[ROM]AEROM v5 ist seit Anfang 02.2016 da

Hallo, ich habe die Aerom 5 drauf und habe das Gefühl, dass das Handy nicht immer gleich aus dem Tiefschlaf aufwacht, wenn ich die Powertaste drücke, oder "double tap" beim Display mache. Also zuerst dachte ich, dass das Display nicht richtig reagiert bei "double tap", aber das Display geht auch nicht immer an, wenn ich die Powertaste drücke. Die Funktion der Taste habe ich im Testmode geprüft und sie funktioniert. Hat jemand eine Idee, wie ich dies beheben kann? Danke
 
Clean-Install - oder dirty?
 
Clean
 
Ich habe "dirty" installiert und meine Akku-Laufzeit ist eher schlechter geworden. Die Google-Suchzeile ist auch nicht mehr transparent und Bilder und Videos werden "entgegengesetzt" gedreht.
 
Ich habe es clean instaliert ! Komischerweise kann ich ein paar Apps nicht instalieren ! Aber die akku Laufzeit ist jetzt Top !!! DIE HAT SICH BEI MIR MEHR ALS NUR VERBESSERT !! Früher wurden bei mir immer die menge der emails angezeigt ! Das geht jetzt leider nicht mehr ! Im grosen ganzen läuft diese rom sehr gut !
 
Diese Version läuft wirklich sehr gut, aber die letzte Stock-Version (auch gerootet) hatte "gefühlt" eine längere Akku-Laufzeit. Ich habe es nicht wirklich gemessen. Muss jetzt "Intelligentes Energiesparen ..." aus- oder eingeschaltet sein? Vielleicht liegt es auch an der "Dirty-Installation" über TWRP.
Mich nervt diese bunte Suchleiste von Google, die vorher transparenter angezeigt wurde. Gibt es für diese Version alternative Launcher, die nicht das gesamte Layout des Google-Launchers zerschiessen?

Gruß
 
Wer hat alles die Aerom v5, dirty installiert?
Gibt es irgendwelche Probleme mit der Rom?Oder kann mann sie ruhig dirty installieren?
 
.....wer dirty flasht, muss sich nicht wundern wenn irgendwas nicht sauber funktioniert.

Vor vielen Jahren als ich mit dem Thema Custom Roms begonnen habe, hab ich das schmerzlich lernen müssen.

Also, bitte Finger weg von dirty flash :)
 
Ich habe "dreckig" installiert" und inzwischen keine Probleme (Verdrehte Videos und Bilder) mehr. Kurzzeitig hatte ich Xposed (mit einer entsprechenden APP) gegen die bunte Google-Suchleiste installiert, habe es aber wieder entfernt, da die Sprachausgabe für diverse Apps gestört war.
Auch die Akku-Laufzeit ist jetzt wieder wie vorher (gefühlt).
Bisher habe ich keine Nachteile bei der "dreckigen" Installation über TWRP fest stellen können.

Gruß
 
@thor_41
Kann es sein das mann manche Custom Roms dirty flashen kann und manche nicht?
[doublepost=1459462766,1459462723][/doublepost]
smartondesk schrieb:
Ich habe "dreckig" installiert" und inzwischen keine Probleme (Verdrehte Videos und Bilder) mehr. Kurzzeitig hatte ich Xposed (mit einer entsprechenden APP) gegen die bunte Google-Suchleiste installiert, habe es aber wieder entfernt, da die Sprachausgabe für diverse Apps gestört war.
Auch die Akku-Laufzeit ist jetzt wieder wie vorher (gefühlt).
Bisher habe ich keine Nachteile bei der "dreckigen" Installation über TWRP fest stellen können.

Gruß
Danke für die infos.
Hast du was bestimmets gemacht das die Probleme verschwinden?
 
...also dirty flashen kann man ja grundsätzlich immer, aber was dann dabei raus kommt ist ein bisschen wie Lotterie :)
 
  • Danke
Reaktionen: luzifer und Miss Montage
luzifer schrieb:
@thor_41
Kann es sein das mann manche Custom Roms dirty flashen kann und manche nicht?
[doublepost=1459462766,1459462723][/doublepost]
Danke für die infos.
Hast du was bestimmets gemacht das die Probleme verschwinden?

Mit Ausnahme des Virenscanners (Emsisoft) wurden alle Daten übernommen.
Das "verdrehte Problem" lag an VLC und nicht am Betriebssystem.

Ich habe diese Version installiert, da alles über die sd-card läuft.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: luzifer
Ich hab jezt die Aerom v5 (Clean installiert) drauf,
bin wirklich begeistert!(natürlich hab ich mein Phone wieder personalisiert Root,Alle google apps gelöscht,Xposed, xprivacy,Afwall+ etc...)
Der Akku hält vieeel länger als bei der Stock,Ton ist gut, die Cam ist auch besser und es läuft Flüssiger.
Als launcher benutze ich aus dem Fdroid: com.android.launcher3 - F-Droid
Die reichweite des Wlan empfangs hat sich bei mir auch verbessert.
Ich hab nur ein Problem:
Meine Afwall+ Custom Scripts funktionieren nicht mehr.
Wenn ich meine Scripts einfüge Deaktiviert sich die Firewall.Bei der Stock Rom war das nicht so.
Kann mir da jemand helfen?
Oder ist die Rom Custom Script inkompatibel:confused2:
 
Also nach einpaar Tagen testen bin ich sehr zufrieden mit der Rom außer mein Firewall Script Problem.
Was noch jezt neu bei mir ist ist der Battery Darin von 15% bis 0% davor hatte ich es nicht.Aber wie ich ja im Forum gesehen habe bin ich nicht der einzige,
es ist definitiv ein Software Problem DeepFlex meint er kann es nicht ohne den SourceCode beheben hoffen wir das beste.
Aber trodtzdem hält der Akku länger, und die in meinem oberen Post genannten Punkte haben sich verbessert!
 
  • Danke
Reaktionen: lfggrt
Moin moin,

ich habe das ROM heute auf mein p7000 aufgespielt und hab das Problem das ich mich nicht mehr bei Google anmelden kann => bekomme immer bei der Kontoanmeldung einen Fehler (hab beobachtet das wenn ich das Kontopasswort eingeben soll kurze zeit später das WLAN kurz aus geht am P7000.
Bekomme dann einen Anmeldefehler und soll es später noch einmal versuchen. Klappt aber auch nicht.
 
Hast du die Rom Clean oder Dirty geflasht?
 

Ähnliche Themen

kirdneh
  • kirdneh
2
Antworten
37
Aufrufe
3.927
dragonette
dragonette
Fenrizwolf
Antworten
3
Aufrufe
1.766
Fenrizwolf
Fenrizwolf
J
  • J_D
Antworten
2
Aufrufe
1.362
J_D
J
Zurück
Oben Unten