[Guide][Update] P8 Android L Wallpaper integrieren - mit 13 Wallpapern und HowTo!

E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
30
--- UPDATE ! Ich kann nun beliebig viele Wallpaper ins System integrieren ! Vorerst habe ich jetzt 13 drin :) ---

Guten Abend zusammen!

Da ich die Standardauswahl der Wallpaper unserer KitKat-Variationen nicht sonderlich ansprechend fand,
und hochauflösend neue zu integrieren auch eher Nervenaufreibend ist (man will ja schon das FullHD-Panel beim
Wallpaper sehen, oder nicht?), dachte ich mir ich erarbeite mal was daraus.

Das ist nun das Ergebnis, simpel per adb rüberzuschieben und zu chmoden. 12 neue Wallpaper (die Kaffeetasse blieb drin,
die find ich gut *g*), alle auf das Display angepasst
(eure Augen werden sich freuen ;-) ), wobei 2 davon direkt aus Android L extrahiert wurden.

mumugypu.jpg


ezu4emu4.jpg



How To Do:
- ladet die Datei im Anhang runter
- packt diese direkt in euer adb-Verzeichnis
- P8 ran an euren PC
- Unter Windows Ausführen "cmd" eingeben, und dann dies hier im
Dos-Fenster eingeben
Code:
adb remount
adb push AgoldWallpaper.apk /system/priv-app
adb shell
chmod 644 /system/priv-app/AgoldWallpaper.apk
reboot

Edith:
Einfacher gehts natürlich mit einer automatisierten Batchdatei (Idee von OriginalMeister).
Wieder alles in euren adb-Ordner.
Die Datei erstellt einen "backup"-Ordner (wenn nicht schon da), zieht die Originale AgoldWallpaper.apk,
und kopiert die neue Datei und setzt die passenden Rechte.
Batch-Datei:
https://mega.co.nz/#!MR9CDRgT!_ajKbqykERrcFOoqfBtzinGsXkglw-67FOlwtne3I3Q
AgoldWallpaper.apk zum Download:
https://mega.co.nz/#!QVclkJLA!8N32fNLA4juxGnLEh8DgAq16ajEzEyQwPURwBFTr8s0


Ihr wollt wissen wie ich das gemacht habe? Ok!

Ich packe das HowTo in einen Spoiler, da es sonst den Thread flutet ;-)
Der Reihe nach:
  1. P8 an euren PC, adb muss installiert sein
  2. Nun per ausführen - cmd in das DOS-Fenster
  3. und per adb pull /system/priv-app/AgoldWallPaper.apk holen
  4. dann braucht das AdvancedAPKTool, einfach weil es die ganze Arbeit für euch macht. ;-)
  5. euer AgoldWallPaper.apk in das "2-In"-Verzeichnis packen, apktool starten(solltet Ihr kein java haben,meldet er das jetzt, und Ihr müsst erstmal dies installieren)
  6. im apk-tool Punkt 2 "Decompile Files", und dann "1-AgoldWallPaper.apk" wählen
  7. so, jetzt habt Ihr im "3-Out"-Ordner eure entpackte AgoldWallPaper.apk. Alle Veränderungen nun direkt im Ordner machen (!)
  8. sucht euch eure neuen Wallpaper raus. Sie müssen eine Auflösung von 2160x1920 haben, benennt diese mit c0xx.jpg, und rein in den Ordner res - drawable nodpi
  9. Dann aus jedem eurer Wallpaper noch eines mit kleinerer Auflösung (213x190) machen und ein "_small" an den Dateinamen hängen, Ihr seht ja schon im Ordner wie das aussehen muss.
  10. Zu bearbeiten ist dann noch die array.xml (zu finden unter res/values)
    Dort einfach nur die neuen/weiteren Fotos als dazutragen
  11. Und als zweites die publix.xml (selber Ordner)
    Dort ebenfalls einfach die zwei Lines kopieren, so oft man will, und per
    dez/hex-Umrechner immer schön die Zahlen als id fortlaufend eingeben.
  12. Wieder apk-tool starten (wenn nicht noch offen), und diesmal die Punkte 3, 4 und 5 nehmen (compilen, sign, zipalign) und wir sind durch.
  13. Holt euch jetzt aus dem Ordner "4-Done" eure AgoldWallPaper.apk, und schiebt diese auf euer Handy, Rechte setzen, neu starten und alles ist schick :)


Wer Interesse hat, ich habe auch dazu passend ein SView-Package erstellt, so ist alles aus einem Guss. ;-)

aby8e9ap.jpg



Und zur Installation nutzen wir einfach die famose batchdatei von Originalmeister, minimal angepasst an die Situation.
Runterladen, mit in den adb-Ordner mit den 3 Dateien schmeissen.
Diese erstellt einen Backup-Ordner, lädt erstmal die Originale runter, und schiebt dann die neuen Dateien rauf und setzt die Rechte.

