Stagefright Patch - P7000

thor_41

thor_41

Erfahrenes Mitglied
144
a76c2315d4c6f60d034243df295580aa.jpg


Er funktioniert!

Dieser Patch wurde im Elephone Forum gepostet und ich hab den heute mal drauf gezogen.

Voraussetzung ist ein Custom Recovery wie z.B. TWRP.

Ich hab es jetzt mit der Stock vom 29.06 probiert.

Also ganz normal ins Recovery booten, die ZIP flashen und danach den Dalvik und den Cache wipen. Der Neustart dauert dann natürlich.

Und das wars.

Also wer es haben will, hier hängt der Patch dran.

Update: Jetzt passt hier auch der Anhang, funktioniert jetzt.

Gruss Thorsten
 

Anhänge

  • stagefright_P7000_5.0.zip
    2,4 MB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: flying dog, luzifer, kubikoehn und 2 andere
Dein Upload hat 0 Bytes ;).
Hier ist der Link zu dem von @Aimless geposteten Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KingJosch
.... danke für den Hinweis! Ich muss mal schauen wie ich oben die richtige ZIP rein bekomme.

.... alles klar, hab den Start-Post geändert, ZIP ist jetzt richtig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und KingJosch
Weiß jemand, ob der Patch auch beim Elephone P6000 pro funktioniert (ist ja technisch dem P7000 fast gleich).
Ich trau mich nicht, es einfach zu probieren.

Der Patch bei needrom für mein Gerät schützt leider nicht vor "CVE-2015-6602".
 
.... tja aber genau darum geht es ja. Einer muss immer der erste beim testen sein.

Probiers aus, ich hab leider kein 6000er.

Mach im Custom Recovery ein Backup und dann flash das Teil. Wenns schief geht machst Du ein Restore.

Bei mir waren das 10 Minuten und FAS Ding war drin.

Viel Glück!
 
@Rico66 : Hast Du Kitkat oder Lollipop auf Deinem Gerät?
 
Wie geschrieben ist es das 6000er pro, also LP 5,1 drauf.
Hätte das "pro" etwas mehr verdeutlichen sollen.

Simmt, Nandroid-Backup und los, werde es probieren und berichten.
[doublepost=1446548765,1446542523][/doublepost]Also, ich habe es probiert beim P6000 pro.
Flashen klappt problemlos, allerdings bleibt es danach beim Booten bei "Optimieren von App 109/109 hängen.
Habe 45 min gewartet und dann den Power-Knopf so lange gedrückt, bis es aus ging.
Ein erneuter Rebootversuch bleibt im Elephone-Logo hängen.
Habe dann den richtigen Patch für das Gerät (der nicht alles schützt) nochmal drübergeflasht und das Elephon bootet wieder.
Und jetzt der Hammer:
Auch "CVE-2015-6602" ist jetzt "Not Vulnerable", kein roter Eintrag mehr.
Habe mein Ziel erreicht, falls jetzt noch alles richtig funktioniert, aber das wird sich erst nach einiger Nutzung zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: thor_41 und Miss Montage
Jetzt hast Du wahrscheinlich eine Patch-Kombination auf Deinem Gerät. (Der Needrom-Patch ist von Mitte September, da können noch keine "unentdeckten" Lücken gepatcht sein)
Super, dass es funktioniert :)
 
Blöde Frage. Was macht der Patch? Hilft der gegen das Problem mit der Werbung?
 
Nein, es mehrere Sicherheitslücken, die Android-Geräte per manipulierter .mp4 anfällig machen. Hier findest Du zwei Links:
Stagefright: Android-Smartphones über Kurznachrichten angreifbar
Stagefright 2.0: Weitere Lücken klaffen in allen Android-Versionen

Probleme mit Werbung rühren vermutlich von vorinstallierten Adware-/Malware Apps (manchmal ist es sogar der Launcher). Du könntest Malwarebytes oder ähnliche Scanner einsetzen, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Falls es der Launcher ist, musst Du einen neuen installieren, bevor Du den alten löschst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 00zero
Super! Danke für die schnelle Antwort. Mach ich gleich mal drauf. Man kann ja nie wissen.
 
Miss Montage schrieb:
Nein, es mehrere Sicherheitslücken, die Android-Geräte per manipulierter .mp4 anfällig machen. Hier findest Du zwei Links:
Stagefright: Android-Smartphones über Kurznachrichten angreifbar
Stagefright 2.0: Weitere Lücken klaffen in allen Android-Versionen

Probleme mit Werbung rühren vermutlich von vorinstallierten Adware-/Malware Apps (manchmal ist es sogar der Launcher). Du könntest Malwarebytes oder ähnliche Scanner einsetzen, um der Ursache auf den Grund zu gehen. Falls es der Launcher ist, musst Du einen neuen installieren, bevor Du den alten löschst ;)
Alles Gut! Habe mich schon selbst von der Werbung befreit [emoji6]
 
Patch auch erfolgreich installiert?
 
Gerade eben. Alles sauber
 
  • Danke
Reaktionen: thor_41 und Miss Montage
Danke hat bei mir geklappt!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Patch erfolgreich installiert, mit Rublix V6 :thumbup:

LG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
20
Aufrufe
4.446
Miss Montage
Miss Montage
M
  • Minou53
Antworten
12
Aufrufe
2.988
peterfarge
P
luzifer
  • luzifer
Antworten
10
Aufrufe
1.488
luzifer
luzifer
Zurück
Oben Unten