

Der Ausprobierer

Stammgast
296

Anhänge

  • img39.png
    img39.png
    7,8 KB · Aufrufe: 388
Habe ich gestern bei mir geändert, ich hab einfach die bootanimation.zip und shutanimation.zip gelöscht und dadurch die Stock Animation von Android.

Aber das bootlogo vor der Animation ist noch Cubot.

samsungloop.gif
 
Genau das meinte ich ja.Du musst meine neue "logo.bin" flaschen.
 
Das boot logo gefällr mir gut bis auf das es ziemlich schlechte Qualität hat, könntest du das vielleicht verbessern?
 
Hab's versucht.Probier mal.
 
Du kannst dir auch dein eigenes bootlogo erstellen. Google mal nach Logo builder für Android. Damit geht das ganz leicht.
 
  • Danke
Reaktionen: omah
Dankeschön.
Funktioniert alles und sieht gut aus.

Jetzt geht mir nur noch die Akkuanzeige auf die nerven, die ist ja echt nicht zu gebrauchen.
Glaubt ihr das liegt am Smartphone?

Screenshot_2016-03-16-05-21-43.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir gibt es keine Probleme mit dem Akku.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1458144742317.jpg
    uploadfromtaptalk1458144742317.jpg
    71,4 KB · Aufrufe: 380
Hi zusammen,

ich habe eine kurze Frage: wie genau ist das Vorgehen, um TWRP mit dem SP-Flash Tool zu flashen?

Ich kann mein Cubot Note S bisher mit keiner gängigen Anleitung rooten / flashen oder die Recovery ersetzen. Schlägt jedesmal fehl. Ich habe dann versucht, per adb ins fastboot zu kommen, was problemlos klappt. Wenn ich dann aber versuche, den Bootloader zu entsperren (weil ich vermute, dass es daran liegt, "OEM Entsperren" ist im Handy auch eingeschaltet) soll ich im fastboot mit den Volume-Tasten bestätigen. Diese reagieren aber nicht. Hat das Problem noch jemand?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!
Mad

Edit: wieso ist es eigentlich immer so, dass man tagelang das gleiche macht und am Ende nach einer Antwort exakt die Schritte wiederholt und es plötzlich klappt? :-D Danke für die Hilfe, keine Ahnung was jetzt das eigentlich Problem war. Gleiche Tools, gleiches Vorgehen, diesmal hat es funktioniert... sehr merkwürdig, aber trotz allem: vielen Dank! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt nur für Android 6.0
Wer sich Android 6.0 installiert hat wird feststellen das das Gerät wieder mit einem weißen Bootscreen startet.Wem das nicht gefällt kann meine veränderte Boot-und Ladeanimation verwenden.Die "logo.bin" wird mit dem "SP Flasch Tool" aufs Gerät geflasht.Eine andere Boot-und Shutanimation,wie in meinem 1.Post verwiesen,komplettiert den Bootvorgang.


MEGA
 

Anhänge

  • img39.png
    img39.png
    3,7 KB · Aufrufe: 344
@Der Ausprobierer,
Wenn du das mit dem Logo builder machst kannst du eine zip erstellen die man im twrp flashen kann.
Tip von mir. ;)
 
Ich weiß,aber ich hatte mit dem installieren dieser zip in der Vergangenheit immer Probleme.Die logo.bin flashen klappt zu 100%.
Mann kann sich aber aus der logo.bin ganz einfach selbst eine zip zum installieren über TWRP herstellen.
 
Wenn man weis wie dann ja.
weis aber nicht jeder..Es macht dir ja eine logo.bin zum flashen mit SP_Flash_Tool und eine
zip für das recovery.Aber das weist du ja .
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
799
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.027
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.296
seluce
S
Zurück
Oben Unten