Guestekrnl vs. Visi0nary

Also bitte...wenn das nun das Killer-Feature ist, dann bin ich mit der Entscheidung den Stock-Kernel zu verwenden nur gefestigt worden. Eigentlich müsste ich Dir jetzt dafür danken ;-)
 
Nope, ich habe es mir bei den Argumenten nur so einfach gemacht wie Du. However, live long and prosper. [emoji5]
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Stock-Kernel ist der Akkudrop gefixt ?
 
Nope. Auch wenn hier vielleicht jemand anderes behauptet. Bei mir kackt das Teil unter Stock ab ca. 10% ab.
 
Lecter schrieb:
@Gündhör: Kannst Du mir irgendeine Deiner vermeintlichen Vorteile irgendwie belegen?

Lieber Lecter,
bitte verwechsle mich nicht mit bezahltem Kundendienst deines chinesischen Smartphone-Herstellers.
Ich habe mir die Mühe gemacht, dir aufzulisten, welche Änderungen im Vergleich zum Stock-Kernel in den guestekrnl/visi0nary eingeflossen sind.
Zusätzlich kannst du im Changelog auf XDA und im Github Repository diese Änderungen auch noch im Detail einsehen.
Ich bin aber nicht verpflichtet, nun diesbezüglich Rechenschaft abzulegen und Beweise vorzubringen. Jeder Dev und Contributor, der zur Weiterentwicklung/Verbesserung der Software für dein Smartphone beiträgt, macht das freiwillig, unentgeltlich und in der Freizeit.
Grundsätzlich gehe ich auch gerne im Detail auf Fragen von P8000 Nutzern ein, nehme mir aber heraus, bei gewissen Fragestellern irgendwann einen Schlussstrich zu ziehen, wenn ersichtlich ist, dass mit der Person kein gutes Gesprächsklima möglich ist bzw. man sowieso auf keinen grünen Zweig kommen kann.

Du präferierst den Stock Kernel und wirst nicht von deiner Meinung abweichen - na dann soll es so sein, aber dann ist es auch nicht weiter notwendig, darüber zu diskutieren.

Übrigens eine Randnotiz: Zeige mir mal, wie du geschlossene Sicherheitslücken in der Linux-Basis "belegst" ... Ist das eine Aufforderung, dich zu hacken? ;-)

Nachtrag: Achja, ich will dich gar nicht überzeugen, den custom kernel zu verwenden. Mir persönlich ist das komplett egal. Ich habe mit dem custom Kernel angefangen (als Weiterführung des damals "pausierten" visi0nary), weil ich für mein eigenes Phone einen gut gewarteten Kernel haben wollte und weil ich einfach wieder mal Lust dazu hatte, auf XDA was zu machen - hauptsächlich egoistische Interessen also :) Ob dir der Kernel nun zusagt oder nicht - darüber zerbreche ich mir nicht den Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teigbaekkah, BourbonRyan, Trashware und 4 andere
Meines Wissens hat es Elephone bis heute nicht geschafft. Den Akkudrop gibts auch beim P7000, bis heute.
Mal sehen was beim nächsten OTA in die Hose geht. Vielleicht gibt es wieder mal Apps die wie von Geisterhand runtergeladen und installiert werden ? Bootloops gefällig ? Geht alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Trashware
Ja. Gerade die Sicherheitsaspekte werden bei größeren Firmen stark thematisiert. Bei den sog. Sicherheitsunterweisungen nicht grundlos auch mit expliziten Belegen davor gewarnt. Wer das nicht versteht, ist in meinen Augen selbst schuld. Elephone war bisher harmlos, aber wer garantiert das auch für die Zukunft? Ich persönlich greife gerne die sehr günstige und auch gute chinesische Hardware ab, aber bei der Software verlasse ich mich auf europäische Personen meines Vertrauens.
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96
Habe ich mir fast gedacht, dass Du keine Beleg hast, wo Dein Custom-Kernel wirklich einen "spürbaren" Vorteil mit sich bringt. In der Medizin nennt man das Placebo-Effekt...
 
Hi Lecter, ich glaube jetzt gehst du etwas zu weit. Es steht dir frei einen Custom Kernel zu benutzen. Mache bitte nicht die unentgeltliche Arbeit der XDA Devs runter.. Miss mal schön weiter, vielleicht findest du noch einen schweren Ladestrom-Bug. Interessant wäre ob der Akkudrop im Stock-Kernel gefixt ist, also der Akku nicht mehr ab 15% in wenigen Minuten zusammen bricht. Die Antwort bist du noch schuldig.
 
