Wie unter Eragon Apps auf die SD Karte verschieben bzw installieren ?

T

thorty96

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo , habe jetzt Eragon V5.9.2 auf meinem Phone alles Super !!! Nur ab wann kann man endlich auch unter Eragon die Apps auf die sd Karte installieren / verschieben ?
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine Lösung für das Problem Apps auf die SD verschieben unter Eragon ?
 
Gibt es inzwischen eine Lösung oder ein work around
 
Es gibt keine "Lösung", dieses Feature aus dem Stock-ROM hat skeleton absichtlich nicht eingebaut. Wobei fehlt dir den app2sd ?
 
würde halt gerne Navigon inkl Karten, Spotify inkl offline Musik auslagern und evtl. ein paar Spiele, sonst wird es schnell eng mit den etwa 11 gb die frei sind.
 
Ich habe iGO Primo. Da kann ich den Programmordner mit allen Karten auf die SD-Karte packen. Bei der Installation "findet" die Apk den Ordner. Geht das vielleicht auch mit Navigon ?
 
PJaworek schrieb:
würde halt gerne Navigon inkl Karten, Spotify inkl offline Musik auslagern und evtl. ein paar Spiele, sonst wird es schnell eng mit den etwa 11 gb die frei sind.
Du kannst Navigon ruhig auf die SD Karte verschieben. Funktioniert einwandfrei! Trotzdem hätte ich App2SD auch gerne! ;)
 
Danke für die Info. Habe das Handy erst seit gestern. Wie ist es mit der offline Musik von Spotify, hat da jemand Erfahrung. Leider ist das sehr wichtig und daher bin ich noch auf der Stock Rom, dort hab ich aber ein stocken bei der Bluetooth Übertragung an meine Kopfhörer und das wlan hatte sich mal aufgehangen. Weiß nicht ob es jetzt nur einmalig war. Danke
 
@PJaworek

Spotify gibt an, dass seine Android-App die Offline-Listen dort speichert, wo am meisten Speicherplatz ist. Wenn Sie also mehr freie MBs auf Ihrer SD-Karte als auf Ihrem Handyspeicher haben, sollten die Listen automatisch auf der SD-Karte gespeichert werden. Bei eventuellen Problemen kann es helfen den Cache zu löschen:

  • Gehen Sie dazu in die "Einstellungen" Ihres Android-Smartphones und dort zu den "Anwendungen".
  • Wählen Sie "Anwendungen verwalten" und anschließend die Spotify-App aus.
  • Klicken Sie nun auf "Daten löschen" und anschließend auf "Cache leeren". Achtung: Hierbei gehen Ihre Spotify-Einstellungen verloren, inklusive der Offline-Playlisten, die Sie bisher bereits heruntergeladen hatten. Sie müssen Ihre Offline-Playlisten beim nächsten Start der App wieder synchronisieren, verschieben Sie aber so indirekt auf die SD-Karte.
  • Um ganz sicher zu gehen, können Sie noch in den Einstellungen der Spotify-App als Download-Qualität eine "Extreme Qualität" wählen.
 
Ah super vielen Dank. Dann werde ich mal umsteigen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
13
Aufrufe
2.607
Gabbermafia
G
M
  • missjogger
Antworten
3
Aufrufe
2.401
Trashware
Trashware
G
  • Gringo22
Antworten
3
Aufrufe
1.212
Mond96
Mond96
Zurück
Oben Unten