CM13-ROM von Psx Projekt AD in Entwicklung

Ist aber nicht schlimm wenn ich alles wipe?
Weil ich keine Daten von vorher mitnehmen will, soll möglichst clean sein.
 
Bioschnitzel schrieb:
Ist aber nicht schlimm wenn ich alles wipe?
Weil ich keine Daten von vorher mitnehmen will, soll möglichst clean sein.
Aber sicher am ende facrory reset, als letztes schritt..
 
  • Danke
Reaktionen: Bioschnitzel
Der Factory reset beinhaltet wipe data/dalvik cache und cache. Also ist es nicht schlimm wenn du beides machst. Ich habe ein Factory reset / format System und die interne sd formatiert dann gleich die rom installiert und die gapps ohne reboot hinterher. Danach die Rom booten lassen und alles einstellen. Wichtig ist es vorher den Fingerabdruck komplett zu löschen.

Bei mir funktionierte die Installation absolut problemlos.

Bei meiner Variante sollte die komplette Rom natürlich auf der externen sd liegen zum installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Bioschnitzel
Ja matze so hatte ich es auch vor, system und internal noch zu wipen. Hab alles auf der externen und werde jetzt flashen :)


Wie siehts mit den Updates in Zukunft aus, einfach dirty flash drüber?
 
Ja sollte eigentlich funktionieren die ohne wipe drüber zu flashen wenn ein update kommt. Das war bis jetzt bei jeder cm rom so die ich so installiert hatte. Ich habe immer nur noch mal ein fullwipe gemacht wenn die rom ausgereift war.
 
Hi Zusammen,

hört sich mittlerweile wirklich Vielversprechend an...
Ich denke, ich werde in Zukunft wieder bei CM bzw. Lineage-OS landen

Schon mal Danke für die vielen Info's hier im Tread!

...und natürlichen großen Dank an Papsi den Entwickler des CM13-Rom's für das Honor7! :thumbsup:

Gruß

JoSch
 
Zuletzt bearbeitet:
Lineago os??? Für das Honor?

Aso stand auf den Schlauch. Das ist der Nachfolger von cm. Naja dann kann man ja nur hoffen das die das Honor 7 aufnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@matze6989
CM vom Namen her ist ja nun tot und wird dann wohl nur noch unter Lineage-OS namentlich geführt...
Ist ja ansich nichts Anders, nur neuer Name, deshalb erwähnte ich Lineage-Os!
Ein Fork aus CM13 bleibt natürlich auch erstmal CM...wenns nicht offiziell wird...

Ich denke nicht, das wir mit dem Honor7 jemals komplettes Lineage-OS (CM14) bekommen....muss aber auch nicht

Gruß

JoSch
 
Ich denke auch nicht. Aber cm 13 läuft auch super. Es müssen nur noch paar Kinderkrankheiten beseitigt werden die aber im Moment nicht wirklich schlimm sind. Aber das bekommt der dev auch hin wenn er aus dem Urlaub wieder zurück ist. Ich bin schon jetzt verwundert wie gut er das hin bekommen hat die Rom aufs honor 7 zu portieren. Die läuft echt nicht schlecht. Bis jetzt bin ich noch begeistert. Nur das die Empfangs Anzeige spinnt im lte Empfang. Die zeigt nicht mehr als 2 Balken an. Aber wenn man mit einer App den Empfang überprüft dann ist alles ok. Also kann es nur eine Kleinigkeit sein die er dann schnell beheben kann. Ich hoffe es zumindest.
 
Sagt mal, wie funktioniert market helper?

Ich habe alles ausgewählt (S5 genommen) und in meinem Google Acc steht jetzt aber noch nicht drin das ein S5 verbunden wurde. Wie lange sollte das denn dauern?

Edit: Ah ich muss es über den Browser (PC) installieren und das S5 auswählen, alles klar.
 
Ich habe den garnicht. Wo hast du den her?
Und wofür?
Ich habe den aus den playstore jetzt mal installiert ich weiss nur noch nicht wofür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na weil in der aktuellen Release die Geräte-ID falsch konfiguriert ist. Also der Playstore erkennt das Handy nicht und es werden einige Apps wie eben Whatsapp als inkompatibel angezeigt. Mit der APP kannst du dieses Problem aktuell umgehen, ich hoffe das wird noch gefixt :)
 
Achso. Ich hatte WhatsApp über titanium installiert.
 
Bei mir geht double tap to wake noch nicht, normal?

Die Option ist aktiviert, funktioniert aber nicht. Falls bereits bekanntes Problem, wird das noch gefixt?

Ansonsten haut mich die ROM echt um, man läuft das Honor jetzt gut. Klasse Arbeit bis her!
 
Bioschnitzel schrieb:
Na weil in der aktuellen Release die Geräte-ID falsch konfiguriert ist. Also der Playstore erkennt das Handy nicht und es werden einige Apps wie eben Whatsapp als inkompatibel angezeigt. Mit der APP kannst du dieses Problem aktuell umgehen, ich hoffe das wird noch gefixt :)
Wie hast du das aktiviert das der wieder richtig läuft?
Ahhh. Habs hin bekommen. Man muss der app schreib rechte für den Speicher geben.
 
Habe gelesen, das der dev, wenn die ROM freigegeben wird, diese nicht weiter unterstützen wird, oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Noch ein paar Fragen:

Welche Xposed-Version soll ich benutzen, official v87 oder die Systemless-Variante?

Wie sieht es mit installiertem Xposed und ein Update der ROM aus?
Dirtyflash der Rom drüber und fertig? Oder muss Xposed vorher entfernt und danach installiert werden?
 
voyi1994 schrieb:
Habe gelesen, das der dev, wenn die ROM freigegeben wird, diese nicht weiter unterstützen wird, oder habe ich da was falsch verstanden?
Sie wird ja nicht frei gegeben.
Ich habe mich beim dev über Facebook bei ihm angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
voyi1994 schrieb:
Habe gelesen, das der dev, wenn die ROM freigegeben wird, diese nicht weiter unterstützen wird, oder habe ich da was falsch verstanden?
Ja, ganz richtig. Wenn Rom freigegeben wird, dann kommt keine unterstutzung mehr, nur premium mitglieder bleiben unterstutzt..
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Naja dann spendet man mal 5 euro und hat dann die weiter Unterstützung. Ich denke das sollte einem die Rom schon wert sein. Aber das muss jeder selbst wissen.
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.301
rene3006
R
I
  • IcedEarth
Antworten
12
Aufrufe
3.481
Bioschnitzel
B
R
Antworten
3
Aufrufe
5.725
Dattel01
Dattel01
Zurück
Oben Unten