brauche Hilfe zum un rooten!!!

Z

zangen32

Ambitioniertes Mitglied
2
Hatte mein 8000 vor langen mit der SU geroutet, nun wollte ich vor Wochen via OTA das neueste ROM runterladen, ging auch, bloss bei der inst kam der Fehler, dass mein System beschädigt ist usw.ja, das ist die Folge des rootens... Nun wollte ich mit der SU App das 8000 wieder unrooten mit der Folge, dass es nun nicht mehr gerootet ist, aber mein System trotzdem beschädigt ist, d.h. ich bin genau in der Mitte, komme weder vor noch zurück. Würde ja gerne auf Eragon umsteigen da viele von schwärmen, traue mich da aber nicht ran, da mit Sicherheit dann was schief läuft. Welche Datei muss ich ausstauchen um es wieder “ normal“ zu bekommen, OHNE auf Werks Einstellungen zu setzen? Will ich mit SU wieder rooten dann fehlt mir irgendeine SU Datei. Wer kann bitte helfen?
 
Mach Dir Eragon drauf. Ich habe keine Ahnung und habs kinderleicht hinbekommen.
 
Du kannst auch versuchen, die neue ROM per SP Flash Tool zu flashen. Wenn Du "Download only" wählst und den Haken bei "userdata" entfernst, können Deine Apps und Daten erhalten bleiben. Diese Variante kann aber auch wegen Unverträglichkeiten zu Problemen führen.
Wenn Du das Gerät danach wieder rooten willst, brauchst Du ein Custom Recovery und ein supersu.zip-File, um die Rootrechte wieder im System zu verankern.
 
Nachtwesen schrieb:
Mach Dir Eragon drauf. Ich habe keine Ahnung und habs kinderleicht hinbekommen.
Ja aber dazu muss das Handy gerootet sein, und genau das ist dich mein Problem!!
 
Miss Montage schrieb:
Du kannst auch versuchen, die neue ROM per SP Flash Tool zu flashen. Wenn Du "Download only" wählst und den Haken bei "userdata" entfernst, können Deine Apps und Daten erhalten bleiben. Diese Variante kann aber auch wegen Unverträglichkeiten zu Problemen führen.
Wenn Du das Gerät danach wieder rooten willst, brauchst Du ein Custom Recovery und ein supersu.zip-File, um die Rootrechte wieder im System zu verankern.
Sorry, was ist ein Customs Recovery? Schon oft gehört, weiß aber trotzdem nicht was das so richtig bedeutet..
 
Miss Montage schrieb:
Dann empfehle ich einen Blick ins DroidWiki: Recovery
Und hier ein Root-Tutorial im Elephone-Forum
Okay, soweit verstanden.. aber das ist ein kleiner mismatch ab Punkt 4. Man soll das phone ausschalten, dann download anklicken und dann das phone wieder connecten....wo downloade ich denn was hin wenn das phone ausgeschaltet ist, es steht nichts davon drin, dass man es wieder anschalten soll...
 
zangen32 schrieb:
Okay, soweit verstanden.. aber das ist ein kleiner mismatch ab Punkt 4. Man soll das phone ausschalten, dann download anklicken und dann das phone wieder connecten....wo downloade ich denn was hin wenn das phone ausgeschaltet ist, es steht nichts davon drin, dass man es wieder anschalten soll...

Solltest du ein neues E P8000 haben geht es so eh nicht mehr. Daran bin ich etwas verzweifelt und musste es nach Philz Methode Rooten.
 
@tomhighflyer: Hast Du einen Link zu Philz' Methode?
@zangen32: Du verbindest das Handy im ausgeschalteten Zustand. Wenn Du die USB-VCOM-Treiber korrekt installiert hast, erkennst Du Fortschritte im SP Flash Tool.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
3.320
Mond96
Mond96
D
Antworten
2
Aufrufe
1.003
paulpatzer
P
B
Antworten
1
Aufrufe
1.647
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten