4.2.2 Custom Rom

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 4.2.2 Custom Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P8 im Bereich Elephone P8 (2013) Forum.
P

Powerlook3k

Fortgeschrittenes Mitglied
D

dothedew

Fortgeschrittenes Mitglied
Hab die Rom damals auch gesehen, aber wollte irgendwie KitKat haben.
Werde also wsl. auf N2K1's Rom warten :)

Wie lange schaffst du ca. ScreenOn mit der custom Rom?
 
P

Powerlook3k

Fortgeschrittenes Mitglied
Onscreen ist stark abhängig von der Nutzung(Wlan+Helligkeit)

Über Nacht geht es eigentlich nie 1% runter. Unterschied zu 4.2.2 oder Kitkat FW merke ich beim Akku nicht.
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Vier Dinge sind mir beim Test aufgefallen:

- Lockscreenwallpaper ist nicht "aktiv" wechselbar. Heisst: die Lockscreen-Auswahl gibt es generell nicht.
Manchmal wechselt nun das Wallpaper mit, manchmal nicht.
- im SView sieht man im Moment des zuklappens kurz eine anderfarbige Benachrichtigungsleiste (nicht durchsichtig, sondern für ein paar millisekunden der Farbe entsprechend, die das Original SView-Wallpaper hätte, welches anstelle des Customwallpapers hätte)
- SView-Timeout fehlt. Man kann also nicht beeinflussen wann SView abdunkelt.
- Google Maps darf auch hier nicht auf die aktuellste Version geupdatet werden, da es ansonsten einfach bei GPS einen FC verursacht. (FC=ForceClose=sprich es schliesst sich sofort/Keine Navigation möglich)

Positiv:
- Ansonsten ist aber der Touchscreen besser. Dh ich habe weniger/keine Doppel-/Dreifach-Bedienungen.
- Die Custom SViews sind wirklich nice
- es ist gefühlt etwas flüssiger
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Lockscreen geht wegen des geänderten Launchers nicht.
Maps läuft in der neuesten Version bei mir ohne FC - bis ich zoome.

Mir hatte die Version damals nicht gefallen - hatte sie zwischendurch auch drauf.