Boot-Animation

N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
1.764
Bluechen schrieb:
Ich las mir gerne sagen wies geht :) Hätte da gerne ein Samsung Bootlogo


So.. hab mal etwas gebastelt.. wenn es denn ein "Note 3" werden soll ;-)

Die Batch-Datei erstellt ein Backup vom Original .. danach wird das Startlogo (die Dose mit den Bohnen) durch den Schriftzug Sam**** und Note 3 ersetzt
Danach wird die Boot-Animation durch eine Sam****-Animation ersetzt..

http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/Sesonn_to_Samsung.rar

Viel Spaß damit.. wenn etwas geändert werden soll..
Oder jemand eine Animation oder ein Logo hat, welches er gern anpassen würde.. einfach hier posten..

Kann es auch gern als update.zip für das Recovery erstellen..
 
  • Danke
Reaktionen: Kolibri3689
Hallo, erstmal super viel Dank für die Mühe :) :thumbsup:

Was genau muss ich mit dem runtergeladenen machen ? Entpacken ist klar und dann ?

Danke schonmal
 
Telefon an, es muß gerootet sein und Debugging erlauben.
Nun nur die update_logo.cmd ausführen.
Im Unterordner backup wird die derzeitige logo.bin und bootanimaion.zip gespeichert, für den Fall, daß man es wieder zurückändern will.
Bei einem Neustart wird ein neues Einschaltbild gezeigt und dann die neue Animation abgespielt.
Auf eine Ausschaltanimation und Ein- bzw. Ausschalt-Sound habe ich verzichtet, kann ich aber auch noch basteln.
 
Auf speziellen Wunsch ein per Recovery einspielbares ZIP-File
Entweder per Sideload installieren oder in update.zip umbenennen und auf die SD-Karte kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: dothedew
Danke funktioniert super
 
Hallo zusammen

nach dem ich das Elendphone P8 aufgebohrt habe und es luftig gemacht habe ist bei mir Hitze kein Thema mehr.
Aber ich werde verrückt mit dem Bootlogo
kann mir der Meister mal genaueres in einer Pn schreiben wie und was ich machen muss .Mir biegen sich die Haare bekomme es nicht hin oder überhaupt zum Laufen wollte eigendlich es gleich mit dem Orginal Galaxy N3 Sound haben.die Bitte um Hilfe wie gesagt das Elendphone würd mein Letztes sein. An alles traue ich mich ran und habe schon viel geschrottet aber auch vieles besser gemacht .

Bitte um erhabene Hilfe vom N2K....
 
Besser als PN ist es hier im Forum aufgehoben, da dann ja jeder lesen kann, wie er am schnellsten ans Ziel kommt.
Den Sound hatte ich nicht im ZIP - den müsste ich erst suchen.
(Oder hat jemand ein solches gerät, um ihn zu extrahieren?)

Hast Du Dein gerät gerootet - oder ist es von der Software her im Auslieferungszustand?
 
Ja es ist gerootet.
SuperSu
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es gerootet ist, dann hast Du ja ADB-Zugriff.. dann geht es einfach per "Batch-Datei"
Mache ich Dir morgen fertig.
Aber den Sound habe ich leider noch nicht..
Wenn jemand ein solches Gerät hat, könnte er ihn ja zur Verfügung stellen?!
 
wo finde ich den sound habe orginal Note 3 Hier ohne root
 
/system/media

Wenn am Samsung auch das Debugging eingeschaltet ist bekommt man den ganzen ordner per
adb pull /system/media
 
Hier das Windows-Script..
 

Anhänge

  • Update_Logo.zip
    7 MB · Aufrufe: 140
Ich bekomme nix mehr gebacken.....
Erklarung von WO nach was ....adb. I'm moment irgennd wie kein plan .alles falsch gemacht.
Bitte von anfang his zum ende oder ein video ....Sche....sssss beruf 20 Std under kringelingeling um die Augen.

Bitte mal um animation

Mein 2 p8 ist MIT dem griechen ding von smartdigi am laufen.ohne Problems OK Camera ist anders ist schneller beim bilder machen und zoom ist nicht so dolls wie original.
 
Interessant, daß das SmartDigi nun läuft.. eine Antwort hatte ich nicht bekommen.. aber hatte ihnen meine Änderungen geschickt..

Also das ZIP File herunterladen und entpacken.
Handy normal hochgefahren an den USB-Port hängen.
Debugging muß an sein und Root-Zugriff in der Shell.
Nun einfach die CMD-Datei anklicken.. es wird ein Backup im Unterordner backup erstellt und dann die neue Animation gesetzt.

Für das SmartDigi nutze ich eine "ANDROID L"-Animation.
 
Und wie findest du es
 
Wie finde ich was?
Das KK + L?
Nun, da es bei mir seit 2 Wochen läuft, sagt das wohl alles - oder?
 
Ahmmmmm jaaaaaaaaa (lach)
So sach mal Bach dem entpacken auf dem PC funtioniert days nicht mein elendphone logo ist zwar dort drinne aber days Samsung ist Fehl anzeige. Ich sach doch zu viel rumgeroote und co.
Irgennd wie klabautert dad nicht bei mir root und co sind OK .das China dedoense ist weg der uu apk auch.oder doll ich days direkt I'm handy offnen .....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:01 Uhr wurde um 15:03 Uhr ergänzt:

Ui ui meine tastatur schreibt nur noch englisch.......lach :flapper:
 
Ich kann Dir leider nicht folgen.
 
Ok einfach gesagt der Mist geht nicht es wird nix abgespeichert oder ein logo gewechselt .....
Habe handy aus und an gemacht debuging an gemascht usb rein gestöpselt cmd aus geführt und nix iss.
 
Bekommst Du denn irgendwelche Fehlermeldungen? (Also im Script)
Häng mal am Ende das Wort "Pause" an (also Script bearbeiten und am Ende Pause hinschreiben)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
2.067
Mark148148
M
Zurück
Oben Unten