[ROM]Elephone P7000 DCU v12.0 von Deepflex

Nein, aber ich habe es gerade geflasht.
So richtig begeistert bin ich noch nicht, obwohl alles funktioniert.
Akku-Status bei 51%: Noch vier Stunden!?


Gruß
[doublepost=1446927875,1446923743][/doublepost]Jupp, ist wieder runter. Hat mir nicht gefallen.
Ich teste mal die neue Stock.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: luzifer
smartondesk schrieb:
Nein, aber ich habe es gerade geflasht.
So richtig begeistert bin ich noch nicht, obwohl alles funktioniert.
Akku-Status bei 51%: Noch vier Stunden!?


Gruß
[doublepost=1446927875,1446923743][/doublepost]Jupp, ist wieder runter. Hat mir nicht gefallen.
Ich teste mal die neue Stock.

Gruß
Okay also nicht so Top wie Deepflex sagt?
 
Habs mir raufgezogen und mein erster Eindruck ist OK! Was ist denn das Problem an dem Rom? Was ist der Grund es wieder runter zu schmeissen!

Schreibt doch mal vollständige Sätze damit man weiss was Euch gefällt oder halt auch ebend nicht!

Bis die Tage
 
  • Danke
Reaktionen: luzifer
foxi74 : sehe ich auch so. Ich habe auch schon ROMs wieder demontiert. Aber wenn alles funktioniert ? Und das machts bei mir (bis jetzt).
 
foxi74 schrieb:
Habs mir raufgezogen und mein erster Eindruck ist OK! Was ist denn das Problem an dem Rom? Was ist der Grund es wieder runter zu schmeissen!

Schreibt doch mal vollständige Sätze damit man weiss was Euch gefällt oder halt auch ebend nicht!

Bis die Tage

Ich hatte doch geschrieben, dass alles funktioniert!
Mir hat lediglich das Design und die Bedienung nicht gefallen.
Auffällig fand ich den Akku-Status bzw. die angegebene Restlaufzeit.

So manche ROM ist einfach eine Sache des persönlichen Geschmacks und diese hat mir nicht gefallen.
Mir ist noch nicht aufgefallen, dass ich unvollständige Sätze schreibe.

Gruß
 
.... na dann auch mal ein kleiner Bericht von meiner Seite.

Ich hab mir die Recovery-Version der DCU bei 4PDA gezogen, da ich mein Phone komplett auf das TWRP ausgerichtet hab und ich daher ungerne mit
dem Flashtool arbeite. Aber das tut ja nichts zur Sache.

Also der Flash der ROM klappt ohne Probleme, ich hab mir zuvor meine aktuelle im Einsatz befindliche ROM per TWRP gesichert, danach alles gewippt,
also Cache, Dalvik Cache, System, Data, Internal Storage und sogar Data. Dann einmal neu ins TWRP gebootet und das Teil drauf gezogen.

Der erste Bootvorgang läuft natürlich wie immer ein wenig länger, aber wenn die ROM mal gestartet ist, läuft die Einrichtung wie bei allen anderen ROM's
auch, also WLAN rein, Google-Account und schon ist man eigentlich fertig.

Ob jetzt die ROM schlechter oder besser aussieht als andere ist subjektiv. Die kommt halt mit dem Trebuchet Launcher den wir ja von Cyanogen her kennen.

Was an dem schlecht aussieht weiß ich nicht, ich bin eh ein NOVA Fan und somit spielt das für mich keine Rolle.

Root ist nicht mit dabei, also wieder ins TWRP und mal eben den SuperSu geflasht und schwupps hat man Root.

Die ROM läuft super flüssig und schnell, das ist schon mal positiv. WLAN find ich zumindest, ist schlecht, da muss man erst nochmal ein bisschen Hand
anlegen um das besser zu machen. In meinem Fall hab ich zuerst mal BusyBox installiert und mir dann den LNET Mod von Paget draufgezogen. Danach
wars gut.

BT läuft. Der Audio BT Bug ist weg, also wenn ich mit den anderen ROM's in meinem BMW Musik hören wollte, musste ich immer zuerst am Phone in die
BT Einstellungen und mal eben kurz Audio deaktivieren und dann wieder aktivieren, erst dann kam die Musik im BMW an. Das ist mit der ROM gefixt und
läuft. Der Rest BT läuft ebenfalls, also Telefonie läuft so gut wie mit den anderen ROM's.

Wenn wir schon grad beim Sound sind, der Sound auf dem Phone ist gut, allerdings stört mich die brüllende Lautstärke der Benachrichtigungen. Für mein Geschmack viel zu laut und ich hab nichts gefunden um das leiser zu bekommen. OK, wenn ich generell die Lautstärke runter drehe, aber das will ich ja nicht,
ich will die Benachrichtigungen einfach nicht so brüllend haben und den Klingelton je nach Umgebung und Geräuschkulisse anpassen. Da hat die ROM noch
Potential nach oben.

Was aber überhaupt nicht bei der ROM geht, ist dieses sehr komische MAXX-Audio. Im Vergleich zur Stock-ROM kommt bei Musik im Auto über BT, nur
Müll an. Man hat so gut wie keine vernünftigen Einstellmöglichkeiten und damit scheidet die ROM fürs Musik hören über BT bei mir zumindest komplett
aus. Klar, jetzt könnte man das Teil runter hauen und Dolby oder Viper drauf machen, dazu hatte ich aber keinen Bock, denn es kommen noch ein paar
Böcke mehr die ich weiter unten beschreibe.

HITZE!!!!!!!!!

Na ja das kennen wir ja schon von vielen anderen ROM's. Ich brate mein Phone!

