[CUSTOM ROM] Honor 6x (berlin) BLN-L21C432B360 - EMUI 5-Android 7 [Entwicklung]

Besteht Bedarf ?

  • JA ! Her damit !

    Stimmen: 4 66,7%
  • Hast Du nichts Besseres zu tun ?

    Stimmen: 2 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cris

Cris

Senior-Moderator
Teammitglied
55.948
Hallo, ich habe ein Custom Rom für mein 6x Premium erstellt. Es funktioniert mit kleinen Fehlern. (Google sync) Ich werde es jetzt für eine Woche testen. Muss noch kleinen Bugs entfernen. Wenn das Rom fertig ist, werde ich es hier posten. Natürlich nur, wenn Ihr es wollt. Es ist zum größten Teil Stock. Einige Googleware ist eingefroren oder entfernt. Die bekannten Kangvip-Settings sind installiert. Sowie der Call Recorder und Viper. Es basiert, wie auch meine Roms für das Mate S, auf einem TWRP-Backup File.

Hi, I have built a custom Rom for my 6x premium. It works with small errors. (Google sync) I will try it for a week. Must remove the small bugs. When the Rom is finished I will post it here. Of course, only if you want it.
It is for the most part stock. Some Googleware is frozen or removed. The known Kangvip settings are installed. As well as the Call Recorder and Viper. It is, like all my Roms for the Mate S, based on a TWRP backup file.

The conversation in our forum is in German. For questions and answers in English, please add a translation to German. Prompt or Google Translator are sufficient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürfte ich fragen mit was du es erstellst? Und ja wäre geil wen du eins machen würdest und es sollte möglichst clean sein und fals geht deodexed ^^
 
Ich erstelle immer direkt mit/ auf dem Device. Völlig autark, ohne PC. Deodexed ist bei dieser Art Rom nicht gut. Außerdem geht es hier um das Premium mit 4 Gb Ram. Läuft auch auf dem "normalen 6x". Ich debloate soweit es geht und sinnvoll ist.
[doublepost=1497392334,1497391786][/doublepost]@Gamler
Schau mal ins Mate S Forum. Da hab ich einiges online.
 
Klingt gut!

Habe noch nie ein Custom-Rom drauf gehabt.
Verspreche mir davon einen längeren Update-Zeitraum...
Die Oberfläche ändere ich idR sowieso mit einem eigenen Launcher. ☺️

Also ein klares JA!

MfG
 
Ich habe meins selber angepasst mit TWRP, Titanium Backup und Magsik :) Auch die normale 360 als Basis. Launcher nutze ich den Nova

Was sind denn "Kangvip-Settings"
 
Ok Danke. Hab deinen Thread gerade auch bei XDA gefunden. Da ist ja auch mehr los als hier :)
Habe leider nur das normale 6X, nicht das Premium aber bin gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Den Launcher hab ich wieder raus. War zu viel Ballast.
Hier schon mal Screenshots der Final, die ich nun im Dauertest habe.
 

Anhänge

  • o26.png
    o26.png
    33,8 KB · Aufrufe: 386
  • o25.png
    o25.png
    50,2 KB · Aufrufe: 396
  • o24.png
    o24.png
    49,4 KB · Aufrufe: 390
  • o23.png
    o23.png
    202,6 KB · Aufrufe: 452
  • o22.png
    o22.png
    71,2 KB · Aufrufe: 390
  • o21.png
    o21.png
    34,5 KB · Aufrufe: 374
  • o20.png
    o20.png
    41,1 KB · Aufrufe: 397
  • o18.png
    o18.png
    32 KB · Aufrufe: 362
  • o17.png
    o17.png
    131,8 KB · Aufrufe: 425
  • o16.jpg
    o16.jpg
    938,4 KB · Aufrufe: 389
  • o14.jpg
    o14.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 381
  • o13.png
    o13.png
    141,3 KB · Aufrufe: 369
  • o12.png
    o12.png
    100,1 KB · Aufrufe: 385
  • o11.jpg
    o11.jpg
    167,1 KB · Aufrufe: 365
  • o10.png
    o10.png
    35,4 KB · Aufrufe: 386
  • o09.png
    o09.png
    36,4 KB · Aufrufe: 378
  • o08.png
    o08.png
    16,9 KB · Aufrufe: 378
  • o07.png
    o07.png
    36,7 KB · Aufrufe: 377
  • o06.png
    o06.png
    42,5 KB · Aufrufe: 385
  • o04.png
    o04.png
    28,1 KB · Aufrufe: 384
  • o03.png
    o03.png
    22,9 KB · Aufrufe: 375
  • o02.png
    o02.png
    46,4 KB · Aufrufe: 386
  • o01.jpg
    o01.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 371
Kann ich die für das normale 6X auch benutzen?
 
Es geht auch auf dem normalen 6x.
Einige Vorbereitungen sind schon notwendig.
Die Basis muss EMUI 5/ Nugat sein.
Auf EMUI 4 kann man es nicht installieren. Die vorherige Aktualisierung auf die B360 ist notwendig. Sowie OEM und FRP unlocked und debrandet, oder freies Gerät und auch root.
Das muss in den Einstellungen angezeigt werden:
Buildnumber: BLN-L21C432B360
 
Zuletzt bearbeitet:
cris- schrieb:
Es geht auch auf dem normalen 6x.
Einige Vorbereitungen sind schon notwendig.
Die Basis muss EMUI 5/ Nugat sein.
Auf EMUI 4 kann man es nicht installieren. Die vorherige Aktualisierung auf die B360 ist notwendig. Sowie OEM und FRP unlocked und debrandet, oder freies Gerät und auch root.
Das muss in den Einstellungen angezeigt werden:
Buildnumber: BLN-L21C432B360
Hey chris-:


kannst du erklären wie man die Kangvip-Settings in das Rom bekommt?
Finde das richtig interessant und hätte die auch gerne.

VG
 
Das ist sehr kompliziert und erfordert Insiderwissen. Man kann das nicht einfach einbauen. Der Entwickler stimmt es für jede Firmware einzeln ab. Kannst ja mein neues Rom nehmen. Daran arbeite ich jetzt seit Wochen. So schwierig ist es, diese Avanced Settings störungsfrei reinzubekommen. Zum Beispiel ist es mir nicht gelungen die Treiber für Viper Athmos zu integrieren. Kommt dann halt ohne. Dazu kommt, dass Android 7/ EMUI 5 Firmware von Haus aus verschlüsselt ist. Entschlüsseln, Firmware verändern/ ergänzen, Mods integrieren und dann wieder verschlüsseln.
 
Oh krass. Das hört sich dann echt aufwendig an. Ich hatte auf einen Mod gehofft der sich einfach flashen lässt.
Dann bin ich umso gespannter auf dein Rom. [emoji16]
Gehen dadurch die Daten verloren, also muss ich es komplett neu aufsetzen oder einfach drüber flashen?
 
Ist ein komplettes Rom. Wird einfach per TWRP Restore aufgespielt. Deine Daten sind weg. Werd ich aber alles genau im Tuto beschreiben.
 
Vielleicht schaffe ich es ja morgen noch.
:)
 
Auf Wunsch vom Ersteller geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
1.636
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Cris
Antworten
26
Aufrufe
8.073
Fox85
F
mxcion
Antworten
0
Aufrufe
1.115
mxcion
mxcion
Zurück
Oben Unten