CUBOT One - Briefbeschwerer

Einen Kunden hättest du schonmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal eine 1.3 Stock Rom versucht. Zwar komme ich wieder nur bis zum Ende des roten Balkens, aber immerhin wird mir endlich mal eine Fehlermeldung ausgeschmissen Kann ich damit arbeiten, oder bedeitet das nur, dass es die falsche Rom für mein Cubot ist?

Woher bekommen ich denn wohl ein v1.5 Stock Rom? Cubot selbst habe ich angeschrieben, aber geantwortet hat man bisher nicht.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-18 um 21.38.36.png
    Bildschirmfoto 2014-08-18 um 21.38.36.png
    5,4 KB · Aufrufe: 313
Jetzt habe ich ein riesen Problem mit dem cubot. Es macht irgendwie jetzt überhaupt nichts mehr. Es geht noch nicht einmal mehr an befürchte das ich jetzt einen Briefbeschwerer habe.
 
Hallo!!!

ich habe jetzt nochmal nachgeschaut mein Handy wird im Gerätemanager als Alcatel Single RNDIS Interface erkannt unte Netzwerkadapter mehr steht da nicht drinne.
Das einzigste Positive was ich habe kann noch unter Umständen auf irgendwelche Dateien von einem anderen zurückgreifen da Frau das identische hat.
 
ist dir schon mal in den sinn gekommen das etwas einfach nicht geht, wenn es fehlermeldungen oder abbrüche beim flashen gibt?
meinst du etwa das der hammer nur groß genug sein muss um was eckiges in was rundes zu bekommen?

wenn ein flashvorgang einfach mal in die hose geht ist das nicht tragisch, aber wenn man wie du offenbar in dem fall, ohne sinn und verstand mit dem motto "ich will das aber" nachhilft wünsche ich dir viel spass mit dem briefbeschwerer.
 
Hallo! Kann mir jemand weiter helfen bei nen Problem mit dem Cubot one? Ich wollte cwm installieren und habe irgend etwas rasch gemacht, ich habe nur das chinesische menu und es bootet auch nicht mehr. Es kommt nur noch das cubot Logo. Und dann geht es wieder aus und wieder das cubot zeichen . habe auch versucht die cubot one update V0,4-OTA peer SpTool ( skatter Datei) zu Flaschen ging leider auch nicht, stand das der DRAM failt.
 
Natürlich bin ich mit Sinn und Verstand an die Sache herangegangen. Nicht um sonst habe ich fast 2 Tage gelesen was diese Sache betrifft. Und es ist ja nicht das erste Handy was ich flashe oder roote. Nur wenn das Gerät von vorne herein mir einen Strich durch die rechnung macht kann ich auch nichts dafür.
 
du kannst nichts dafür?
handelst du nicht eigenverantwortlich?
hast du nicht aufgrund von flashabbrüchen unter CWM versucht mit TWRP zu flashen?

verschweigst du eigentlich ausversehen welches rom du flashen wolltest, oder hat das einen bestimmten grund?
 
ja weil das Handy von sich aus in der original software schon rum gesponnen hat in dem es apps aufgemacht hat die nicht angewählt wurden angerufen hat von alleine usw.

natürlich handle ich eigenverantwortlich.
nein ich hatte nur versucht das cwm recovery drauf zu flashen über mobile uncle tools um danach das xperia rom zu flashen und ich wollte nicht 2 recoverys flashen. Nur mit
dem originalen recovery ging es ja leider nicht.
 
Wahrscheinlich hab ich die überlesen.
Also kann bzw will mir hier keiner helfen?
 
Moin leute

Habe hier ein kleines/großes problem.
habe ein cubot one ohne funktion bekommen. der Besitzer wollte wie ich das sehe etwas flashen was nicht das richtige war, und war nun der meinung sein hndy ist kaputt. dachte mir wenn, ist das ja nur softwaretechnisch und vielleicht sogr möglich es zu retten.

also das handy zeigte vorerst keine reaktion, egal was man getan hat. also habe ich mal paar treiber ausprobiert, und irgendwann nach geschätzten 100 treibern zeigte der pc aufeinmal das das handy noch lebt. handy keine reaktion nur der pc hat erkannt das was angeschlossen wurde und begann die treiber unten zu installieren, jedoch schlug das leider fehl... nun wusste ich das das handy nicht ganz tot ist.
habe noch ein paar treiber ausprobiert, bis ich auf den jetzigen gekommen bin:MTK USB port.

