MIUI für das Elephone P8

  • 22 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI für das Elephone P8 im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P8 im Bereich Elephone P8 (2013) Forum.
CMONE

CMONE

Stammgast
Ich suche eine MIUI-ROM für das P8.
Bin auch fündig geworden in einem Indischen Forum, allerdings geht dort der Downloadlink nicht.
Hatte jemand von Euch evtl. auch schon gesucht und ist fündig geworden?
Hier der Link zu dem Miui-Port für unser Handy:
MIUI India • Login




 
Zuletzt bearbeitet:
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
So, hab mir gleich mal dort einen Account gemacht, dort gepostet, und dem Ersteller eine PM geschickt.

Bin zwar nicht der ultimative MIUI-Fan, und stehe eigentlich mehr auf CM oder ParanoidAndroid, aber um so mehr Roms, um so besser. :)

Wollen mal schauen wann er antwortet, aktiv ist er ja noch.

Nach alternativen gesucht hab ich auch gleich mal, aber nichts gefunden.
 
D

dothedew

Fortgeschrittenes Mitglied
Wär ja cool wenn er antwortet :)

Hab mich vor kurzem etwas eingelesen in das Thema Roms porten, sollte garnicht so schwer sein.
Wenn er nicht antwortet setz ich mich da irgendwann vielleicht mal spaßeshalber dran :D
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Wollte ich auch machen. Bei CM heisst es allerdings, das dein Handytyp unterstützt sein muss, sonst wird es schwierig. Und unser P8 ist natürlich nicht auf der Liste, nichtmal ein baugleich es. :)
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Sollte gehen - aber wenn, dann ist es ein 4.2.2 .. mal abgesehen vom Augenkrebs!
 
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin!

Der Typ von MIUI India hat sich gemeldet, der Download ist wohl wieder up!

Die MIUI die Powerlook meinte habe ich schon geladen, probiere dann beide heute Abend aus.

Angenehmen Montag! *g*
 
P

Powerlook3k

Fortgeschrittenes Mitglied
Falls Du Dich traust selber zu portieren, nimm ggf. das MIUI vom Xiaomi Note.
Die Xiaomi's sind doch sehr ausgereift da sie ja mit MIUI ausgeliefert werden.

Gibt übrigens ein Tool zum portieren: (Man kann Englisch auswählen, einmal bei der Installation, dann oben rechts im Programm auf das Zahnrad und hier auch Englisch anwählen, ansonsten sind ein paar Teile auf Russisch)
MTK FirmwareAdapter Tool - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Lohnt sich doch im Moment kaum.
Die V6 gibt es noch sehr begrenzt - und alle anderen Versionen sind ANDROID 4.2



Übrigens gibt es das Tool in der Version 2.0.0.3 .. und es ist generell dafür gedacht, ROMs zu porten (aber eben immer chön JB zu JB, ICS zu ICS und KK zu KK .. nicht mischen!)
 
P

Powerlook3k

Fortgeschrittenes Mitglied
2.0.0.5 ist aktuell, wenn es erste MIUI KK gibt wird es ggf. interessant.
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Zuletzt bearbeitet:
E

eponra

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon einer von euch eines der beiden MIUI-Packages ausprobiert?

Es funktionieren beide nicht. :)
Das von MIUI India sorgt für einen coolen Grafikeffekt (sonst geht nichts), das andere
zeigt noch die Elephone Bootanimation, dann einen kurzen Grafikfehler, dann reboot.
Endlos. :)
 
CMONE

CMONE

Stammgast
Sorry, hab mom. wenig Zeit zum testen. Kann nur ab und zu mal was checken, falls jemand Zeit und Lust hat das mal zu testen. Ich finde miui sehr geil, weil man es schön Themen kann und somit immer wieder Verändern kann.ROM [BETA] MIUI V5 4.3.28 Elephone P8 - HTCMania

Grüsse
CMONE
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Johnnybra ist intern (mindetens) bei der Alpha 48 (die ich hier habe)
Wenn es also wirklich jemand testen will...

Aber dort geht weder Kompaß noch GPS und 3G nur auf SIM1.

Johny ist aber ein recht netter Modder, der auch relativ schnell antwortet.
 
Myself66

Myself66

Ambitioniertes Mitglied
Schäm....
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Dennoch DANKE für die Mühe!