P9000 [ROM] [Final Build 1] 01/09 LineageOS 14.1 | Android 7.1.2 | Final

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [Final Build 1] 01/09 LineageOS 14.1 | Android 7.1.2 | Final im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
lastmichinruh

lastmichinruh

Fortgeschrittenes Mitglied
Deepflex hat eine erste Stable mit LineageOS14.1 bereitgestellt. Als Basis dient Android 7.1.2

Hier der Link zur entsprechenden Seite bei XDA: [ROM] [Build 1] 11/08 LineageOS 14.1 | Android 7.1.2 | Beta

Noch gibt es ein paar Probleme. Hier eine Übersicht:

Working:
  • It is boots and hardware accelerated!
  • WiFi
  • Fast charge
  • Camera
  • Offline charging
  • GPS
  • AGPS
  • Vibration
  • Audio
  • Auto brightness
  • RAM and ROM
  • Rotation
  • All sensors
  • NFC (Payments, pairing)
  • Lazer autofocus
  • Flashlight (Statusbar and Camera)
  • Bluetooth
  • External SD
  • RIL for SMS/Calls/Internet/Lte on 1 and 2 SIM
  • MTP and Mass Storage mode
  • Audio over Bluetooth ((a2dp)Music and etc)
  • Fingerprint Scanner
  • FM Radio
  • Wi-fi Tethering
  • Home button like in stock
  • Special button like in stock + new feature (Check it)
  • F2FS


In progress:
  • Video recording in stock camera app ( use Camu app from Play Store for recording)
Download und Installationsanweisungen bitte direkt von XDA laden. Link, siehe oben.

Update:
inzwischen soll soweit alles (bis auf das Video recording mit der Stock Camera App) funktionieren. Als Alternative wird Camu aus dem Play Store empfohlen.
01.09.: Neue Version mit einigen Fixes
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spall01

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist seid heute auf "stable" gewechselt. Das einzige was noch nicht funktioniert, ist Videorecording mit der Stock Camera. Mit einer anderen aus dem PlayStore soll auch Videorecording funktionieren. Ich warte aber noch auf ein paar Rückmeldungen aus dem XDA Forum, oder hat die Rom auch hier schon einer getestet?
 
lastmichinruh

lastmichinruh

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info, ich werde den Titel anpassen! - alles wieder auf dem neusten Stand
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Astfgl_

Neues Mitglied
Ich habe soeben ein neues Display in mein P9000 eingebaut. Zur Zeit ist dort Stockrom Nougat drauf. Leider sind hier und auch bei xda-dev Anleitungen etwas veraltet. Daher meine Frage: Wie komme ich jetzt von Stock Nougat zu dieser Lineage-Custom Rom? Ich muss wohl TWRP flashen, allerdings habe ich mir da soeben besagtes Display wieder zerschossen (kein Bild). Zurück zu Stock Nougat und wieder Bild ...
Vielleicht hat hier jemand eine Idee oder kann mich zu einer passenden Anleitung für mich leiten?
Habe auf meinem HTC One m8 zwischenzeitlich Lineage genutzt und mag es nicht mehr so richtig missen ;)
 
lastmichinruh

lastmichinruh

Fortgeschrittenes Mitglied
@Astfgl_ Hallo, Du musst zuerst die Stock 6.0 installieren und von dort aus kannst Du dann die LineageOS 14 installieren. Anders scheint es nicht zu funktionieren. Ist aber bei XDA sehr gut beschrieben. Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, aber den Kommentaren nach muss es so funktionieren. Ich selbst warte noch ein zwei Wochen, bis auch die Kinderkrankheiten behoben sind, da ich mein Handy funktionierend brauche und auch keinen Ersatz habe.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
 
A

Astfgl_

Neues Mitglied
Nachdem ich erst wieder nur Schwarzbild bei einer 6.0 Stockrom hatte – die nämlich, die mir der chinesische Shop empfahl – hat mir eine andere (20160810_c239v55_dx_1 statt _2) wieder Bild gegeben und ich konnte TWRP nach Patchen des Preloaders flashen und nutzen. LineageOS drauf und siehe da, Bild da, alles gut soweit. Leider ist das neue Display im Vergleich zu vorher gefühlt etwas träger und hat auch schon fleckiges Backlight, aber daran muss ich mich eben jetzt gewöhnen ;)
 
lastmichinruh

lastmichinruh

Fortgeschrittenes Mitglied
Heute wurde eine neue Version freigegeben:
[ROM] [Final Build 1] 01/09 LineageOS 14.1 | Android 7.1.2 | Final

