P9000 [ROM] [Build-2] LineageOS 13.0 | Android 6.0.1

  • 45 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [Build-2] LineageOS 13.0 | Android 6.0.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
@Captainspaulding

Vielleicht hast du vergessen den Cache zu wipen?

Gruß, F.U.
 
Captainspaulding

Captainspaulding

Neues Mitglied
Hm eigentlich alles Schritt für Schritt durchgeführt :confused2:
Naja mal sehen beim nächsten "langweiligen" Wochenende packt es mich vl. wieder und ich probiere es nochmal.

Eine Frage so am Rande was vl. nicht ganz in dieses Thema passt...
Gibt es für die Firmware "Build-Nummer Elephone_P9000_20170112" schon eine Root Möglichkeit?
 
tribual

tribual

Ambitioniertes Mitglied
Hier eine neue Version:

MEGA

Fixed:

- Tethering funktioniert
- FMRadio funktioniert
- National Roaming O2/Eplus
(nach Installation 1x neu starten)


Gapps:
The Open GApps Project
Arm64 \ Android 6 \ nano oder pico

Root:
SuperSU Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
@tribual

Darf ich raten,
das ist eine MOD CFW von DIR mit einigen an Fixes auf Basis der LineageOS 13.0 Android 6.0.1 Build-1 von Deepflex?

??? >>> LineageOS 13 Android 6.0.1 | tribual MOD <<< ???

Gruß,
 
tribual

tribual

Ambitioniertes Mitglied
Jaein....

Jupp, die CFW ist von mir compiliert. Hab die fixes eingebaut. Sources stammen von leskal und sind meiner Meinung nach qualitativ besser als die von Deepflex...
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Hast du etwas an der Build-prop geändert?

Daher Eigenständiger Name, etc?
Die Überlegung wäre ein separaten "tribual LinageOS Thread" o.ä. zu eröffnen, da es sonst zwischen beiden ROMs sicherlich zu Verwechslungen kommt.
 
tribual

tribual

Ambitioniertes Mitglied
Ne. Hab nix daran geändert. Nur andere sources.

Ein paar fixes und kleine Änderungen und eben sehr gepflegte sources von leskal.

Sollte nur ein "zuckerchen" für die P9000 User sein. Sollte leskal hier weiter entwickeln kann ich aber von Zeit zu Zeit neue builds Posten.

Hauptsächlich bin ich aber an einer AOKP6 für unser P9000 dran...
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Mit deinem Einverständnis werde ich es im Start Post mit einfügen.

"LineageOS 13 Build-1 [MOD by tribual]"

Gruß, F.U
 
tribual

tribual

Ambitioniertes Mitglied
Klar. Gerne!
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
JOB DONE :thumbup:
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Funktiniert damit die Benachrichtigungs LED wieder richtig? Statt zu pulsieren leuchteT die dauerhaft.

Tape to wake geht wahrscheinlich noch nicht.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Ich denke da hat sich Elephone immer noch etwas eigendständig.
Denn Elephone hat hier nur teilweise den Kernel_Source zur Verfügung gestellt.

Von daher denke ich nicht das DT2W geht.
 
tribual

tribual

Ambitioniertes Mitglied
Jupp. Diese Bugs bleiben uns noch so lange erhalten, bis elephone die sources vom Kernel vollständig freigibt. Falls das je passiert...

Let's see...
 
onemaster

onemaster

Lexikon
So ein Mist, grade das stört mich. Aber ich habe es befürchtet.

Das ist das Einzige was mich evtl zurück zur Stock treiben wird oder würde.... Denn sonst läuft alles recht gut. Nur ausgerechnet das stört mich. Naja mal sehen.
 
S

spall01

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf XDA schreibt einer, dass der Autofocus nicht funktionieren würde. Is dir @tribual das Problem bekannt (so wie der Bug mit der LED) oder ist das vielleicht nur bei dem User von XDA so?
 
onemaster

onemaster

Lexikon
Mit der alten funktioniert der bei mir auch nur nach einem Neustart mit der Stock Camapp. Danach geht die Leuchte nicht mehr beim Fokussieren. Muss dann zu Open Cam ausweichen, da kann man im dunklen immerhin die Led dann konstant leuchten lassen dass man fokussieren kann..
 
tribual

tribual

Ambitioniertes Mitglied
spall01 schrieb:
Auf XDA schreibt einer, dass der Autofocus nicht funktionieren würde. Is dir @tribual das Problem bekannt (so wie der Bug mit der LED) oder ist das vielleicht nur bei dem User von XDA so?
Kann ich dir nicht sagen. Hab nur grundlegendes getestet und die fixes kontrolliert...

[emoji12]
 
O

Onforum

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe eine Bitte. Die Anleitung ab Punkt 3 verstehe ich nicht ganz. Die einzelnen Schritte sind teilweise bei mir nicht vorhanden, bzw. weiß ich nicht wie ich dahin komme. Könnt ihr diese noch mit Screenshots belegen. Das wäre sehr hilfreich für mich, da ich Laie bin in der Thematik.
Folgende Schritte meine ich:

Wähle: Factory Reset
Wähle: System Reset "Full factory reset and Wipe cache partition"
Zurück: HOME
Wähle: Den Punkt "Advanced",
Wähle: Wipe system partition
Zurück: HOME
Wähle: "Apply update"
Suche: Nach dem Speicherort von der LineageOS13, auf der SD Karte.
Wähle: Das LineageOS13 ROM
Warte: Bis die Instalation beendet ist.
Wähle: "Apply update"
Suche: Nach dem Speicherort von den GApps auf der SD Karte.
Wähle: GApps.zip
Warte: Bis die Instalation beendet ist.
Wähle: "Apply update"
Suche: Nach dem Speicherort von den SuperSU auf der SD Karte.
Wähle: SuperSU.zip
Warte: Bis die Instalation beendet ist.

Ich nutze TWRP 3.0.2-8 . Vielen Dank
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Beim TWRP sieht es etwas anders aus. ...


ab 4:10 bis 5:40

  1. Wipen
  2. CM13 flashen
  3. GApps Flashen
  4. Su flashen
  5. Restart
Gruß, F.U.