P9000 Nach Flash auf Lineage und wieder zurück auf Stock Kamera Probleme

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Flash auf Lineage und wieder zurück auf Stock Kamera Probleme im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
Captainspaulding

Captainspaulding

Neues Mitglied
Hallo Leute :crying:

Erstmal danke für die Hilfe und Geduld bei meinen Problemen :smile:

Folgendes Problem: Meine Fotos sind grauenhaft! Vor dem Flash war alles super! War sogar begeistert wie gut die Kamera funktioniert trotz den vielen negativen Bewertungen. Benutzt habe ich die App "Camera Zoom FX".

Jetzt sind die Bilder:
Mit guter Belichtung und Blitz: naja geht
Ohne Blitz: Schon auf dem Vorschaudisplay alles mit blauen oder Rotten Schimmer wie mit einem Filter
Frontkamera: Alles grünlich und mit wenig Licht sieht man nur schwarze und grüne Schatten wie bei einem Dia

Nach folgenden Aktionen trat das Problem auf:

Von der aktuellen Version "Elephone P9000 20170112" über SPFT auf die Stock ROM 6.0_20160810, dann nach Anleitung auf das Lineage Build 1 von 2017 was auch super geklappt hat! Gut wie bei meinem ersten Versuch wo ich es schon mal geflasht habe ist es nicht so rund gelaufen wie die Stock, war einfach nicht zufrieden damit :thumbdn: also habe ich die aktuelle "Elephone P9000 20170112" per SPFT wieder draufgeflasht und die Daten Bootloader,LK und Boot.img habe ich von der Stock ROM 6.0_20160810 benutzt (sonst gab es immer eine Bootschleife mit TWRP) dann habe ich die aktuellste TWRP Version geflasht dann SuperSu installiert und alles lief wieder Problemlos! Nach 1 Std. wieder alle apps laden und einstellungen usw. vornhmen wollte ich mal die Kamera testen und siehe da :cursing: absolut grauenhaft und nicht zu benutzen :confused2:
Wisst ihr vl woran das liegen kann? Gibt es vl. ein File das man flashen könnte für die Kamera? Möchte ungern wieder alles neu aufsetzen :sad: Das anschließende einrichten (Konten,PW´s,Hintergrund,Töne,Apps sortieren,Ordner usw.) nimmt immer mega Zeit in Anspruch.

Hier mal drei Beispielfotos

Frontkamera mit guter Beleuchtung


Hauptkamera mit Blitz und guter Beleuchtung



Frontkamera ohne Blitz und normaler Beleuchtung



Vielen Dank für jede Hilfe!!