Build.prop ändern, für besseren Empfang?

K

kleena88

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Kennt sich jemand von euch mit dieser Datei aus?
Ich habe nach einem Flashvorgang auf Android 7 erst meine Imei's verloren und habe einen Thread "gefunden" wo ich dort einen Zusatz einschreiben musste und mir somit mit einer weiteren APP die Imei's wieder herstellen konnte, jetzt bemerkte ich, dass mein P8000 ständig am Empfang suchen ist und es immer wieder abbricht wo andere normalen Empfang haben. Ich dachte man kann bei der Datei einen Zusatz hinzufügen wo man dies ändern könnte das ich wieder besseren Empfang habe.
Wäre um ehrliche Antworten sehr dankbar


Ich habe bei meinem Elephone P8000 das Android 7.1.2 draufgespielt mit TWRP und die GAPPS auch, funktioniert alles soweit, allerdings habe ich ständig kein Empfang, oder mal kurz und dann wieder nicht usw.

Kann ich eventuell einen Zusatz in der build.prop einschreiben was das Problem behebt?

Hatte vorher in meiner Küche immer Empfang, jetzt ist dies nicht mehr so! :'(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Änderungen an der Build.prop kannst du keine Empfangsoptimierung erzielen. Wer weiß was du dir alles am Baseband "zerschossen" hast als du die IMEIs verloren hast. Das lässt sich nicht mittels build.prop kompensieren.
 
Gibt es sonst eine Möglichkeit das der Empfang im Haus auch gehalten wird und nicht ständig abbricht?
 
Störquellen evtl. entfernen. Radio,Mixer - alles was am Strom hängt und ggf. nicht aktiv sein muß. Ansonsten wüsste ich keinen Weg.
 
Habe ich schon alle weg, ziehe später mal den Stecker vom Router
 
Grundsätzlich, was Andere mit anderen Handys für einen Empfang haben, hat wenig Aussagekraft. Von welchem Empfang reden wir hier: 2G 3G 4G, Daten oder Sprache? Vielleicht hat dir auch die neue ROM ein neues/falsches Baseband beschert. Quervergleich mit der Original-ROM wäre ein Ansatz oder du kommst mit mehr Infos rüber.
 
Ich rede hier von dem normalen Sprachempfang, der ständig schwankt...
Imei's habe ich meine originalen wieder hergestellt mit ToolHero, dennoch fehlt der stabile Empfang zum telefonieren! Nutze zuhause WLAN und habe die mobilen Daten deaktiviert, auch da funktioniert es nicht.
Wollte jetzt nochmal mit SN Write Tool die Imei's erneut herstellen, da finde ich aber die MD1_DB und AP_DB Dateien nicht.
Wie meinst du das mit dem Quervergleich?
 
Was hast du für ein Netzanbieter? Wie bist du verbunden 2G,3G oder 4G? Hast du mobile Daten auf aus? Mach mal ein Screenshot von "Über das Telefon". Imei`s sind deine originalen? Was schwankt oder bricht ab?
 
Quergleich: eine Originale ROM flashen und schauen ob sich was ändert.
 
Habe gerade mal meine jetzige Rom geflasht und da ist mir aufgefallen das jedesmal da steht: keine MD5-Datei gefunden, habe die Rom jetzt einfach nochmal installiert, ohne etwas zu sichern/löschen...
Ich habe FYVE als Netzanbieter (Vodafone).Wie ich mit den mobilen Daten verbunden bin? Habe H+ und H...
In den Einstellungen habe ich 3G als bevorzugtes Netz.
Ja es sind meine originalen IMEI's "drin"
Das Vodafone Netz an sich schwankt, schaltet sich ständig ab und sucht neu, m.E. sobald ich einen Anruf tätigen möchte, bricht der Empfang auch ab, bin auch kaum noch telefonisch erreichbar :(
 

Anhänge

  • Screenshot_20171227-165519.png
    Screenshot_20171227-165519.png
    32,9 KB · Aufrufe: 388
Habe vorhin alles runter gemacht und neu installiert, jedoch ohne Erfolg (Lineage OS) das kuriose ist wirklich das ich außerhalb irgendwelcher Wände guteb Empfang habe und H+!
 
Bevor hier alle Rätseln, was los ist.
Lest euch hier erst einmal ein was @kleena88 mit dem Telefon veranstaltet hat.
Daher kommen die ganzen Probleme.

Ein "inkompatibeles" Rom" wurde geflasht, und hat so einiges mit sich gerissen.

Update erhältlich?

P8000 IMEI weg, keine CDS Information
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware und BommelCB
Was heißt denn inkompatibel?
Das Rom wurde zum Download angeboten, das es nicht richtig funktioniert, das wusste ich doch vor dem download nicht!!
 
kleena88 schrieb:
Was heißt denn inkompatibel?
Das Rom wurde zum Download angeboten, das es nicht richtig funktioniert, das wusste ich doch vor dem download nicht!!
Wie bitte?
Du wurdest in zahlreichen Posts gewarnt. Darüber hinaus habe ich Dir mindestens 5 mal geschrieben, dass Du Dein System sichern sollst. Jetzt hier unbedarft auftreten ist, wenn nicht absolut blauäugig, fast schon annoying behavior. Glaubst Du wirklich, dass hier nur Spatzenhirne herumlaufen, die kein Gedächtnis haben? Die meisten hier stellen ihr Wissen unentgeltlich zur Verfügung. Also sei bitte umsichtig bei der Verwendung dieser knappen Ressourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: BommelCB
Da gebe ich dir recht, dass hier unentgeltlich das Wissen von anderen breit getragen wird.

Was muss man alles wieder herstellen bei TWRP wenn man eine andere Rom flasht?
 
Gar nichts.
 
Trashware schrieb:

Full Wipe (Cache, davlik, etc) von LineageOS, & anschließend die Rom 5.1 flashen.

Gruß
 
Eben. FULL WIPE. Alles weg. NICHTS wieder herstellen, GARNICHTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein evtl. Backup (was es wohl nicht gibt) wäre eine Option.

Aber ob jetzt das ganze Laienhaft zurück flashen noch hilft?

Irgendwie finde ich das ganze so Naiv von kleena88, jeder rät ihm vom Vorhaben ab, und er zieht es durch ohne zu wissen was er da macht.

Deswegen habe ich jedem potentiellen User der Rat geben möchte, auch die Vorgeschichte verlinkt.

Es liegt nicht nur einfach am LineageOS.


Stichwort: md5 Datei
 
  • Danke
Reaktionen: BommelCB
Da muss ich dir widersprechen @Falsche Uhrzeit

Das ist kurzum, Beratungsresistent!
 

Ähnliche Themen

D
  • djnik
Antworten
2
Aufrufe
1.081
djnik
D
G
  • Gringo22
Antworten
6
Aufrufe
1.509
Trashware
Trashware
S
  • Sehrsch
Antworten
0
Aufrufe
771
Sehrsch
S
Zurück
Oben Unten