Hier der entsprechende Changelog:

Fixed HDR
Fixed Deepsleep
Fixed all random reboots
Fixed Wi-Fi, Usb, BT tethering
Fixed memory leaks
Fixed offline charging
Fixed interface/and system bugs
Fixed logs spam
Fixed all other bugs, provided by users
Fix's of codecs ( Now multimedia working more and more better)
Fixed FPS of video recording in Screen recorder and Footej Camera APS
For video recording use app from Google Play Store (Footej camera ONLY (She is provide stable recording with high FPS)
Added Doze support
System optimisation
And a lot of other fixed for you :highfive:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Frage an die Moderatoren: obwohl ich dieses Thema erstellt habe, kann ich es nicht mehr bearbeiten. Soll das so sein? Anpassung des Titels ist nicht mehr möglich.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@ruNoooo: die Memory Leaks sind in der neuen Version behoben
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
@lastmichinruh

Mann könnte dir weitere 12 Monate Bearbeitungsrechte einräumen.

Werde mich darum kümmern.

Edit: @lastmichinruh

Titel angepasst, & du hast jetzt wieder Bearbeitungsrechte.
Gruß,
 
lastmichinruh

lastmichinruh

Fortgeschrittenes Mitglied
@FU: Danke
 
T

TERWI

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs nun endlich nach gut 10 Versuchen geschafft, LOS 14.1 auf mein P9000 zu jubeln.
Entweder unvollständige Inst mit Hänger im Boot, einer Boot-Loop oder die Simsalabim-Karte wurde nicht erkannt....
Hab div. Elephone-ROMs und TWRP probiert - in der Kombi MM 6.02 und TWRP 3.0.2-8 hat es (letzt-) endlich geklappt.
Allerdings kamen bei der ZIP-Inst von LOS 2 rote Meldungen wie etwa "unkown command" o. ä.
Nach dem Reboot wurde dann zunächst auch meine PIN nicht angenommen. Normalerweise ist ja nach 3x Sendepause - hier hats nach der 5. (?!) Eingabe dann doch geklappt. Nun klappts sofort nach Neustart. Alles sehr kurios.

Das LOS 14.1 hab ich auch auf meinem alten Moto G LTE. Auf dem P9000 hab ich irgendwie das Gefühl, als wenn dort in den Einstellungen eine Ecke fehlt (ggü. dem org. Elephone Nougat).
Weiter fällt negativ auf:
- Das P9000 bekomme ich nicht mehr im Explorer angezeigt (unbekanntes USB-Gerät). Treiber sind drauf - funzt auch mit Elephone MM 6.02 bestens.
- Die org. Flip-Case Funktion mit der Uhr im Deckelausschnitt fehlt mir (sehr !)
- Der Akku entlädt sich relativ rasant (Vorhersage: 6 Std. ab 100%)

Das P9000 (hab ich gebraucht def. gekauft -> Taster defekt, neue Folie) hatte übrigends urprünglich keinen Recovery Mode. Es kam immer "Kein Befehl".
Die IMEIs sind 111.... & 222...., MAC scheint OK (Das ist übrigends hier auch bei einem 2. ladenneuen P9000 so)

Interessanterweise konnte ich mit dem org- Elephone ROM einstellen, welches WLAN-Band genutzt werden soll. Hab hier logo 5 GHz eingestellt - die FritzBox sagt mir: 150/135 MBitS.
Das ist auch so beim LOS geblieben, nur kann man hier (anscheinend) nichts einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir will und will es nicht gelingen.
Deshalb meine Frage: wenn ich auf erweiteres löschen gehe, was genau muss man da löschen?
Und welches ROM muss/soll vorher installiert gewesen sein?
Welcher Kernel?
Danke!
 
E

Erschtl

Neues Mitglied
Wäre es möglich diesen ROM ein wenig umzuändern damit er beim Blackview R7 funktioniert? Da sich das P9000 und das R7 fast dieselben Specs teilen.