TWRP lässt sich nicht installieren

S

seluce

Gast
Moin,

ich habe hier ein Cubot Note S und schaffe es einfach nicht TWRP 3.0.2-6 zu installieren

Ich habe erstmal normal via Flash Tool folgende Roms versucht:
V06 924
V06 20170711

Wenn ich danach das TWRP Scatter File versuche zu flashen kommt:


Habe dann gelesen dass die Scatter-File angepasst werden muss. Habe die Scatter-Android-6580 vom 06 20170711 genommen.
Damit es geht zum Flashen, jedoch kann ich nicht davon TWRP booten. Es kommt nur ein Android-Männchen mit einem roten Ausrufezeichen

Any ideas?

Edit: Kann es sein dass er DL2016 nicht unterstützt wird, und nur der alte Chip TWRP hinbekommt?

Edit2: Tatsache mit dem Chip. Der alte CHIP (HAG2e or Q823MB) funktionieren mit dem TWRP normal. Wenn jedoch der neuere DL2016 genutzt wird, muss ein anderes TWRP genommen werden:
ROM CUBOT NOTE S M800_V5.0_20160912 Android*6* NEW EMMC CHIP+TWRP ported and tested by GTECK | [Official] add the 12/29/2016 on Needrom

Es muss jedoch die aktuelle Scatter-File mit aus der jeweiligen ROM genommen werden. Wenn also das offizielle 20170711 ROM installiert ist, muss auch aus der ROM die Scatter fürs TWRP benutzt werden.
Ist nun ansonsten auf needrom bereits alles eingerichtet und für DL2016:
ROM Note S V6 20170711 | [Official] add the 12/29/2017 on Needrom

Wichtig ist:
- Android-ROM muss einmal durchlaufen / booten bis zum Asisstenten.
- Entweder den Assistenten schnell durchtippen oder direkt ausschalten (ist egal)
- dann das runtergeladene TWRP für DL2016 installieren. Wenn der grüne Haken erscheint, USB Kabel abziehen
- VOL UP und Power gedrückt halten und bei der Auswahl "Recovery" auswählen. That's it.
Es muss direkt nach dem Flashen einmal ins Recovery rein, danach bleibt es erhalten.

Magisk 15.1 lässt sich ohne Probleme installieren und benutzen

Edit: TWRP 3.2.0-0 ist nun für das Cubot Note S aktiv und stabil
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

omah
Antworten
3
Aufrufe
753
omah
omah
N
Antworten
3
Aufrufe
4.185
seluce
S
S
  • seluce
Antworten
4
Aufrufe
2.296
seluce
S
Zurück
Oben Unten