P9000 [ROM] [Final Build-5] Cyanogenmod 13 | Android 6.0.1

  • 146 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [Final Build-5] Cyanogenmod 13 | Android 6.0.1 im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann man eigentlich nicht einblenden in welchen Netz man sich befindet? Zbsp E, 3G, 4G usw... Nervt mich tierisch das man das nicht sieht!
 
gedhe

gedhe

Ehrenmitglied
Versuch mal den hier.
Oder xposed und Gravitybox
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
Gibt es sowas für mein Problem?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Nur ein Fix Seitens Deepflex. Oder zurück auf RC6 bzw. der Stock ROM.

Leute lest doch bitte auch die FAQ dazu!
  • Root aktivieren
  • BT Probleme
  • ...
:cursing:
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
@Falsche Uhrzeit ich habe es gelesen ...leider steht da nix wie ich vieleicht das Problem lösen könnte außer zurück auf rc 6
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
axel66 schrieb:
...soo habe mich genau an die Anweisungen gehalten...Preload geflasht, ins CM Recovery reingegangen ...
Mir scheint, du hast wohl nur den Preloader geflasht?
Du mußt aber alle 4x (Preloader, lk, Boot & Recovery.img) flashen.
Wenn es nicht geht, nimm wie gesagt Methode 1 mit der geänderten Stock ROM.

LG
surferla schrieb:
@Falsche Uhrzeit ich habe es gelesen ...leider steht da nix wie ich vieleicht das Problem lösen könnte außer zurück auf rc 6
Du hast dir die Frage damit doch selbst beantwortet!
außer zurück auf rc 6
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Bei mir geht es mit dem Bluetooth einwandfrei. Allersingst habe ich noch 2 Bugs gefunden:

  1. WiFi Stabilität ist schlechter geworden
  2. das Benachichtigungslicht blinkt nicht mehr
 
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
@dimdim87 JA Bitte hätte ich gerne!!!
 
D

dimdim87

Neues Mitglied
rade73 schrieb:
Bei mir geht es mit dem Bluetooth einwandfrei. Allersingst habe ich noch 2 Bugs gefunden:

  1. WiFi Stabilität ist schlechter geworden
  2. das Benachichtigungslicht blinkt nicht mehr
wird beides gefixt!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@johination die ZIP bitte mit der TWRP Recovery flashen! Du brauchst dafür die Custom TWRP Recovery von Jonny (Version: 3.0.2.8). Die ZIP Datei beinhaltet die gefixten Audio Values für die richtigen Parameter IDs .

Die TWRP Recovery von jonny findest du im XDA Forum -> diese musst du dann mit SP Flash Tool flashen.

Dann mit Power +/Vol up in die Recovery u die ZIP Datei aus dem Anhang hier einfach flashen.

Neustarten und der Sound ist toll :)
PS: Ich würde zudem noch eine Stimmen Recorder App aus dem PlayStore holen die standart App von CM13 hat eine schlechte Quali. Aber Camera Video Sound ist TOP
 

Anhänge

  • Stable build 2 audio param.zip
    292,8 KB Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
axel66

axel66

Ambitioniertes Mitglied
@Falsche Uhrzeit Habe alle vier Dateien in den Flash-Tool Ordner kopiert und dann geflasht. War auch an allen vieren ein Haken davor.


EDIT:
Hat alles geklappt...hab die Original Stock Rom installiert...jetzt versuche ich noch einmal CM13 zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
treptowers

treptowers

Experte
Hallo. Braucht man dafür eigentlich Root ?
 
axel66

axel66

Ambitioniertes Mitglied
@dimdim87 Du meinst wohl 3.0.2.8......
 
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
Changelog:
Optimisation of Wi-Fi
Fixed low volume recording and noise in camera + dictophone (thx to @dimdim87)
Fix for video codecs
Optimisation of perfomance
Rom smoother and faster now
And etc...
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
Habe jetzt mal Diverse CM 13 getestet und muste leider fest stellen das in meinem Auto die Freisprech Funktion über (Bluetooth) leider nicht fuktioniert ....aber bei der Stock ROM P9000 6.0_20160715 wunderbar geht ..... gibt es eine möglichkeit in der neuen STABLE 2 was umzustellen das ich sie auch nutzen kann ?
vieleicht hat @dimdim87 eine idee ...oder wer auch immer ....wer dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Update auf Stable Build 2, im Startpost aktualisiert!
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Kann ich jetzt die Stable Builds mit TWRP 3.0.2.8 flashen? Ich habe die S2 noch mit der CM Recovery geflasht. Da ich aber lieber das TWRP nehme möchte ich das gerne wissen.
 
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
@rade73 Ja kannst du!
 
D

dimdim87

Neues Mitglied
jo kannste
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@surferla ich nutze diese Funktion nicht. Gebe es aber gerne an deepflex weiter!
Besteht dein Problem noch immer?