[ROM]Android 5.1.1 AOSP Elephone P7000

mausbaer09

mausbaer09

Neues Mitglied
3
Hallo

Ich habe mal eine frage zu dieser Rom. Und zwar, kann man auch auf diese Rom ein CWM Recovery flashen und dann Rooten wie bei der normalen Stockrom? Habe zur zeit die P7000 Rublix V3 drauf, diese läuft soweit ganz gut. Nur die bluetooth verbindung ist nicht stabil. Daher wollte ich diese AOSP Rom mal testen. Würde aber ohne daten verlust flashen wollen.

LG Mike
 
..... ja kannst Du!

Ich hatte die auch zum testen drauf und hab mir nach der Installation TWRP geflasht und SuperSu.

Aktuell probieren ich die DXP vom Wochenende.

Die Rublix v3 oder v4 ist aber auch gut wenn man die einschlägigen Mod's installiert.

Gruss Thorsten
 
Danke für die Antwort.

Was könnte man denn da für Mod´s installieren?
Habe ja wie gesagt die rublix v3 drauf mit bluetooth problemen. Von der v4 habe ich noch nichts gehört bzw gelesen.

Und wäre die DXP was für´s alltägliche?

LG mike
 
Zuletzt bearbeitet:
schau Dich mal hier um:

Elephone P7000 - Прошивка (OS 4.x.x - 5.x.x) - 4PDA

und lies mal den Eintrag hier:

How to optimize your P7000 - Users sharing - Elephone forum,Elephone service,Elephone BBS,P7000,P8000,S2 - Mobile - Powered by Discuz!

Beim ersten Link hier, brauchst Du halt den Google Chrome zum übersetzen. Der Vorteil bei 4pda ist, dass aus der Ecke Russland, die Custom Roms kommen, bei den Chinesen läuft irgendwie wenig.

Die DXP läuft bei mir bis jetzt super.

Gruss Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: mausbaer09
hallo thorsten, werde das mal am wochenende intensiv an schauen und dann überlegen was bzw welche rom ich dann drauf mache.

hatte mir gerade mal TWRP drauf gemacht, komme damit irgendwie nicht ganz klar, bin nur cwm gewohnt. könnte das bei der android 5,1,1
auch funktionieren?

lg mike
 
..... müsste auch mit cwm funktionieren. Ich bin kein cwm Fan.

Bei den gemoddeten TWRP's funktioniert auf jedenfall das Backup und der Restore.

Hab irgendwo gelesen dass das beim cwm nicht klappt.
 
ich hatte bis jetzt mit cwm keine probleme.

werde am wochenende mal gucken was ich drauf mache, auf alle fälle eine rom, wo das bluetooth richtig funktioniert.
hoffe doch das ich da was finde.

lg mike
 
Und, hast du was gefunden?
 
Es soll diese woche ein Update fürs P7000 rauskommen bin schon gespannt wie es diesmal ist :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4.449
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Minou53
Antworten
12
Aufrufe
2.989
peterfarge
P
W
Antworten
15
Aufrufe
4.383
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten