P9000 [ROM] [All Build] Eragon ROM

ach guck hier ist mien rom ja auch .
hihi. ich mach bei gelegenheit hier auch einen thread.

achso anbei v2.8 ist draussen
[ROM] 08/06 Eragon v 2.8 | Android 6 20160531 |Google / AOSP |OTA| Mods
[doublepost=1465816775,1465816670][/doublepost]@Kiwi++Soft
leider gibt es momentan keine source dazu . weder von der firmware noch vom kernel...deshalb basiert es auf stock... aber zu 70% abgeändert ( auch in den smalis)
 
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome, struppi0815 und Kiwi++Soft
Hallo Skeleton,

Danke für Deine Antwort. Da ich im Moment kurz vor einem Geräte-Kauf stehe, wäre es natürlich für das P9000 ein klarer Pluspunkt, wenn es ein Custom-ROM gäbe, von dem zu erwarten wäre, dass es irgendwann auch noch in einer höheren Android-Version als das Stock-ROM zur Verfügung steht. Daher meine Frage. Oder hast Du irgendwann vor, dass Stock-ROM eines 'anderen Elephone-Gerätes' das auf Android N basiert, auf das P9000 zu portieren?
[doublepost=1465820949,1465820732][/doublepost]Nachtrag: Das mit der schlechten Unterstützung von MTK für 'Custom-ROM'-Builds ist auch ein Grund, warum ich gegenüber MTK-Przessoren zurückhaltend bin.

Geräte, für die ich selbst ROMs bauen will (was ich aber nur für Tablets tue, mein Telefon soll i.A. betriebsbereit sein) habe ich mich bisher immer gegen MTK entschieden.
 
Hallo
Dein Rom ist Super ich hoffe das du hier einen extra Thread auf machst :) weil mein Englisch nicht ganz so gut ist . Hat aber für XDA gereicht. Denke mal eine Spende kommt auch bald,:) Hab mir meinen Startscreen schöhn hingebogen .....
 

Anhänge

  • Screenshot_20160613-150308.png
    Screenshot_20160613-150308.png
    1,2 MB · Aufrufe: 368
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Ich hatte auch kurz die Eragon drauf. Allerdings fehlte mir persönlich der Einrichtungsassistent. Original ist er auch nicht drauf.

OFFTOPIC: Deshalb hab ich mir die Aerom3.0 draufgezogen. Sehr geil. Vor allem wen man das Handy von einem vorherigen wiederherstellen will.

Aber AEROM ist ein anderes Thema. Sollte nur ein Hinweis sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Einrichtungsassistent :) hehe Links ist die Kupplung mitte Bremse und rechts das Gas ;-) hehe ne Spass beiseite ich bin seit Android 1.5 Dabei den brauch ich nicht den Assi...
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@dietmarr
Ja meine v2.5 hatte den auch drine. Es ist nur die setupwizard app von Google ;)
Ich hab es aber wieder rausgenommen da es einen Fehler beinhaltet der auch in der aerom ist. Läuft bei dir die camera im Video modus? Ich hatte die Rom drauf und das ging nicht...xd
 
Ich fand es sehr angenehm, dass mir sie Geräte angezeigt werden, die als Backup auf dem Server liegen. Ich konnte mein letztes Device wählen und alles wurde auf das neue Gerät geschoben. Für den Rest brauch ich das auch nicht !

Cam läuft. Falls Du ein Video haben willst benötige ich deine Email
 
Ich habe mal eine Frage zu der ROM. Ist die schon gerootet,oder muss man dass noch machen?
 
Bei allen Eragon Rom ist Root inklusive.
 
Danke dir. Bekomme heute mein P9000. Bin schon ganz gespannt.
 
Eragon ist installiert und läuft bis jetzt super.

Ich habe Xposed installiert und das ist auch aktiv. Allerdings läuft weder XPrivacy noch GravityBox. Installiert ist Xposed 82.

Hat jemand eine Idee warum XPrivacy und GravityBox nicht laufen. Sind beide installiert und aktiviert. Neustart habe ich schon mehrfach gemacht.