Lecter schrieb:
Habe ich mir fast gedacht, dass Du keine Beleg hast, wo Dein Custom-Kernel wirklich einen "spürbaren" Vorteil mit sich bringt. In der Medizin nennt man das Placebo-Effekt...
Manche Leute glauben, dass Sie an Informationen per Provokation kommen indem Sie kurze knackige Hypothesen formulieren und hoffen, dass irgendwer drauf anbeißt. Ich denke, die Argumente sind ausgetauscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Stefan Gündhör und Mond96
Mond96 schrieb:
Interessant wäre ob der Akkudrop im Stock-Kernel gefixt ist, also der Akku nicht mehr ab 15% in wenigen Minuten zusammen bricht. Die Antwort bist du noch schuldig.

Mein P8000 war jetzt 4x komplett auf 0% runter ohne jegliche Auffälligkeiten, wie auch?! In den im Gerät hinterlegten Kennlinien steht jede Akkuspannung für einen Ladezustand. Ich kann mir gut vorstellen, dass durch eine falsche Ladekennlinie (Custom-Kernel?) der Akku leidet und gegen Kapazitätsende die Akkuspannung zusammenbricht. Ich würde das mal mit der Ampere-App beobachten...da kann man schön sehen wie im Nachkomma-Bereich die Spannung runter geht und parallel dazu die Prozent-Anzeige des Akkus...ich vermute das läuft bei den Geräten mit vermeintlichem Akku-Drop viel schneller ab am Schluss..
 
Kannst du nicht lesen ? Den Akkudrop hat Elephone "geliefert" und das sogar für mehrere Geräte. Der war schon im Auslieferungszustand vorhanden. Custom-Kernel sind davon lange nicht mehr betroffen. Auffällig ist das der Akkudrop nur beim P8000 gefixt sein soll. Da hat sich wohl Jemand an Stefans Arbeit bedient. Für das P7000 besteht das Problem immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe mein Post zu Bedenken zum Ladestrom (custom kernel)
Lecter wird uns weiss machen wollen, dass er der einzige P8000 Nutzer ist, der unter Stock damit keine Probleme hat. Die Zeit ist mir da jetzt echt zu schade gegen Windmühlen zu reden.
Ich habe ein altes und ein neues P8000 und beide haben unter Stock dieses Problem. DEFINITIV.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mond96
...und beide vermutlich Eragon-ROM mit Custom-Kernel?
 
Ich schrieb: "Ich habe ein altes und ein neues P8000 und beide haben unter Stock dieses Problem."

Du antwortest gleich darunter: "...und beide vermutlich Eragon-ROM mit Custom-Kernel?"

Was soll das? Die auf diese Weise gezeigte offensichtliche Ignoranz zieht sich leider durch viele Deiner Statements. In meinen Augen wird das langsam eine Sache für den Mod (@Miss Montage).

Du hast es immer noch nicht verstanden oder willst es nicht verstehen. Guestekrnl löst das Problem, das unter Stock vorhanden ist.

Sorry, aber ab sofort bist Du bei mir [PLONK].
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan Gündhör und Mond96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stefan Gündhör und Trashware
@Mond96: Das ist vergebliche Mühe. Ich bin mir fast sicher, dass unsere Beiträge unkommentiert bleiben und neue Hypothesen als Fakten verkauft werden. Ohne mich. Ist nicht wertschaffend und hilft Usern, die wirklich Hilfe suchen, nicht weiter.
 
Ich sehe hier noch keinen ernsthaften Grund einzuschreiten, "Placebo-Effekt" ist ja kein Schimpfwort. Allerdings bewegt Ihr Euch recht weit vom Thema entfernt, weil nun doch schon wieder seit einigen Beiträgen über den Stock Kernel debattiert wird. Ich will die Diskussion nicht unbedingt löschen, bitte Euch aber, zu den Custom Kernels zurück zu kehren (wer ihnen generell nicht traut, kann sich der Debatte auch gern fern halten :D)
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007, Mond96 und Trashware
Ich finde, der Ton eines Einzelnen sollte hierbei weniger provokativ sein und die Hypothesen auch als solche kennzeichnen. Ferner sollte hier jeder auch auf Argumente des Gegenübers eingehen können und diese nicht selbstgefällig ignorieren. Dass das hier und auch in einem anderen Thread nicht so lief, entnimmst Du spätestens Post #95.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Moderieren sind aber die Forenregeln ausschlaggebend (und - leider? - nicht das Niveau der Argumentation).
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware

Ähnliche Themen

Lecter
Antworten
4
Aufrufe
1.323
Lecter
Lecter
blue8
Antworten
5
Aufrufe
1.130
blue8
blue8
Zurück
Oben Unten