Batch-Datei für SView:
https://mega.co.nz/#!kdFCGRCI!pHKcmuiy4TCtyh4IqH6qgOvIKHHjeCek_I3OHUO8Gsk
SView-Package zum Download:
https://mega.co.nz/#!dVkhQIbR!3S4VXC9tDL5O85E4uRAJkrZD7AorQY9iKk97-RBpGk0



Have yourself some Fun! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dothedew und Powerlook3k
Und warum soll man nicht einfach HD Bilder aus der Galerie als Hintergrund nehmen? :confused2:
 
Ganz simpel. Weil du dann nur einen Ausschnitt davon bekommst, und nie die volle Auflösung.

Es gibt ein Livewallpaper, mit dem du Bilder in 1080x1920 angezeigt bekommst. Dies braucht aber extra viel Speicher, und im lockscreen kackt dies gerne mal ab.
 
Okay das erscheint logisch
 
funktioniert nicht bei diesem hier: KitKat 140620 als UPDATE.zip
 
jau, im älteren KitKat ist die Datei etwas anders. Ich mach nochmal eine neue für die Version vom 14.06.
 
ich hab jetzt wieder das ältere KK drauf da hab ich zwar mit der Batchdatei die sview drauf bekommen nur die Wallpaper bekomm ich nicht drauf egal wie ob nun mit der Batchdatei oder adb
 
ne, kann auch nicht klappen. :)

Wenn du mir helfen willst, dann pull mal deine AgoldWallPaper.apk und lad die mal bei mega (zB) hoch, dann kann ich die speziell für dich anfertigen.

Der Befehl ist

adb pull /system/priv-app/AgoldWallPaper.apk

Edith: hab jetzt den Befehl korrigiert! Sorry, hatte das unterwegs mit einem anderen Handy geschrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
"does not exist" steht da. Irgendwie funzt das adb nicht mehr
 
ah verdammt! mein Fehler!

priv-app, und nicht priv-apps!
 
ich hab jetzt mal alles ausprobiert um die Wallpaper zu installieren leider ohne Erfolg.
Batchdatei geht weder für die Wallpaper noch für die sview.
Die Sview hab ich mit deiner 1. Batchdatei im 1. Post rüber bekommen .Die geht als einzige. Schade hätte es gern mal ausprobiert.
 
Mist ich hab mich da vertan. Ich wollte schreiben das es nur mit der Batchdatei aus diesem Thread ging: [Anleitung][P8] SView Wallpaper austauschen
da ist auch der adb Ordner mit drin welcher bei den jetzigen diese Ordner fehlt und vermutlich dadurch nicht geht.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 11:27 Uhr ergänzt:

ok ich hab mir mal die Batchdatei angeschaut. Die konnte nicht gehn. Hab´s jetzt mit dieser selbstgemachten hin bekommen
https://mega.co.nz/#!H5Jj2ajT!YIbt-auaRKIyZxHCarcJfvxE3F17Rm950msxM-7EXPY
 
Ich verstehe nicht ganz worauf du hinaus willst, aber solange es für dich funktioniert hat, ist ja alles gut :)
 
die Batchdatei von OriginalMeister bzw. von dir die am 1.Post hier verlinkt ist ist falsch geschrieben und funzt nicht. hol dir mal meine runter und vergleiche mal die beiden bitte.
Jetzt wollte ich es auch mal selber probieren und bleibe am Recompile File hängen.Er will da nicht weiter. Da scheint was mit der ID nicht zu stimmen die man lt. deiner Anleitung fortlaufend nehmen soll. Ich hab gesehen anhand deiner AgoldWallpaper.apk das da auch Buchstaben bei sind.Woher bekomm ich denn die korrekte ID?
 
Die Zahlen sind Hexadezimal, NICHT dezimal!
Einfach bei google eingeben, fortlaufend schreiben, und deine dezimalen Zahlen zurück in Hexadezimal wandeln und eintragen, fertig. :)

Es gibt keine Grenze, nur wenn du zu viele Wallpaper einfügst, wird vermutlich beim öffnen der Wallpapersettings es etwas länger dauern. Ich hab jetzt 52 Wallpaper drin. ;-)
Nur im SView kann ich nicht mehr einfügen, wegen der Voransicht in den Setting.


Ich bin noch unterwegs und kann das gerade nicht kontrollieren mit den Batches, ich weiss nur das es bei mir von zwei verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Dateisystemen und unterschiedlicher Ordnerstruktur funktioniert hat, und damit dachte ich die laufen. Ich schau mir das nach dem WE nochmal an.
 
ok danke dir, könntest du für die sview´s auch mal eine Anleitung schreiben das wäre super gut?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
2.846
since85
S
E
Antworten
55
Aufrufe
4.839
OriginalMeister
OriginalMeister
B
  • Bossie12
Antworten
0
Aufrufe
2.472
Bossie12
B
Zurück
Oben Unten