[Flash/Root] [Veraltet] Tutorial für's P9000 und P9000Lite

  • 55 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Flash/Root] [Veraltet] Tutorial für's P9000 und P9000Lite im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
B

Backenter

Ambitioniertes Mitglied
Hat noch einer eine Idee wie ich jetzt Root bei dem P9000 bekomme?
 
treptowers

treptowers

Stammgast
Hallo
ich weiss ich bin rückschrittlich. Hat das mal wer auf einem Vista 32 Bit System getestet ?
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie ist es arg: Ich habe mit dem SP Flashtool gem.dem ersten Thread geflasht. Geht übrigens unter WIN 10 nicht. Deshalb mit altem Laptop und Win 7 32bit
Nach dem flashen komm ich in das Handy mit VOL+ und PWR
Dort zeigt es mir aber nur
Factory Mode
Auto Test
Test Report
Version

an
So, was nun?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Was hast Du geflasht?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Und über welche ROM Version, hast du dieses "alte" Recovery geflasht?
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Mein StockROM: Android 6.0 Basisversion: MOLY.LR11.W1539.MD.MP.V9.P12.2016/06/14

Ich wüßte nicht, wie ich ein anderes ROM aufspielen sollte. Das System sagt, ROM aktuell.
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Eben, die Frage war, wie flashe ich das Stock-ROM?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Die Anleitung steht im ersten Link.
 
hardy1968

hardy1968

Ambitioniertes Mitglied
Ich hänge mich gleich mal hier mit rein...

ich habe das P9000 nach der obigen Anleitung über SPFT mit TWRP 3.0.21 geflasht. Laut "Balken" und "finished" Fenster des Tools ist auch alles einwadfrei gelaufen. Trotzdem komme ich nicht ins Recovery... Gar nicht. Nicht ins TWRP oder ins Stock Recovery...

Der Druck auf die "vol +"-Taste wird vollkommen ignoriert und irgendwann komme ich dann in die "normale" Android Oberfläche....

Hat jemand da einen Tip für mich!?

Hintergrund: Da das zurücksetzen des P9000 über den Menüpunkt "Auf Werkszustand zurück" bei mir fehlschlägt und nur zu einem reboot führt, wollte ich ein eigenes Recovery installieren... scheint bei dem Phone schwerer als vermutet ;-)
 
hardy1968

hardy1968

Ambitioniertes Mitglied
@Falsche Uhrzeit
Geil! Danke! Passt!
 
B

bigbird

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich stelle hier direkt eine Frage, die ich über die Suche leider nicht finden konnte.

Vorgestern bekam ich das P9000 mit der aktuellen FW. Um die APP RSAP nutzen zu können, muss ich leider rooten. Bei meinen bisherigen Androiden war das auch immer ohne große Probleme möglich. Jetzt habe ich mich hier durch wirklich alle Beiträge gehangelt und genau nach Anleitung gehandelt. Ich bekomme bei der Verbindung zum Flashtool aber immer einen Fehler beim Preloader..... Ist das schon bekannt? Ich hab jetzt schon x-fach die alten und "neu" installierten Treiber wieder deinstalliert, Geräte entfernt und alles wieder neu drauf gehauen. Irgendwie scheint es so, dass WIN 10 Probleme mit den Mediatek Treibern hat. Die Treibersignaturprüfung habe ich nat. ausgeschaltet.

Für Tipps bin ich sehr dankbar!

edit: Info: Das Flashtool hat die Version v5.1552.00 !

bigbird
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Update: Ich habe jetzt mit dem gepatchten Preloader usw. aus folgendem Link geflasht. Nun bleibt das P9000 beim Booten im Logo hängen. Jemand ne Idee?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Einfach aus Post#48 die Stock drüber flashen, dann sollte es wieder laufen.

LG
 
B

bigbird

Neues Mitglied
Habe jetzt die letzte Stock geflasht und anschl. ne saubere Installation CM 13 drauf gemacht. Jetzt passt es genau so, wie ich das gerne habe :)