P9000 Diskussionsthread TWRP Recovery

  • 70 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread TWRP Recovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
icho40

icho40

Neues Mitglied
Ich habe den gepatchten Preloader, LK, & Boot.img aktualisiert
und dann das OTA-Update auf 20170112 eingespielt, läuft.

Kann ich jetzt TWRP 3.0.2.8 flashen?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Ja das passt, Jetzt bist du ja auf dem aktuellen Stand.
Einfach nur das Recovery im SPFT wählen und flashen.

Gruß, F.U.
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie stehe ich buchstäblich auf der Leitung.
Ich habe das StockROM 12012017 geflasht.
Doch wie bekomme ich nun das TWRP auf das Handy? Ich finde immer nur eine Datei TWRP-3.0.2.8-P9000.img. Doch die läßt sich mit dem SPFlashtool so nicht flashen!
 
tribual

tribual

Ambitioniertes Mitglied
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Sorry, ich sagte ja, ich stand auf der Leitung. Hat sich erledigt!
Jedenfalls Danke Dir
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Habe es mit im Thread aufgenommen.
Allerdings bin ich etwas skeptisch was die 3.1.0 Version angeht, da der DEV. nur auf der Kompatibilität von Android 6.0 verwiesen hat.
Die 2.0.2-8 kommt definitiv mit Android 7.0 klar.

Gruß, F.U.
 
R

ruNoooo

Neues Mitglied
hallo zusammen,
ich versuche grade twrp als recovery zu flashen aber ich bekomme immer die abbruch meldung:

BROM ERROR: STATUS_PRELOADER_INVALID (0xC00300004)

Ich habe das Handy mit 20170418 bekommen aber habe es auch schon mit der 20170112 versucht. Jeweils der gleiche Abbruch wenn TWRP flashen möchte. TWRP in der Version 3028 habe ich zum flashen verwendet.
Was läuft hier falsch?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Welche SPFT Version und welche Scatter-Datei hast du genutzt?

Gruß,
 
R

ruNoooo

Neues Mitglied
erstmal danke für die schnelle Antwort.

ich habe sowohl die aktuelle Version v5.1628 von der offizellen Website als auch die Version v5.1552.00.000 aus anderer Quelle versucht, jeweils das gleiche Ergebnis.

Scatter Datei welche TWRP-3.0.2-8-P9000.img | by Jonny for Generic Device/Other dort dabei war
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
BROM ERROR: STATUS_PRELOADER_INVALID (0xC00300004) sagt ja aus das der Preloader "ungültig" ist.

Hast du auch die recovery.img ersetzen wollen, und nicht die Preloader Partition gewählt?
  • Ist Flashen überhaupt möglich?
  • Welches OS nutzt du?
  • Handy bereits mit FW geliefert?
 
R

ruNoooo

Neues Mitglied
ich habe nur den haken bei recovery gesetzt und unter location auch die recovery.img datei ausgewählt.

flashen geht im falle meines fehlers bis 100% des roten ersten balkens und dann kommt der fehler. Ich habe ja auch bereits die 20170112 und die 20170418 original fw flashen können (erfolgreich). Das Handy wurde mit der 20170418 geliefert.

Ich verwende Win10Pro. Habs aber auch schon an zwei verschiedenen PCs versucht, jeweils Win10Pro jeweils der gleiche Ausgang mit Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Dann nimm mal bitte die Scatter-Datei vom Original ROM, und setzt dort nur den Pfad zum RECOVERY.
Wähle zum flashen aber nur die TWRP Recovery. img
 
R

ruNoooo

Neues Mitglied
genau das wars, danke dir vielmals. Dass ich da nicht selbst drauf gekommen bin :blushing:.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Nope, kein Problem :winki:

Gruß
 
R

ronk

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nach Aufspielen der neuesten Firmware aufs P9000 ist mein Root weg. Habe also TWRP übers Flash-Tool neu aufs Telefon gespielt. Starte ich jetzt mit Power und Vol+ kommt das liegende Android-Männchen. Weiter oben steht geschrieben, man soll dann nochmals Power und Vol+ drücken. Hab ich gemacht. Da kommen eine Menge Befehle zum Auswählen, mit welchem komme ich zum TWRP um die SU-Datei zu installieren?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Welche Auswahlmöglichkeiten gibt es denn? Ich nehme mal an, dass Du die TWRP-Oberfläche kennst? Wenn die nicht erscheint, vermute ich, dass beim Flashen des Recovery irgend etwas nicht funktioniert hat.
 
R

ronk

Neues Mitglied
Hallo,

ja, es ist definitiv nicht die TWRP-Oberfläche. Die Befehle (verschiedene Boot-Optionen, Grafik-Test usw.) sind in Zeilenform angeordnet. Okay, ich versuche morgen nochmal, TWRP aufs Telefon zu bringen. V3.0.2.8 sollte doch die richtige sein für Android 7.0?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ja, die 3.0.2-8 sollte richtig sein...
 
R

ronk

Neues Mitglied
Okay. Hatte den Fehler gefunden, habe das falsche recovery ausgewählt. So, habe nun wit dem richtigen versucht zu flashen, der rote Balken kam, dann gings nicht weiter. Habe das USB-Kabel abgezogen- nun ist das Handy tot... Wie weiter?