Allgemeine Diskussion zu Root und Costum Recovery

Nimm eines der genannten recovery.img tu es auf dein cubot und mach mit der app Mobile uncle Tools ein "recovery update", root Rechte vorausgesetzt, so hab ich es jedenfalls gemacht.
 
Hallo,

was hälst Du von den recovery.img aus beitrag 32 von Richie2106? Achso eine Frage noch. Wenn ich so eine recovery.img nehme , was wird dann neu installiert. Nur der CWM oder auch keine komplett neue ROM?. Will meine Daten behalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, Moin,

so nun habe ich es geschafft nach dem rooten auch den CWM drauf zu bekommen mittels eines *.img. Danke für die Unterstützer. Was ich aber nach dem rooten festgestellt habe (ich weiß nicht ob es mit dem rooten zusammen hängt-kann ich mir nicht vorstellen) ist das ich zu Hause über das WLAN seit dem mit ganz langsamer Geschwindigkeit ins Internet komme. Zum Beispiel wenn ich über Chrome google.de öffne das dauert ca. 2 Minuten. Habe es mal mit den Handy meiner Frau ausprobiert (Galaxy S+) und da geht es absolut zügig. Hat da einer vielleicht eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nach dem ich mir hier mal alles durchgelesen habe, versteh ich nur noch Bahnhof!?
Wäre vllt jmd so nett und würde mir mal die 4.2.2 Rom, dazu das passende Werkezug und evtl. Root und ne Kurz Anleitung Verlinken?

besten dank im Vorraus xD

Ach ja, falls jmd schon die 4.2.2 Rom drauf hat, hätte ich gerne mal ein feedback darüber, speziell wegen Performance und so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum rooten kannst du motochopper nehmen. gibt es im X9 Nachbarthread.Einfach der Anleitung dort folgen. Dauert keine 5 Minuten wenn du alles ADB Treiber richtig installiert hast
Ne 4.2.2 Rom habe ich für das one noch nicht gesehen.
 
hat jemand ne Anleitung wie ich CWM auf das One bekomme mit Motochopper hats nicht geklappt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht beim cubot one das rooten via framaroot.apk auch?

komisch finde ich, das es ja angeblich der MTK6589T sein soll aber das Handy zeigt z.b. bei cpu-z Hardware:MT6589 ausser bei Antutu wird MTK6589T angezeigt.Der MTK6589 hat ja nur 1.2 GHz der MTK6589T 1.5 GHz was auf mein Handy auch zutrifft.Ist es bei mir denn sicher ein MTK6589T ich frag wegen dem rooten da ist es ja wichtig ob es ein MTK6589T oder MTK6589 ist.

Hab noch eine andere Frage um ein volles Backup mit den MTK Droid Tools zu erstellen muss man es doch erstmal rooten richtig?
Wie erstelle ich das Backup mit MTK Droid Tools?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich hab da mal eine frage. Ich wollte gern den Cubot one mit der version MTK6589T rooten. Mit welchen Programm mach ich am besten?
 
Hey Leute ich hab da mal eine frage. Ich wollte gern den Cubot one mit der version MTK6589T rooten. Mit welchen Programm mach ich am besten?[/quote]

Ist hier bestimmt schon öfter beschrieben worden :flapper:
Hier, der MTK6589 Rooter z.B.:
http://www.hexamob.com/downloads/mt6589_rooter.zip
Anleitung im Zip befolgen :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi leute sorry bin neu hier und kenn mich no ned so aus sufu hab ich benutzt aber mir scheint explizit für mein modell nix da zu sein..sollte doch was da sein entschuldige ich mich hiermit förmilchst....
und jetzt warum mir die haare ergrauen im moment..
:unsure::huh:
ich besitze ein cubot One..leider landete ich aufgrund einer falschen eingabe im cwm 6.0 (wipe dalvik cache) in einem bootloop...schlimmer noch jetzt ist der akku leer und ich am ende mit meinem latein..habe versucht usb treiber für mt6589 zu installieren schaffte es aber weder mit mtk tools noch flash tools...könnt ihr vielleicht helfen?:scared:

übrigends downloadmodus oder recovery erreich ich leider auch nich mehr.......
 
Ich entschuldige mich schon mal im Voraus falls das hier Falsch ist.

Tag leute,

Ich habe das Problem das, wenn ich mein Cubot One im CWM starten will, einen Bootloop kriege (Wenn ich das Handy normal Starte komme ich in keine Schleife und es funktioniert ganz normal).

Ich habe hier jede CWM Version runter geladen und mit Mobileuncle aufgespielt.

Ich weiß jetzt nicht welche Infos ihr alles braucht, wäre euch sehr verbunden wenn ihr versucht mir zu helfen.
 
Ah, danke hab es jetzt ohne CWM hin bekommen.

Danke
 
Hallo Leute bin neu hier die sufu bringt nur was zu meinem handy auf diesem thread

bin total verzweifelt

mein cubot one (gerooted) steckt im bootloop weil ich depp versuchen wollte ne andere rom über cwm aufspielen zu wollen..KEINE CHANCE

habe alle roms aus needrom runtergeladen und versucht zu flaschen(ja ich bin verzweifelt) mit cwm ging nich erst status 7 error als hab ich das behoben dann kam status 6 auch gemacht dann status 4 also keine chance

habe dann im forum gelesen ich sollte es mit den richtigen treibern mal mit flashtool probieren geht auch nich hab auf 2 verschiedene rechner eins win7 eins win8 xtausend mt6589 mediatek treiber und universal treiber und weiss ich was alles probiert
keine chance
dann hab ichs mit mtkdroidtools probiert das gerät bringt ne verbindung wenn ich das kabel anbringe während ich im cwm bin aber droidtools erkennt das gerät nich also verbindung vorhanden aber er zeigt unbekannt habs mit der scatter versucht mit recovery und boot img KEINE CHANCE
versuch grad über sideload mit sdk aber ich seh schwarz

jetzt das schlimmste durch die 10 000 versuche habe ich ein akku bereits abgeschossen.. :((((

der andere wird mir bestimmt auch bald verrecken Hiiiiiilfeeeeee

is da noch was zu machen? ich komm einfach aus dem bootloop nich raus...

oder hab ich jetzt einfach nur teure unnütze hardware??
 
Hast du noch ein Backup? Dann nimm dieses... Sonst lad dir bei needrom deine Stock Rom (bei mir war sie als Cubot turbo gelistet) und flashe per flash Tool. Akku raus. Download klicken, USB anstecken und dann Akku wieder rein. Danach dürfte es erstmal gehen und du kannst den Akku wieder laden... Evtl hast du die neue Version von Flash Tools. Bei mir ging es nur mit der Version 3.... Nicht Version 5...
Probiers mal.
 
hi undaag danke für die schnelle antwort
habs genau so propiert aber leider ohne erfolg
flashtool version 3 auch als admin ausgeführt.
das gerät schaltet ein landet im bootloop
mein laptop lässt verstehen connect (Sound) ..3 sekunden .. Disconect..3sek..connect...3sek...disconnect...des reinste konzert..
habe aber schon aller möglich vcom treiber und mtk 6589 treiber und die ganzen adb treiber versucht...alles immer mit bootloop als ergebnis :(
 
Genau so war es bei mir auch...
Wird das Gerät in der kurzen Zeit im Flash Tool erkannt? Wenn ja dann Schritt 2., sonst Schritt 1.

1.
Bereite deine Datei für den mtk Treiber in einem Ordner vor. Öffne den Geräte Manager, Akku raus, USB dran, Akku rein. Mit dem connect Sound kommt dein mtk Gerät, jetzt ganz schnell rechts klicken und Treiber aktualisieren. Treiber aus dem Ordner nehmen. Fertig. Falls du bereit mehrere Treiber installiert hast, solltest du vorher die alten deinstallieren. Dafür gibt es auch ein Tool, wo ich aber gerade nicht weiß wie es heißt... Mach das so oft, bis dein Gerät beim anstecken im Flash Tool erkannt wird. Also probier die Treiber durch.

2.
Wie oben schon geschrieben.
Im Flash Tool alle Dateien vorbereiten (deine Stock Rom mit deiner original Version).
Aus dem Menü USB Download wählen. Download klicken. Akku raus, USB ran, Akku rein und drin lassen. Jetzt wird das Gerät im Flash Tool erkannt und sollte gar nicht erst booten. Die statusleiste füllt sich langsam. Wenn der grüne Ring erscheint, hat es geklappt.
Falls es doch bootet, dann bootet es schneller als Flash Tool den Befehl senden kann. Dafür gab es auch eine Lösung, die ich mal gelesen hatte. Evtl. kann dir da jemand anderes helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
a.e.j. schrieb:
letze Woche ist eine Antwort von Comebuyshopping gekommen

"bla bla bla
sie können da auch nichts machen,nur mir helfen das Gerät zu rooten"

das Ding ist gerade mal 2 Monate und die lehnen alles ab

bisher keine Antwort mehr auf meine emails
ne richtige Abzocker Firma ist das

a.e.j.

Durch rooten erlischt immer die Garantie, ausser der
jeweilige Hersteller erlaubt es explizit. Wenn du mit 120
durchs Dorf bretterst und die Rennleitung steht mit der
Laserpistole hinter einer Hausecke und blitzt dich, kannst
du dich nachher auch nicht herausreden, du hättest es
nicht gewusst dass im Dorf nur 50 Km/h erlaubt sind!

Da musst Du Dich also selber an die Nase fassen, wenn
das Gerät durch den Eingriff jetzt defekt ist. :laugh:
 
Da hilft nur zurückschicken an den Händler mit der bitte um austausch.

Soviel mir in erinnerung ist, ist der dalvik Dalvik-Cachespeicher ein
Programmcachespeicher für das Programm dalvik. Dalvik ist die
Java basierte virtuelle Maschine die die Basis zur Programmausführung
ist.
Also diejenigen Programme, die die .apk Erweiterung haben. Um
die jeweiligen Zugriffszeiten schneller zu machen (weil es nicht JIT,
(in Echtzeit) ausgeführt wird, ist der compiler vorinstalliert), ist der
Dalvik-Cachespeicher das Ergebnis einer Optimierung der
Ausführung des jeweiligen Programmes. Das tönt kompliziert, ist
dem prefetch bei Window$ oder swap bei Linux ähnlich.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
4.147
Supernova1
S
J
  • Gesperrt
  • JacAndroid
Antworten
2
Aufrufe
1.528
Mike-Meiers
M
R
Antworten
189
Aufrufe
197.917
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten