[Flash/Root] [Veraltet] Tutorial für's P9000 und P9000Lite

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Flash/Root] [Veraltet] Tutorial für's P9000 und P9000Lite im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
N

nikodeluxe

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir hat windoof damals Treiber nachinstalliert. Ich würde an deiner stelle alle alten Treiber löschen und die Installation nach der Anleitung komplett neu durchführen
 
B

Backenter

Ambitioniertes Mitglied
Gibt es die Möglichkeit die Datei mit sideload zu installieren?
 
M

mgb123

Neues Mitglied
ich muss sagen, ich beschäftige mich erst seit ein paar stunden mit dem rooten, finde es aber schon schwer, denn die anleitungen sind allesamt nicht für absolute beginner geschrieben.

das scattered file kann ich auch nirgends finden.
hab das eragon rom fürs p9000 runtergeladen, nichts dabei.
das sp flash tool hat die datei auch nicht dabei.

kann mir jemand helfen?

mfg mgb123
 
B

Backenter

Ambitioniertes Mitglied
@Miss Montage : ja wenn es geht, ich teste jetzt jeden Tag den Treiber zum laufen zu bekommen und jedes mal schreibt er Code 10 Gerät kann nicht gestartet werden.
 
sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
Ich hatte auch das Problem, dass das Handy nicht erkannt wurde. Bei mir lag es am beigelegten USB Kabel.
 
N

nikodeluxe

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe ein system neu aufgesetzt und danach die Treiber nach der o.a. Anleitung auf win10 installiert. Es ist manchmal wie verhext und will nicht laufen... Würde bei den Treibern ansetzten...
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
B

Backenter

Ambitioniertes Mitglied
@Miss Montage : ha ich habe noch die originale drauf, deswegen will ich ja die Treiber installieren. Oder kann ich Eibe andere Rom über ADB von SD-Card installieren?

Achja mit den Treibern funktioniert es auch nicht. Ich könnt k.....
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Nein, das geht leider nicht. Manchmal hapert die Treiber-Installation wirklich am Kabel oder am Port...
 
B

Backenter

Ambitioniertes Mitglied
Kabel habe ich sogar bei Saturn neu gekauft, extra mit USB 3 und für den PC
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Und mit dem Originalkabel klappt es auch nicht?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Wenn ich mal stören darf. [emoji6]

Wenn du jetzt

A, andere Treiber
B, anderen Port
C, anderes Kabel
D, anderen PC

genutzt hast,was bleibt da noch übrig?

E, der Port vom Telefon könnte defekt sein.
 
B

Backenter

Ambitioniertes Mitglied
@Falsche Uhrzeit, und wie kann ich das überprüfen? Ich kann ja Laden und Daten kann ich übers Kabel auch auf das Telefon spielen.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Das kann ich dir garnicht so leicht sagen.

Aber wenn du A-D durchgeführt hast, bleibt ja garnicht soviel übrig, außer vielleicht noch

F, das Problem Sitz meist davor [emoji51]
 
B

Backenter

Ambitioniertes Mitglied
Aber in Factory Mode läuft der Treiber ja, deswegen schließe ich den Port am Handy aus.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Dann wird es ein Treiber Problem sein.
 
B

Backenter

Ambitioniertes Mitglied
So ich habe es auch noch auf zwei anderen win10 Systemen versucht und bekomme immer nur Code10 das Gerät kann nicht gestartet werden. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit TWRP zu installieren?
 
sKuhLight

sKuhLight

Neues Mitglied
Hast du das ganze mal auf einen Windows 7 System getestet?

Hast du die Treibersignatur Deaktiviert, wie in der Anleitung geschrieben?

Vielleicht nen USB 2.0 Port Testen welcher am Mainboard sitzt, also hinten anschließen. Bei mir gab es mit dem Frontpanel auch Probleme.
 
B

Backenter

Ambitioniertes Mitglied
Kenne keinen der noch Win7 hat. Mein Laptop hat nur USB3 und an den PC's die ich getestet habe haben wir alle USB-Port's durch.