P9000 [ROM] [All Build] Eragon ROM

Danke punkyan für die Ankündigung..
Wollte es grade selber machen :D
 
Jetzt komme ich schon wieder mit meinen blöden Fragen. Kann man das Update flashen, ohne das ganze Handy neu einrichten zu müssen? Sorry bin noch nicht so lange dabei.
 
Ich würde es komplett neu machen aber ohne den internen Speicher löschen und zum sichern Titanium Backup benutzen
 
struppi0815 schrieb:
Ich würde es komplett neu machen aber ohne den internen Speicher löschen und zum sichern Titanium Backup benutzen

Ok, Danke. Dann muss das Update ein paar Tage warten. Fahre heute für ein paar Tage weg und dachte ich könnte vorher noch "schnell" das Update installieren.
 
Hallo
So Rom frisch installiert mit Titanium alles zurückgeholt. Und top alles geht gleich mal gespendet. Sogar die sicherung von Gravity musste nichts neu einstellen puh :) Ebay geht auch das erste mal bei mir EXELENT mache bloss einen eigenen Tread auf dann auf wichtig ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
Danke vielmals. :) freut mich das nun alles läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
@Skeleton1911
Funktioniert bei dir die Whitelist Geschichte mit den Backround Tasks?
Bei mir kommen WA Nachrichten trotzdem nicht an, musste die komplette Funktion deaktivieren.
Will jetzt mal sehen, ob das was am Akku-Verhalten ändert, wenn nicht, dann lasse ich die Funktion auch deaktiviert.
 
Ich hab die Von Anfang an deaktiviert. Weil diese für mich sinnlos ist..
 
  • Danke
Reaktionen: beuti, laborskript und rade73
scheint super Arbeit zu sein :thumbup:

eine kurze Frage habe ich dennoch: funktioniert GPS mit der Mod ordnungsgemäß?

Grüße
beuti
 
Worin liegt denn eig. nun noch der genaue Unterschied zur StockROM ? Dort ist zwar viel aufgelistet, aber ist es wirklich schneller? Was sagt Antutu etc.?
Das Akku Problem ist ja mittlerweile behoben.

Modden oder so möchte ich nicht, daher wäre z.Bsp. Xposed kein Argument für mich.

Schöne Grüße aus dem Münsterland ;-)
 
@beuti
GPS funktioniert genauso ordnungsgemäß wie bei der stockrom.
Falls du keine defekte Hardware hast, kannst das GPS-Problem innerhalb von zehn Minuten mit bordeigenen Mitteln beheben :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: beuti
@freneter
Eragon Rom ist auf performance und battery getweaked und gemodded.. Es hat bessere Akku Eigenschaften und kommt ohne den ganzen bloatware Müll . natürlich hast du auch direkt superuser rechte und mehrere Optionen wie zB adaway oder reboot to recovery in den Einstellungen.. Teste es doch einfach . wenn du es nicht magst dann gehe auf stock zurück :)
 
  • Danke
Reaktionen: freneter, beuti und Miss Montage
Hallo zusammen,
erst mal danke für die tolle ROM! Läuft alles super, insbesondere die Laufzeit ist genial .
Kurze Frage: Sollte in der Rom flip Mute drin sein? Falls ja, müsste ich glaube ich mal nochmal clean Flashen.
Schande über mich
 
  • Danke
Reaktionen: Skeleton1911
@Ahornberg. Die Dateien sind in der Rom.. Sollte klappen.
Wipe mal den cache und dalvik im recovery..
 
  • Danke
Reaktionen: Ahornberg
Skeleton1911 schrieb:
@Ahornberg. Die Dateien sind in der Rom.. Sollte klappen.
Wipe mal den cache und dalvik im recovery..
danke, hab es versucht aber es ist immer noch nicht da. [emoji20]
03cb37d9032cb208e5cb7f933baf4f54.jpg


Dann werde ich wohl nochmal clean Flashen.
 
Hi Skeleton1911, hast du schon was von dem neuen update gehört? Was wurde geändert bzw. verbessert?
 
@Ahornberg

Du kannst die Funktion auf jeden Fall mithilfe von Gravitybox (xposed App) aktivieren. Ich habe das gerade mal getestet und es funktioniert.


@nikodeluxe


Also bisher wurde das Update nur in einem russischen Forum gepostet. Changelog ist noch nicht bekannt.
Laut einem User bei XDA, der die ROM bereits geflasht hat, seien augenscheinlich zunächst folgende Features hinzugekommen:
- Die Schriftart lässt sich ändern (im Elephone.hk Forum schrieb ein User, dass die Funktion zwar vorhanden sei, aber nicht funktioniere)
- Security Patches von März wurden aktualisiert auf Mai.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ahornberg und nikodeluxe
Das auf xda habe ich auch gelesen. Warum ist das update bei den Russen zuerst aufgetaucht und ohne changelog?
Irgendwie komisch...
 
Ich hab mir die neue base auch mal runtergeladen und bin am vergleichen...glaube das diese nicht von elephone ist .. Das eine selbst gebaute.. Aber kann ich noch nicht hundert prozentig sagen
 
  • Danke
Reaktionen: nikodeluxe
Achtung reine Spekulation

Der Developer vom aerom ROM ist ja ebenfalls Russe und mittlerweile Moderator im elephone.hk Forum.

Als er seine letzten beiden Versionen releast hat, haben die immer auf der neuen Base basiert, die kurze Zeit später releast wurde. Er scheint also gewissermaßen mit elephone zusammen zu arbeiten. Könnte ja sein, dass deshalb die Russen schon die neue (noch nicht offizielle) Version haben.
Könnte aber genauso gut sein, dass es gar kein ROM von elephone ist. Lost in translation womöglich :biggrin:
 

Ähnliche Themen

jegi0605
Antworten
1
Aufrufe
1.150
androidfive
androidfive
mastrah
  • mastrah
Antworten
1
Aufrufe
1.295
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
  • Falsche Uhrzeit
2 3
Antworten
45
Aufrufe
8.328
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten