P9000 [Flash] Clean Install

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Flash] Clean Install im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
D

dimdim87

Neues Mitglied
Hallo Zusammen :)

Ich würde gerne wissen wie ich einen "clean install" vollziehe?

Ich möchte von CM13 build 5 auf build 6 wechseln und im XDA Forum wurde darauf hingewiesen, dass ich einen "Clean Install" vollziehen soll.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Vollziehe vor der Installation im TWRP ein Full Wipe: Wähle Wipe -> advanced Wipe -> wipe System,Data,Cache,dalvik
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
@dimdim87 Warum hast du den Beitrag nicht gleich im CM 13 Thread erstellt?
 
D

dimdim87

Neues Mitglied
@Falsche Uhrzeit weil ein "Clean Install" ja allgemein durchgeführt wird unabhängig von der ROM
@Miss Montage was ist denn mit der Zeile Internal Storage? Muss ich da keinen Hacken setzen?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Wie der Name schon sagt wird dabei der interne Speicher gelöscht. (nvram.bin, proinfo.bin bleiben erhalten)

Alte Dateileichen, und Bilder wären aber gelöscht.

Wenn du dir CM13 auf den Internen Speicher legst, um es später dann zu flashen, wäre dies ebenfalls gelöscht, nach dem Internal Storage wipe.

Das z.B. wäre schlecht bei Geräten ohne SD Slot.
 
D

dimdim87

Neues Mitglied
gehört das denn zu einem Clean Install dazu auch den Internen Speicher zu löschen?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Nein.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Notwendig nicht unbedingt, da du ja schon das System, mit Cache und Davlik vom OS gelöscht hast.

Miss Montage schrieb:
Kurz und schmerzlos :thumbup:
 
N

nikodeluxe

Ambitioniertes Mitglied
nutzt ihr twrp oder das cm recovery? mir ist bislang nicht groß ersichtlich welchen vorteil das cm-recovery haben soll. es hat doch die gleichen funktionen, bis auf das fehlende backup oder?