Das geht für mein Geschmack überhaupt nicht, was bringt mir denn der beste Antutu Wert wenn mir das Teil zwischen den Fingern zusammen schmilzt.

Für den Fall hab ich in jeder anderen ROM den LSpeed Mod von Paget drauf gezogen und damit bekomme ich auch bei jeder anderen ROM das Teil
was die Hitze betrifft komplett in den Griff und zudem habe ich bei jeder anderen ROM eine SOT von 5 bis 8 Stunden und das ist bei dem Teil SUPER.

Bei der DCU kann ich zwar den LSpeed flashen, aber irgendwas passt nicht und er läuft nicht, irgendwas ist da auch mit dem SuperSU nicht OK. Also
ich kann in der ROM die Hitze nicht regulieren bzw. in den Griff bekommen.

Hey und Sorry ich brate mir nicht mein Phone und daher geht die ROM aktuell überhaupt nicht.

Ob der Battery-Bug (15% auf 0% in Sekunden) behoben ist, hab ich nicht probiert, da mir mein Phone eigentlich zu schade ist um gegrillt zu werden.

Fakten PRO:
- die ROM ist schnell
- die ROM hat einen guten Sound
- die Telefonie und Mobile Daten klappt ohne Probleme
- BT Audio Bug ist behoben
- Launcher Trebuchet ist ok und zumindest hat man nicht den X-Launcher mit der Malware dabei :)
- Speicher kann über Patches gewählt werden, also entweder SDCard oder der Interne
- Battery-Bug soll gefixt sein (ich habs nicht getestet)

Fakten CONTRA:
- HITZE
- SuperSU funktioniert zwar offensichtlich, aber wenn man genau hinschaut in Teilbereichen nicht 100%ig
- LSpeed läuft nicht
- WLAN erst nach LNET Mod gut
- die hässlichen großen G/E/LTE Anzeigen in der Benachrichtungsleiste sind wieder da :---))) die gefallen mir nicht.

Ich bin aktuell wieder zurück auf meine Stock 29.06er, die hab ich mir in der Zwischenzeit so hingebogen über den NOVA Launcher,
den LSpeed Mod, den LNET Mod und die Patches von 4PDA, dass ich auf 8 Stunden SOT komme, das einzige was nervt ist der
BT Audio Bug, aber hey mal ganz im ernst, lieber gute Qualität der Mucke im Auto und dafür mal eben 2 mal klicken und Audio deaktivieren
und wieder aktivieren, also ein ROM die den BT Bug nicht hat, aber die Qualität der Mucke ist beschi.....en.

Und noch was zum Schluss, ich gebe denen hier Recht die es monieren, dass manche auf eine Frage einfach nur antworten, "ne gefällt mir nicht,
hab die wieder runter geschmissen". Ein bisschen mehr Info sollte schon sein. Warum die nicht gefällt, was funktioniert, was funktioniert nicht, etc.

Es gibt ja nun mal schließlich User wie mich, die zuerst mal das ganze für sich selber testen und entscheiden ob es für den eigenen Anwendungsfall
taugt oder eben nicht. Aber einfach ohne Begründung "NEIN" ins Forum zu rufen, bringt niemanden weiter. Es gibt ja genügend User die einfach nicht
die Zeit oder Lust oder Erfahrung dazu haben, die neuen ROM's permanent zu testen.

Fazit:
Wer heute auf einer der aktuellen STOCK ist und das Teil nicht gerootet hat und ansonsten auch keine großen Mod's installiert hat, der bekommt
mit der DCU eine gute Alternative zur aktuellen STOCK. Wer aber mit der Hitze des Teils nicht leben will, der muss schon ein bisschen mehr in
die Trickkiste greifen und dann geht die ROM hier leider nicht so wirklich.

Ich hoffe es hilft einigen bei der Entscheidung weiter.

Gruß aus dem wilden Südwesten

Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, BommelCB und kubikoehn
thor_41: Vorerst vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Was ich nun überhaupt nicht nachvollziehen kann ist die Sache mit dem "Grill". Ich bin, wie wahrscheinlich die meisten hier im Forum, den ganzen Tag am basteln. Und konnte bis jetzt keine abnormale Wärmeentwicklung feststellen. Ich habe das ROM konventionell geflasht. Aber dies kann ja kaum den Unterschied machen. BusyBox und LNET Mod habe ich nicht installiert da mir das WLAN nicht negativ aufgefallen ist. Und : ich habe keine Spielanwendungen installiert.
Uebrigens : damit das Aldi-Blutdruckmessgerät eine Bluetoothverbindung herstellte musste ich bei allen andern ROMs am Handy Bluetooth aus und wieder einschalten. Bei dieser ROM nicht. Und Launcher bin ich ebenfalls Nova-Fan.
Haben ander User das Hitzeproblem auch festgestellt ?
 
.... tja das mit der Hitze ist mir auch schon aufgefallen :) der eine hats, der andere nicht :)

Beim WLAN hatte schlechten Empfang im Büro und dort hab ich einen Lancom Router mit statischen IP's. Verbindung war da, aber die Geschwindigkeit war mies. Nach dem Mod war alles normal. Könnte natürlich mit dem Router zusammen hängen.
 
  • Danke
Reaktionen: kubikoehn
Na thor das war ja mal ein ausführlicher Beitrag vielen Dank dafür!
Mich würden mal diese Sachen (LSpeed Mod, den LNET Mod und die Patches von 4PDA) interessieren !
Gibt es dafür nen Link oder dergleichen!
Ansonsten gute Arbeit weiter so!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4.460
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Minou53
Antworten
12
Aufrufe
2.992
peterfarge
P
W
Antworten
15
Aufrufe
4.386
peterfarge
P
Zurück
Oben Unten