Dachte mir nun ja so wie das bei allen anderen androids is müsste es ja reichen das one zu formatieren, und einfach wieder die neue stock flashen.

also die neue rom runtergeladen und wollte sie mit smart phone flash tool flashen... die stock ist übrigend von XDA...
jetzt bekomme ich jedes mal die diversesten fehlermeldungen S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL und was weiss ich alles....
hatte anfangs das gefühl da stimmt was nicht, also weitere treiber ausprobiert und ohne erfolg.. genauso auch die verschiedensten versionen von SP flash tool ausprobiert, jedes mal der gleiche schei...
Habe jetzt das gefühl das es vielleicht ja gar nicht die richtige stockrom sein könnte. fand dann noch eine andere, jedoch genau das selbe problem...

Nun zu meiner frage, hat jemand eine idee was ich falsch gemacht haben könnte, woran das liegen könne, evtl sogar die gleichen probleme (gehabt)

Oder ob jemand vielleicht hier eine Stock weiß, die er selber schon verwendet hat.

vielen dank für eure Hilfe schon mal :)
 
Mmmh ich versuche mal zu helfen.
Wenn du das Gerät mit dem Flashtool formatiert hast ist ja alles weg.
Die Rom bei den XDAs welche du flashen möchtest besteht warscheinlich nur aus: system.img, boot.img und dem recovery.img?

Wenn ja dann fehlen da noch einige Teile.

Gruß Cynob
 
Ne war schon ne komplette mit allen imgs...
habe jetzt aber ne stock auf ner chinesischen seite gefunden, mit dessen hilfe es geklappt hat :D
hier der link: ONE_CUBOT_D1_V1.5_20140508_MJK.rar_??????|??? ??-?????
also es ist reanimiert :D von daher kann man den thread eigentlich löschen liebe admins.
Aber dennoch vielen dank cynob :)
 
fegerman schrieb:
von daher kann man den thread eigentlich löschen liebe admins.

Damit der nächste mit diesem Problem auch selber googeln muss? Ne, die Lösung behalten wir für die Nachwelt ;)
Ich habe das nur in einem anderen Thread zusammen geführt
 
fegerman schrieb:
Ne war schon ne komplette mit allen imgs...
habe jetzt aber ne stock auf ner chinesischen seite gefunden, mit dessen hilfe es geklappt hat :D
hier der link: ONE_CUBOT_D1_V1.5_20140508_MJK.rar_??????|??? ??-?????
also es ist reanimiert :D von daher kann man den thread eigentlich löschen liebe admins.
Aber dennoch vielen dank cynob :)

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit einem Cubot one von meiner Tochter. Ich denke, das Handy hat einen fetten Virus da selbst auf Werksrückstellung das Handy sich automatisch Apps vom Netz runterlädt.((schlimme Apps wie Hot Girls Porn app...)
Nun habe ich schon eine Rom überspielt war aber wohl die falsche,da der Bildschirm schwarz bleibt.
Ich bräuchte die Version G_800_Cubot_D1_V1.5_20140508_MJK.
Ich habe wirklich das ganze Netz durchsucht und bin leider nur auf der Chinesichen Seite fündig geworden.
Die oben angebene Adresse funktioniert zwar,aber ich bekomme es nicht heruntergeladen.-:(
Hat einer von euch noch diese Rom?Wenn nicht muß ich leider das Handy verschrotten.
Lg
 
Hallo bin neu hier. Mein Cubot One lässt sich gar nicht mehr einschalten und wird auch nicht am Computer erkannt
 
Was ist passiert? Und welche Softwareversion hast du?
 

Ähnliche Themen

E
  • etf3k
Antworten
8
Aufrufe
2.319
etf3k
E
O
Antworten
4
Aufrufe
1.101
det-happy
det-happy
HSV20
  • HSV20
Antworten
10
Aufrufe
2.462
CubotOne
C
Zurück
Oben Unten