ETP 1.4 und größere Systempartition

T

Timbo0o0o0

Neues Mitglied
0
Moin erstmal ans Forum hier! =)

Ich habe versucht mich bestmöglich in die Materie ein zu lesen, leider habe ich es nicht geschafft mir hier ein 100%iges Verständnis beizubringen.

Ich lade mir gerade die "ETP Stock edition 1.4" und habe vor, sie mir mithilfe des SPFT auf meine werksmäßige 4.4.2 Android zu flashen.

Ich hätte aber auch gerne meine Systempartition vergrößert, habe da nur von der n2k1 Version gelesen mit der ich dann 7/8 oder 14 gb hätte.

Muss ich hierfür dann zuerst die Version von n2k1 mit SPFT aufspielen und danach gleich die ETP 1.4 hinterher oder kann ich die Partitionierung auch anders bewerkstelligen?

Vielen Dank für Antwort/en! =)

Grüße
Timbo0o0o0
 
Stop!
1. Die ETP erlaubt Dir auch das Umpartitionieren
aber
2. Du kannst sie nicht per SPFT flashen
daher mußt Du
3. zuvor ein Custom Recovery flashen (TWRP oder CWM/Carliv)
 
Ich kann also einfach mit Deinem "http://n2k1.com/n2k1/Sesonn_N9000+/20140428_e2709v92_jbaolg_P8_prerooted.rar" arbeiten und mich danach um ETP kümmern?

Danke für Deine schnelle Antwort.
 
und wie genau funktioniert das umpartionieren, wenn man die ETP drauf hat?

gruß smuji
 
Wenn man sie drauf hat nicht - aber während man sie installiert.
Einfach der Auswahl folgen.
 
ich habe sie installiert und während der installation extra aufs pationieren geachtet. allerdings nichts gefunden. wie soll denn das heißen ? ich konnte nur auswählen welche programme ich installieren will, aber konnte nichts neu pationieren. wie soll diese funktion denn heißen ?
 
OK, wenn es dort nicht drin ist, dann mach ein Backup auf die externe SD-Karte.
Installiere eines der "alten Updates" von mir (die mit "Aroma" im Namen).
Nach dem Partitionieren kannst Du abbrechen udn Dein Backup zurück spielen.
(Data- und interne SD müssen formatiert werden)
 
wo finde ich diese alten updates ? bei diesen kann ich partionieren ? während der installation ?...

benötige kein backup, ist eh noch nichts drauf auf dem handy und alles noch neu...kann es ruhig neu aufsetzen. allerdings verstehe ich nicht wie ich das mit deinen aromaupdates machen soll ? habe sie gefunden. das eine wird als virus erkannt, das andere lädt noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
hat PERFEKT funktioniert. VIELEN DANK !!!!
 

Ähnliche Themen

K
  • KaVo
Antworten
16
Aufrufe
2.727
N2k1
N2k1
G
  • Glenn997D
5 6 7
Antworten
134
Aufrufe
19.812
N2k1
N2k1
L
Antworten
6
Aufrufe
2.010
Laemmchen
L
Zurück
Oben Unten