P9000 [Flash] Startet nach Flash nicht mehr

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Flash] Startet nach Flash nicht mehr im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
So lange du den Ton hören tust kann der PC noch auf dem Preloder zugreifen. Das ist gut.

Das komplette ROM musst du aber nach dem Preloder und Recovery ebenfalls hinterher flashen.

Gegebenenfalls im FW Upgrade Modus flashen.
 
axel66

axel66

Ambitioniertes Mitglied
Ok danke muss ich die Rom dafür Entpacken (so wie ich es gemacht habe )? Ich denke doch ja ,oder? Ich habe die MTK Bin-datei des flashtools geladen sowie scatter-datei der rom....Es tut sich aber rein gar nix...Weder die Kombi preloader/recovery noch über das firmwareupgrade
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Was verstehst du unter: es tut sich rein gar nichts?
 
axel66

axel66

Ambitioniertes Mitglied
Ich gehe nach Deinen Posts vor , stecke dann das Handy an, der Ton ist über Windows auch kurz zu hören aber es tut sich über das Flashtool nix...noch nicht einmal ein "roter" Downloadbalken...So als ob das Handy tot wäre...
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Vor dem anstecken!, alle nötigen Partition auswählen und dann erst auf Download klicken.
Danach erst das ausgeschaltete Telefon verbienden.
 
axel66

axel66

Ambitioniertes Mitglied
Hab ich gemacht...sorry hab mich wohl falsch ausgedrückt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Ok hab es eben noch mal versucht..Tool reagiert wieder...Warum auch immer... jetzt sagt er Download okay und und hab ich einen GELBEN 100% Download Balken... (preloader/recovery geflasht)

Habe dann das komplette Room noch einmal geflasht wurde auch angenommen aber auch wieder mit einem gelben 100% Download Balken beendet..Ist Das So korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Im Firmware Upgrade Modus?
Normal kommt ein grüner Button.

Schau mal in die Logfile, was drin steht.

Gruß, F.U.
 
axel66

axel66

Ambitioniertes Mitglied
Nein im Downloadmodus hat aber anscheinend geklappt Handy brauchte ca. 3 Minuten bis zum
Erst-Start... ist jetzt wieder "jungfräulich " heute versuche ich das rooten noch einmal. Vielen Dank für die Hilfe :thumbsup:
 
L

Lotok

Neues Mitglied
Hey

Nachdem ich mein Elephone P9000 von 6.0 auf 7.0 mit Hilfe von SPFT aktualisiert habe, versuchte ich TWRP zu installieren. Nach meinem zweiten Fehlschlag versuchte ich wieder die offizielle 7.0 ROM von Elephone einzuspielen. Danach startete mein Handy und zeigte für zwei Sekunden das Elephone Logo an. Aufeinmal konnte ich ein kleines Flackern erkennen und der Bildschirm wurde schwarz (er leuchtet noch aber zeigt nichts an). Er wird sogar schwarz bevor ich ins Recovery komme.

Memory Tests:
NAND Flash:
ERROR: NAND Flash was not detected!

EMMC:
ERROR: EMMC was not detected!

UFS:
ERROR: UFS was not detected!

Für eure Hilfe währe ich sehr froh
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
@Lotok Thema verschoben,


Schau mal in den Beiträgen über dir, dort habe ich einige Lösungsansätze beschrieben.

Gruß
 
L

Lotok

Neues Mitglied
@Falsche Uhrzeit

Ich hätte da noch ne frage im Bezug auf deine Tipps. Nur damit ich keine Fehler gemacht habe, denn es hat bis jetzt nicht bei mir funktioniert.

Bei Versuch 3:
"Angeschaltetes Handy mit USB-C Kabel anstecken
Power und Volum Up (+) drücken (lange drücken >10 Sek.), bis der Balken auf 100% geht
Danach Power und Volum Up (+) drücken (lange drücken >10 Sek.)
Flashen"

Das heisst Handy anstecken und noch während der rote Balken auf die 100% zu geht die Knöpfe anfangen zu drücken. Danach gedrückt halten bis die Meldung erscheint "Erfolgreich". Und jetzt wieder die Knöpfe drücken?

Nur zum spezifizieren. Es zeigt das statische Elephone Logo an, welches nach zwei Sekunden wie durch einen absturz verschwindet. Aber der Bildschirm bleibt eingeschaltet.

Die Fehlermeldungen vom Memory Test sagen ja das er die Speicherzuweisung Protokolle nicht findet (Chip kaputt?).

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Dein Edit habe ich nach der Stunde schon gar nicht mehr gelesen.

Könnte beim flashen sein das die Partitionen nicht stimmen, bzw der Flash einen Weg hat.

Welche Rom hast du genutzt?

Im P9000 Thread habe ich als Sticky verschiedene Original Roms verlinkt.

Edit
Eben bei xda gefunden. mtk6755 ERROR: NAND Flash was not detected

Vielleicht auch nur mal das TWRP Recovery flashen, und über TWRP die ältere OFW aufspielen.

Damit sollte die Dateistruktur wieder stimmen. (hoffentlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lotok

Neues Mitglied
Stock ROM P9000 7.0_20170418 [SPFT]

Ich versuche es sonst noch mit "Stock ROM P9000 6.0_20170112 [SPFT]"
Edit: Das selbe mit der 6.0

Da ich nicht so erfahren bin in diesem Bereich hätte ich kurz eine frage :)
Durch das Formatieren wird ja der gestammte Speicherträger formatiert. Das heisst das es auch keine Einteilung des Speichergerätes gibt. Oder werden nur einzelne Partitionen Formatiert?
Denn falls alles gelöscht wird dürften beim flashen die Partitionen neu erstellt werden?

Danke für die Hilfe :D
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Dabei sollte alle Partition gelöscht werden! Vorsicht

Durch die passende Scatter-Datei sollten neue Partition erstellt werden.