Root und Twrp für Cubot Note S

nee,komplete neur Rom, nur die alte recovery.
werde aber mal das neue recovery testen.
 
Die Kernel-Datei ist eine andere als bei den Vorgängerversionen.
Gebt mal bitte Rückmeldung über das rot/schwarze Layout.Ich mache nämlich alles im Blindflug.
 
Ist voll okay das Layout !! Nochmals vielen dank !
Bei der neuen offiziellen Software Version scheint auch was am GPS gefixt worden zu sein!
Bekomme jetzt den GPS fix innerhalb von 2 Sekunden an 9 Satelliten IN der Wohnung !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Der Ausprobierer
Noch ein kleiner Tip.
Ich nutze im TWRP ausschließlich einen seperaten Dateimanager,der nach meiner Meinung besser funktioniert.
Also die zip Datei auf die micro SD kopieren und vor Benutzung aus dem TWRP installieren.Vorher noch die Systempartition mounten damit man vollen Zugriff hat.
Der Manager ist übersichtlicher,das löschen/kopieren von Dateien und das vergeben von Berechtigungen klappt besser als mit dem integrierten.
MEGA
 
Hallöchen!!!

Habe mir jetzt mal die 6er geflasht mit TWRP und Root.
Klappt alles wunderprächtig.
Besten Dank euch allen für die Hilfe.
 
Wie sieht es bei dir mit dem Speicher aus?
 
Also keine Ahnung was mit meinen Cubot nicht stimmt aber es ist Schei?e!

Habe das aktuelle TWRP geflasht aber wenn ich es starten will, startet das Phone 2 mal und fährt normal hoch.

Des weiteren, kann ich weder mit der Stock- noch einer Costumrecovery irgendein Android updaten ... geschweige Cyanogenmod flashen. (Installation aborted).

Er scheint zwar etwas in der Stockrecovery zu machen aber wenn das Telefon startet,ist nur der alte Mist drauf.

Mein Fazit für dieses Cubot ist jedenfalls, es ist billig aber taugt für meine Zwecke und Wünsche nur minimal. Maximal aber als Untersatz für einen wackelnden Schrank!
 
SD-Speicher ist ja man mau. Kann keine Apps mehr dahin verschieben. :(
Hatte mir jetzt xposed-v76-sdk23-arm.zip geflasht und die XposedInstaller_3.0_alpha4.apk installiert aber läuft nicht.
Framework ist laut App installiert aber nicht aktiv und die Auswahlbalken sind inaktiv, bis auf die bei NEUSTART.
 
Wenn oben steht ist aktiv ist das normal das du unten die zwei Buttons zum neustart hast. Das ist alles. Nun kannst du zum Beispiel gravitybox installieren.
 
Beim Framework steht: Xposed framework version 76 is installed, but not active. Please check the logs for details.
 
Es gibt schon die 86 vom xposed framework. Versuch die mal. Ich habe wieder 5.1 drauf, da ich mit der speicheraufteilung nicht zu frieden bin.
 
Hallo,
habe mir letztens auch ein cubot note s zugelegt mit android 5.1 und wollte nur root.
habe jetzt einige rootprogramme ausprobiert (ohneclick kingo. root genius. kingo root u, noch was (nahmen vergessen) :(
(usb.debugging natürlich eingeschaltet) aber nix geht, woran könnte dies liegen ?
gibts da was beim cubot note s mit android 5.1 funktioniert ? also nur root.

gruß
rainer
 
@Kupferwurm
Du hast dir offensichtlich nicht einen einzigen Beitrag hier über dieses Gerät durchgelesen.Ein wenig Eigeninitiative ist nicht zu viel verlangt wenn man etwas über sein Eigentum in Erfahrung bringen möchte.Für mich vollkommen unverständlich.
Im übrigen ist dieses Thema seit Monaten abgehakt.
 
Es ist ja schön, dass dieses Thema seit Monaten angeblich abgehakt ist für Dich und damit ja anscheinend neue Cubot-Besitzer in deinen Augen wohl das Recht verwehrt bleiben soll, etwaige Fragen dazu stellen zu dürfen. Chapeau! Für mich (und damit zitiere ich mal kurz Dich) ist es unverständlich!, wieso man einen neuen User mit einer solchen Nachricht unfreundlich angehen muss, anstatt diesen vielleicht etwas freundlicher darauf hinzuweisen, dass er etwaige Antwort hier bereits finden kann.
 
besuche mal das needrom forum und suche nach dem note s, da wirst du fündig und flashst dir eine recovery,
danche die entsprechende super su und dann klappt das auch mit root...
 
@Micinicon da muss ich dir recht geben. die beiträge habe ich übrigens auch gelesen und nicht wirklich fündig geworden. also einfach rootprogramm das funktioniert. werd mal das needrom forum aufsuchen.
mfg.
[doublepost=1469972717,1469969557][/doublepost]nachtrag.
...also einfach rootprogramm, für mein cubot, wie es bei meinen sony, samsung, motorola u, bei meinem ersten chinesischen, uhappy ohne probleme funktioniert hat.
alles was ich ausprobiert habe, haut bei dem cubot aus mir nicht bekannten gründen nicht hin. warum auch immer.
das war meine frage.
toll, scheint mittlerweile ein verbrechen zu sein, so eine frage zu stellen !
 
Ruhig bleiben, bitte.
Also meines Wissens geht root nur in Verbindung mit twrp (custom recovery).
Auf needrom das twrp Paket runter laden, du musst angemeldet sein.
In dem Paket ist das SuperSU mit drin das du auf deine sd Karte kopierst. Dann das recovery mit sp Flash Tool installieren und nach erfolgreicher Installation ins recovery booten. Dann auf installieren und das SuperSU aussuchen. Installieren und reboot. Das wars dann.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Kann mir jemand dieses Flashtool erklären??Ich weiß zwar wie ich etwas mit ODIN flashe aber dieses ist mir ein Rätsel.Screenshots/Touturial wäre hilfreich.Danke :D [Scatter -files ] wo bekomme ich solche her?und welche Scatter file?
 
Zuletzt bearbeitet:
@MarcCS Das erklärt Google und das Forum hier zahlreich. Das wird dir niemand nochmal hochkauen. Ein bisschen mit beschäftigen und du wirst es hinbekommen.
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
808
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.035
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.306
seluce
S
Zurück
Oben Unten