Flashen des Elephone P8 / sesonn N9000+

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Flashen des Elephone P8 / sesonn N9000+ im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P8 im Bereich Elephone P8 (2013) Forum.
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
fahrenheit schrieb:
Wie habt ihr das System geflasht, habe zwar bis jetzt nen Sony, Samsung und Nexus geflasht aber noch nie so eins wie unseres. Und da jetzt der Geburtstag vorbei ist hätte ich Zeit

Das Flashen geht wie bei den MediaTek-Geräten üblich mit Hilfe des SP-Flash-Tools

Einfach die passende Firmware entpacken, Scatter-File laden und dann auf Download klicken.
Nun das ausgeschaltete Telefon mit USB verbinden.

Preloader und Uboot sollte man nur flashen, wenn man ganz sicher ist, die richtige Firmware zu haben. (Display-treier, Touch-Treiber etc. sind sonst falsch und es geht oft nicht mehr viel)

Wie man zuvor ein Backup macht, wurde hier auch schon oft genug beschrieben.

Hinweis: Wenn man den Fehler "PMT hat sich geändert"(oder so ähnlich) bekommt, so muß man von "Download only" auf "Firmware upgrade" stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: