CPU Temperatur reduzieren

  • 68 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere CPU Temperatur reduzieren im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P8 im Bereich Elephone P8 (2013) Forum.
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
So, aussichtslos, beim navigieren wird es immer noch so heiß das es zu spinnen anfängt
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ich kann die APP nicht testen, da sie ja kostenpflichtig ist.
Aber ich habe mal KOMOT und Co Pilot getestet - NULL PROBLEME.
Demnach behaupte ich jetzt mal: Das liegt an deiner Navi-APP!
 
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
Wie weit hast du denn damit Navigiert ? Und hast du dabei dein Handy geladen ?
Wobei meistens Navigieren alleine schon ausreicht :)
Die einzige die bei mir ging war Sygic im Energiesparmodus. Aber das GPS und Navi App prodzuieren eben so viel Hitze das das P8 irgendwann zum spinnen anfängt.
Leider regelt das auch der Thermal Manager nicht runter. Aber mit dem bringt man wenigstens die drecks Akku Warnung weg. Was leider auch nichts bringt wenn das ding 10 Minuten später bei 53 Grad anfängt sich selbstständig zu machen.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Knapp 500 km. Co Pilot + Blitzer.de + GPS .. keine Probleme. (Natürlich Gerät am Ladekabel)
KOMOT = Fahrrad .. nur so 50 km .. nicht dabei geladen..
Bei meiner derzeitigen Firmware habe ich den Thermalmanager nicht aktiviert (aber es könnte ja in meinen Einstellungen verborgen sein, da ich grundsätzlich nach dem Flashen ein Backup einspiele)

Gesten habe ich gut eine halbe Stunde Asphalt8 gespielt.. Temperatur der CPU war gut 60°C .. die des Akku nur etwa 45°C.. also beides unkritisch..
 
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
Hmm also Co Pilot scheint echt cpu schonend zu sein. Ich hatte gestern aber immerhin schon 47 Grad am Akku. Ich teste mal weiter :)
Dein Ladekabel liefert wie viel Amperé ?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Soll Angeblich 2,5 Ampere an 2 Anschlüsse liefern..
 
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
So also Sygic und Co Pilot laufen, wobei Sygic noch etwas weniger Temperatur produziert als Co Pilot.
Hatte allerdings runtergetaktet, morgen versuche ich es mal mit voller Leistung und werde berichten :)
 
T

tomhighflyer

Erfahrenes Mitglied
Hast du den Stromsparmodus aktiviert gehabt ?
Würde mir das testen ersparen, ich bin bis jetzt immer im Stromsparmodus gefahren damit die batterie und CPU nicht so heiß wird. Wenns auch ohne geht wäre das perfekt.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Ich habe dort nie was verstellt, da es nach einem Neustart ohnehin immer wieder angehakt war..