Neue Firmware für das Sesonn N9000+

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue Firmware für das Sesonn N9000+ im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P8 im Bereich Elephone P8 (2013) Forum.
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wem es "zu gefährlich" erscheint, die P8 Firmware auf sein Sesonn N9000+ zu bringen hat nun auch KitKat.
Die Version ist etwas jünger als die bereits bekannte Version.
Zu finden ist die unveränderte Version hier und die gerootete Version hier
Bei der gerooteten Version ist die BusyBox installiert, eine ADB Root-Shell und ein Carliv 2.2 Recovery.
Es muß nur noch SuperSU aus dem Play-Store installiert werden.
 
Kolibri3689

Kolibri3689

Stammgast
Ist das ne custom von Dir oder woher ist die ?


Edit: Habe die gerade probiert auch hier der Bug "agoldwallpaper has stopped"

Bin jetzt erstmal zurück auf die 4.2.2 weil so macht das keinen Spass. In anderen Foren haben auch andere User das Problem. Ich verstehe das aber nicht wo liegt der Fehler ?

Ist die agoldwallpaper.apk nicht mit 4.4.2 kompatibel oder warum stürzt die ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sicher006

Neues Mitglied
Hallo,
ich bin nun Besitzer eines angeblichen P8 von Efox. Nun habe ich festgestellt das in der Telefon Info aber 9000+ steht !?? Altes Modell ?? Und von Octaore nirgend eine Info zu finden, im Menu viele Sachen auch noch englisch. NFC geht nicht
Ich bin total verunsichert ob das alles so richtig ist. Ich hoffe auf Info und hoffe dasa ich nicht ne altes Handy teuer bezahlt hab. Danke schon jetzt.
mfg
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Welches Datum zeigt Dir denn das Gerät bezüglich der Firmware?
Das Elephone P8 und das Seson N9000+ sind baugleich.
 
F

fahrenheit

Ambitioniertes Mitglied
Ist die firmware von n9000+ wieder im im touchwiz look oder schönes reines aosp kitkat?
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wenn Du die "clean optic" willst, dann installiere einfach den Google-Now-Launcher.
Er läuft flüssig - und per "OK, Google" kannst Du direkt Spracheingaben machen.

Dank KitKat kann man in den Einstellungen ja direkt den Launcher auswählen.
 
F

fahrenheit

Ambitioniertes Mitglied
Den hab ich schon bei meinem Nexus 7 draufgemacht. Hab jetzt mal geflasht, sieht aus wie die Elephone Version nur das Startlogo ist wie bei 4.2.2.
Was aber bei beiden Versionen komisch ist, das nach der Installation bei einem Druck auf die mittlere Taste die letzten Apps angezeigt werden und nach einem Neustart funktioniert das nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
fahrenheit schrieb:
Was aber bei beiden Versionen komisch ist, das nach der Installation bei einem Druck auf die mittlere Taste die letzten Apps angezeigt werden und nach einem Neustart funktioniert das nicht mehr.
Das ist doch normal.
Es werden alle Apps angezeigt, die sich im Speicher befinden.
Nach einem Neustart hast Du ja noch keine App aufgerufen - also passiert nichts.
Wenn die Apps angezeigt werden, so kannst Du sie durch Wischen entfernen.
 
F

fahrenheit

Ambitioniertes Mitglied
Nein bei mir nicht,sobald das Handy länger an ist werden keine geöffneten apps angezeigt
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Wenn Du also Programme startest .. und dann das Gerät eine Weile nicht benutzt?
 
S

sicher006

Neues Mitglied
N2k1 schrieb:
Welches Datum zeigt Dir denn das Gerät bezüglich der Firmware?
Das Elephone P8 und das Seson N9000+ sind baugleich.
März 2014 aber wie so gibt es für Kaäufer keine Info beim kauf???? unmöglich
Und wo bitte steht, das dass Teil 8 Kerne hat ????
Danke
lg
 
N2k1

N2k1

Ehrenmitglied
Das steht nirgendwo - aber das Gerät hat einen mt6592 - und der hat 8 Kerne.
Installier einfach Antutu oder ein CPU-Z etc..

PS: Hinschreiben könnte man ja irgendetwas..