[Flash/Root] [Veraltet] Tutorial für's P9000 und P9000Lite

Hat noch einer eine Idee wie ich jetzt Root bei dem P9000 bekomme?
 
Hallo
ich weiss ich bin rückschrittlich. Hat das mal wer auf einem Vista 32 Bit System getestet ?
 
Irgendwie ist es arg: Ich habe mit dem SP Flashtool gem.dem ersten Thread geflasht. Geht übrigens unter WIN 10 nicht. Deshalb mit altem Laptop und Win 7 32bit
Nach dem flashen komm ich in das Handy mit VOL+ und PWR
Dort zeigt es mir aber nur
Factory Mode
Auto Test
Test Report
Version

an
So, was nun?
 
Was hast Du geflasht?
 
Und über welche ROM Version, hast du dieses "alte" Recovery geflasht?
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Mein StockROM: Android 6.0 Basisversion: MOLY.LR11.W1539.MD.MP.V9.P12.2016/06/14

Ich wüßte nicht, wie ich ein anderes ROM aufspielen sollte. Das System sagt, ROM aktuell.
 
Eben, die Frage war, wie flashe ich das Stock-ROM?
 
Die Anleitung steht im ersten Link.
 
Ich hänge mich gleich mal hier mit rein...

ich habe das P9000 nach der obigen Anleitung über SPFT mit TWRP 3.0.21 geflasht. Laut "Balken" und "finished" Fenster des Tools ist auch alles einwadfrei gelaufen. Trotzdem komme ich nicht ins Recovery... Gar nicht. Nicht ins TWRP oder ins Stock Recovery...

Der Druck auf die "vol +"-Taste wird vollkommen ignoriert und irgendwann komme ich dann in die "normale" Android Oberfläche....

Hat jemand da einen Tip für mich!?

Hintergrund: Da das zurücksetzen des P9000 über den Menüpunkt "Auf Werkszustand zurück" bei mir fehlschlägt und nur zu einem reboot führt, wollte ich ein eigenes Recovery installieren... scheint bei dem Phone schwerer als vermutet ;-)
 
@Falsche Uhrzeit
Geil! Danke! Passt!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hi zusammen,

ich stelle hier direkt eine Frage, die ich über die Suche leider nicht finden konnte.

Vorgestern bekam ich das P9000 mit der aktuellen FW. Um die APP RSAP nutzen zu können, muss ich leider rooten. Bei meinen bisherigen Androiden war das auch immer ohne große Probleme möglich. Jetzt habe ich mich hier durch wirklich alle Beiträge gehangelt und genau nach Anleitung gehandelt. Ich bekomme bei der Verbindung zum Flashtool aber immer einen Fehler beim Preloader..... Ist das schon bekannt? Ich hab jetzt schon x-fach die alten und "neu" installierten Treiber wieder deinstalliert, Geräte entfernt und alles wieder neu drauf gehauen. Irgendwie scheint es so, dass WIN 10 Probleme mit den Mediatek Treibern hat. Die Treibersignaturprüfung habe ich nat. ausgeschaltet.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

edit: Info: Das Flashtool hat die Version v5.1552.00 !

bigbird
[doublepost=1480769436,1480767378][/doublepost]Update: Ich habe jetzt mit dem gepatchten Preloader usw. aus folgendem Link geflasht. Nun bleibt das P9000 beim Booten im Logo hängen. Jemand ne Idee?
 
Einfach aus Post#48 die Stock drüber flashen, dann sollte es wieder laufen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: bigbird und Miss Montage
Habe jetzt die letzte Stock geflasht und anschl. ne saubere Installation CM 13 drauf gemacht. Jetzt passt es genau so, wie ich das gerne habe :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

GreenCoffe
  • GreenCoffe
Antworten
10
Aufrufe
1.540
GreenCoffe
GreenCoffe
Falsche Uhrzeit
  • Angepinnt
  • Falsche Uhrzeit
2
Antworten
32
Aufrufe
9.767
Schnipp59
S
androidopa
  • androidopa
Antworten
2
Aufrufe
1.324
androidopa
androidopa
Zurück
Oben Unten