Guestekrnl vs. Visi0nary

@Miss Montage: 100% Agree. Das "Ignore" bietet schon einige Vorteile. Allerdings ist es für einen wirklich Hilfe suchenden schwierig im jetzigen Thread Verlauf Dichtung und Wahrheit unterscheiden zu können. [emoji16][emoji16][emoji16]
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96
Auf den Vogel muss man doch gar nicht großartig eingehen, Leute.
Wenn er nicht will, hat er selber schuld und soll mit Stock glücklich bleiben. Die Hauptsache ist doch, dass wir mit dem zufrieden sind, was wir machen und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Trashware und Mond96
So ist es, liebe Teigbaekkah, Du hast mal wieder Recht. Willkommen zurück. Wir haben Dich alle stetig vermisst und vor allem Deine phänomenalen Gifs fehlen hier deutlich. [emoji5][emoji5][emoji5]
Back to Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Gegenargument zieht nicht.
Auch die Sicherheits-Updates ziehen nur bedingt.
Wenn ein System (fehlerfrei) seinen Dienst tut, gibt es quasi kein schlagendes Argument zu wechseln - und ein Gegenargument ist einfach nicht nötig.
Wechselst Du beim Auto auch jede Woche die Reifen, da sie doch genauso funktionieren, wie die, die zuvor drauf waren?
Oder den Motor?
Da muß ich doch auch nicht begründen, warum ich meinen Motor behalten will....
 
Für mich wären die kürzere Ladezeit, Sicherheitsupdates und eine kalkulierbare Nutzung unterhalb 15 Prozent durchaus ein Argument zu wechseln. Aber jedem das Seine :)
 
  • Danke
Reaktionen: Focus2015
Das stimmt. Wenn das Teil eines Einzelnen so fehlerfrei läuft, dass der Akku Drop nicht vorhanden ist, OTA über einen längeren Zeitraum und auch über Root funktioniert, und auch "garantiert" keine Malware auf dem Gerät mit der Rom vom Februar ist, dann würde ich es ebenfalls alles so lassen wie es ist. Das glaubt halt nur keiner hier...
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1
Mond96 schrieb:
Den Akkudrop gibts auch beim P7000, bis heute.

Nein! Mein P7000 kennt dieses Phänomen nicht. Aber vielleicht gehe ich mit dem Gerät einfach anders um?!

Trashware schrieb:
Elephone war bisher harmlos, aber wer garantiert das auch für die Zukunft?

Mh... heartblead geht auf einen deutschen Programmierer zurück - und nun?

Trashware schrieb:
aber bei der Software verlasse ich mich auf europäische Personen meines Vertrauens.

Dieser Bug wurde durch eine Verbesserung - die von großen (vertrauenswürdigen) Programmierern gefeiert wurde. Aber genau hier lag das Problem.

Mond96 schrieb:
Den Akkudrop hat Elephone "geliefert" und das sogar für mehrere Geräte.

Falsch! 1. Wurde das von MTK geliefert - 2. Wurde es durch eine passende Kennlinie (im NVRAM) behoben

Mond96 schrieb:
Für das P7000 besteht das Problem immer noch.

Auch das Wiederholen trägt nicht als Argument, wenn ich Dir sofort das Gegenteil beweisen kann.

Trashware schrieb:
Ich schrieb: "Ich habe ein altes und ein neues P8000 und beide haben unter Stock dieses Problem."

Wenn Du das erste mal geflasht hast, kannst Du das Problem bereits verursacht haben.

Mond96 schrieb:
Hier noch was zur Vertrauenswürdigkeit der Chinesen: Elephone OTA Roms Malware
Hier kann ich nur zum P7000 (oder älteren Modellen) etwas sagen: Es wurde immer wieder gepostet - war aber immer auf eine User-installation zurückzuführen.
Da Rooten Leute die Telefone mit irgendwelchen Tools und wundern sich, daß Schad-Software installiert wird.

teigbaekkah schrieb:
Auf den Vogel muss man doch gar nicht großartig eingehen, Leute.

Bitte keine Beleidigungen - und das ist für micht eine - denn sonst müssen wir doch moderativ tätig werden.

Miss Montage schrieb:
und eine kalkulierbare Nutzung unterhalb 15 Prozent durchaus ein Argument zu wechseln.

Wer das Problem nicht hat - oder eben selten diesen Wert erreicht - für den zählt das Argument einfach nicht.
Die Sicherheits-Updates sind auch nur von relativen Interesse - man darf mein P7000 gern zu hacken versuchen.
[doublepost=1467322810,1467322727][/doublepost]
Trashware schrieb:
Das glaubt halt nur keiner hier...
Nun, für mein P7000 kann ich aber genau das belegen - auch wenn es viele anders lautende Meldungen dazu gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Nun, für mein P7000 kann ich aber genau das belegen - auch wenn es viele anders lautende Meldungen dazu gibt.

Wirklich ALLES? Bei OTAs unter Root beispielsweise bin ich jetzt sehr gespannt. Mag aber sein, dass es beim P7000 da anders ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hide root ausführen, OTA installieren, unhide root - läuft.
Aber auch ein Unroot mit nachfolgender Installation des SuperSu als ZIP (bin ja eh im Custom-Recovery) ist kein Problem.
Verändern des Recovery ist für mich aber noch immer Stock-Firmware (zumindest im System)
 
Trashware schrieb:
... und auch "garantiert" keine Malware auf dem Gerät mit der Rom vom Februar ist,..

Mein Stock-ROM hat die Kennung Elephonr_P8000_20160412 - kann es sein, dass Du immer von einem veralteten Stock-ROM redest? Hattest Du meine Version schon getestet?
 
Wenn ich aktuell diesen Thread aufrufe, sehe ich erstmal nur den Spoilerinhalt, statt was lesenwertem.

75a9e59156df70dc52031318969214ab.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Mond96 und Trashware
Danke. Du hast uns jetzt alle mit einem Gif mehr als entschädigt. [emoji5][emoji5][emoji5]
Manche Beiträge hier verstoßen zwar nicht gegen die Forenregeln, wie Miss Montage schon treffend formulierte, steigern aber nicht unbedingt die Qualität der Diskussion. Ich denke, ein einfaches Ignore wird das richten, denn es war immerhin schon ein Tag Ruhe. [emoji5]
So, Back to topic mit einem kleinen Hinweis an den Mod: Der Thread hier heisst "Guestekrnl vs. Visi0nary". Auch, wenn ich den Titel zweimal lese, steht für mich dort nichts von Stock. Einzelne Teilnehmer hier sollten dies durchaus beachten.

Ich bin sehr froh, dass die Cams mit dem neuen Kernel jetzt besser funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
N2k1 schrieb:
Hide root ausführen, OTA installieren, unhide root - läuft.
Aber auch ein Unroot mit nachfolgender Installation des SuperSu als ZIP (bin ja eh im Custom-Recovery) ist kein Problem.
Verändern des Recovery ist für mich aber noch immer Stock-Firmware (zumindest im System)
Verzeih mir bitte weil off topic, aber genau das von Dir Geschriebene hat alles im Dezember letzten Jahres auf meinem P8000 nicht funktioniert.
War damals auch der Grund weshalb ich hier überhaupt aufgeschlagen war. Leider konnte mir niemand helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Lecter
Antworten
4
Aufrufe
1.323
Lecter
Lecter
blue8
Antworten
5
Aufrufe
1.129
blue8
blue8
Zurück
Oben Unten