GravityBox meint das Framework antwortet nicht und XPrivacy kann den Privacy Service nicht finden.
 
@icke72
Du musst dich an die Anleitung im XDA-Thread halten. [ROM] 08/06 Eragon v 2.8 | Android 6 20160531 |Google / AOSP |OTA| Mods
Hier mal die etwas neuere Fassung der Anleitung:
1. Remove with mixplorer in system/etc/init.d /07permissive the "sleep 80" line and save it.

2. Now the permissions are lost.
Long press on the 07permissive file and tap on the menu icon (right upper corner) set permissions to 755 or 777

3. Reboot to recovery.
Flash xposed framework
V82 sdk23 will work or flash the latest v85 sdk23.

4. Install xposed alpha 3 all

5. Install your modules and enable them in xposed.

6. Reboot

Done!
Danach kannst du die "sleep 80" Zeile wieder einfügen, damit Ebay läuft.
Wenn du das nicht brauchst und Ebay zum Beispiel über den Browser nutzt, dann kann die Zeile auch draußen bleiben.

Außerdem gibt es noch einen Mod, mit dem man das ganz hinbekommen soll:
[mod] Grorkmod v0.8 (beta) for Eragon and AeromV3
 
Danach wird eBay nicht mehr laufen. Es wird weiter crashen.. Das liegt am einmaligen Boot in den permissive modus...

Es geht nur eines. : also xposed oder ebay
 
@Skeleton1911
Bei dir im XDA-Thread steht hinter dem Link im Ausgangspost noch, man soll die "sleep 60" Zeile löschen, es ist ja aber zur "sleep 80" Zeile geworden.
Kannst du das noch mal ändern?
Weil, wenn man der Anleitung folgen will, ohne den kompletten Thread zu lesen, dann wird man unsicher, ob man in der richtigen Datei gelandet ist.

Wollte ich dir schon ewig auf XDA schreiben, aber ich verstehe Englisch zwar sehr gut, eigene Sätze schreiben fällt mir aber zu schwer. ;-)
 
Ja das änder ich sowieso bald ab. Man braucht es nicht bald nicht mehr
 
So, neues Handy ist angekommen. Eragon ist drauf und läuft bis jetzt rund. (Vielen Dank für die tolle Arbeit.!) Mal sehen, was die nächsten Tag an Erfahrung bringen. Bin gespannt auf die Akkulaufzeit und GPS. Xposed habe ich erst mal weg gelassen.

Wenn ich das Handy einschalte und das System fertig geladen ist, ertönt immer der Standardton einmal. Wie kann ich das denn abschalten. Ich vermute hat etwas mit App permission zu tun.? Auch wenn ich das Ladegerät einstecke, ertönt der Standardton, wie kann ich das denn abschalten. Nervt mich etwas.
[doublepost=1466695353,1466690305][/doublepost]Der Ton beim Anschalten kommt von der fehlenden SIM. Habe nur eine im Telefon. Wo kann man das den abschalten?
 
Diesen ton kann man so ohne weiteres nicht abstellen.sry
 
Ok, schade. Bei dem Ton beim Anstöpseln vom USB bzw. Ladegerät, kann man ja die Audiodatei per Rootexplorer ändern.
 
Was mir aufgefallen ist. Das Telefon verliert immer mal wieder die LTE Verbindung und ist dann per UMTS verbunden. Leider findet es aber nicht zurück, bleibt also bei UMTS, obwohl LTE verfügbar ist. Gibt da eine Lösung? Bin bei WINSIM (O2 Netz). Romanig an / aus habe ich schon probiert, bringt leider keine Änderung.
 
Eragon 3.0.0 wurde releast! :thumbsup:

- basiert auf dem Update vom 08.06.2016
- xposed ist jetzt standardmäßig vorhanden, man muss nur die im Thread verlinkte apk installieren. Es gibt fortan auch keine Probleme mehr mit Apps, die wegen xposed nicht mehr funktioniert haben (eBay).

Kompletter Changelog befindet sich im Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: Falsche Uhrzeit, beuti und Skeleton1911

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.150
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
  • Falsche Uhrzeit
2 3
Antworten
45
Aufrufe
8.324
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten