Root, Flashen und CO... Einsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

JacAndroid

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich möchte auf einem Cubot One ein anderes ROM aufspielen.
Soweit habe ich es geschafft das Gerät zu rooten, zuminest steht das in der App Frama Root.

Jetzt will ich aus vorsicht nichts übereilen und etwas kaputt machen.
Habe mir so einiges im Netz auch durchgelesen zu dem Thema allerdings waren die meisten Anleitungen gerätespezifisch. Für das Cubot One gibt es diesbezüglich nur wenige Material im Internet.

Eventuell kann mir jeman hier ein paar Tips geben wie ich an zuverlässiges Lesematerial komme nach dem ich vorgehen kann.

Was mir so durch den Kopf geht.... So ein Android Handy ist im Grunde genommen ja sowas wie ein PC. Hat also wahrscheinlich irgendwo ein BIOS, ein betriebssystem wie Window (also das Android), ne festplatte, Arbeitsspeicher und und und....

Bei einem PC kann man hingehen die Festplatte formatieren, neues betriebssystem aufspielen und fertig. Zum Schutz letzt man vorher noch eine Image der funktionierenden Festplatte an und gut ist.

Läuft es bei den Smartphones so oder so ähnlich.
Und woher bekomme ich eine saubere nicht mit Müll (bzw. unötigem Apps vollgepackten Betriebssystem her)?

Vielen Dank

JacD.
 
Schau mal: Cubot One Forum auf Android-Hilfe.de

Wir haben dort einen eigenen Bereich für das Gerät, in das ich im Anschluß diesen Beitrag auch schieben werde. Hier: Root / Custom-Roms / Modding für Cubot One auf Android-Hilfe.de ist dann die zentrale Anlaufstelle zu allem was CustomROMs betrifft.

Natürlich solltest Du auch das: https://www.android-hilfe.de/forum/...weis-vor-jedem-flashen-und-modden.584587.html beachten. Außerdem ist dieser Thread: https://www.android-hilfe.de/forum/cubot.1593/thread-sammlung-fuer-alle-cubot-geraete.626321.html äußerst hilfreich.

Alle weiteren Fragen, die Du dann zu dem Gerät und den passenden Vorgehensweisen hast, stellst Du dann bitte auch dort im Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und Mike-Meiers
Hallo!

Da mein Kollege dir alle relevanten Links gegeben hat mache ich hier zu.

Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Supernova1
Antworten
2
Aufrufe
888
Supernova1
S
det-happy
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • det-happy
Antworten
0
Aufrufe
4.299
det-happy
det-happy
sunfreak1
Antworten
3
Aufrufe
1.801
sunfreak1
sunfreak1
Zurück
Oben Unten