P9000 [ROM] [RC] Cyanogenmod 13

  • 131 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [RC] Cyanogenmod 13 im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja sind doch bei der vorherigen auch schon gegangen, also bei mir
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
ja ...aber konnte man nicht ausblenden
 
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
Falsche Uhrzeit schrieb:
Nach dieser Methode

Oder versuchen mit Gravity Box, und xposed die Navigationsbar auszublenden.
Doch so, habe ich auch gemacht
 
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
und jetzt immernoch so?
 
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja, was mich extrem stört das ich oben in der Statusleiste nicht eingeblendet bekomme in welches Netz das Handy eingebucht ist, Edge Hspa, LTE usw...
Und schade das aussen die Uhr nicht mehr funktioniert wie bei den anderen Roms die auf der Stock Rom passieren.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
CyanogenMod 13.0 | Android 6.0.1 | RC6

Changelog:
Code:
Changelog:
- Fixed Boot up problems for all P9000 phones
- Fixed HDR in camera APP
- Fully and finally fixed Bluetooth (If your phone can't connect with car and you have same prob on STOCK - ROM - it can't be fixed)
- Fixed powersaving
- Fixed youtube in 1080p and other apps
- Fully fixed Wi-Fi (Now, if your wi-fi enabled and connected, it will work in deepsleep all time, if you don't want, that Wi-Fi working in deepsleep, go to: Settings/Wi-Fi, press on "3 dot's" and dissable it)
- Optimisation of CPU
- Optimisation of System
- Latest updates

Bekannte Fehler:
Code:
Nicht Funktionierend:

- WLan Tethering

RC = Release Candidate, Build in Testphase.

Credit: Original Thread auf xda.com von Deepflex
 
Zuletzt bearbeitet:
surferla

surferla

Erfahrenes Mitglied
Erfahrungsberichte vom RC6 währen nicht schlecht .... (wenn es schon jemand drauf hat )
 
D

dimdim87

Neues Mitglied
Zitata aus dem XDA Forum CM13 - Elephone P9000:

Deepflex schrieb:

"Very good news for everyone!
Now we have working custom kernel! BUT. All users, that want to use CM or custom kernel, needed to upgrade their Preloader and LK bin on mine. All information i give you soon. Now installation process longer in 1 time. BUT. With this preloaded not booted recovery's and old rom's, need to upgrade recovery on latest base with custom kernel

Only one installation by instruction that i give you soon provide long life and support of device in the future

Now that knowed, that in cm will be added a lot of future like D2TW and etc"


PS: habe mit Deepflex geskyped er peilt ungefähr den 21 August für das neue Build an. Zum Test wird er aber auch schon morgen was hochladen. aber mit deaktivierter AAL
 
Zuletzt bearbeitet:
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
dimdim87 schrieb:
Zitata aus dem XDA Forum CM13 - Elephone P9000:
Code:
Deepflex schrieb:

"... All users, that want to use CM or custom kernel, needed to upgrade their Preloader and LK bin on mine." ...
Wichtiger Hinweis, in aller Vorausschau!:
Ich möchte hier nur kurz darauf hinweisen, den Preloader zu verändern bringt eine gewisse Gefahr mit sich.
Das Telefon könnte evtl. bei einem gemachten Fehler nicht mehr vom SPFT erkannt werden.

Somit habt ihr einen gravierenden Brick, der nur unter Umständen zu beheben wäre.

Dieser Hinweis richtet sich speziell an unsere Neuen User, bei A-H.de.

  • 1x Lesen
  • 2x Lesen
  • 3x Lesen
  • Verstehen
  • 4x nochmals Lesen
  • Sich fragen, hab ich es wirklich verstanden?
  • Dateien organisieren
  • Nicht zwischen Tür und Angel (z.B. Nachts 03:00 Uhr) spontan den Gedanken zu bekommen, flashen zu wollen.
  • 5x Lesen
  • Jetzt sollte Dir klar sein, es gibt kein zurück nach folgenden Schritt
  • Flashen
  • :thumbup:
 
D

dimdim87

Neues Mitglied
@Falsche Uhrzeit kann man denn später wieder zurück auf die Stock ROM ? Also gibt es dafür einen "Stock Preloader" ?
 
D

dimdim87

Neues Mitglied
@Falsche Uhrzeit okay also sollte jetzt beim flashen des neuen Preloaders (für den custom Kernel) irgendwas zerschossen werden dann kann es sehr gut sein dass SPFT mein Gerät nicht mehr erkennen kann. Sollte aber alles ohne Probleme geflasht werden wird das Gerät auch vom SPFT erkannt ja?
Habe ich das so richtig verstanden? Bedeutet: ich könnte dann auch den Stock Preloader mit Stock ROM rückgängig flashen.
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Richtig
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Wo finde ich die Dateien?
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Das ist erstmal nur eine Info gewesen, am Wochenende wird sicherlich was folgen.

Ich seh schon die ersten Brick Berichte vor mir. [emoji51]

Code:
 "Nach CM13 flash, Handy tot"
 
rade73

rade73

Erfahrenes Mitglied
Kann schon sein, was macht der neue Kernel denn besser als der jetzige, leider ist mein Englisch nicht so gut
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
All information i give you soon = Alle Informationen in Kürze.
 
D

dimdim87

Neues Mitglied
Falsche Uhrzeit schrieb:
Ich seh schon die ersten Brick Berichte vor mir. [emoji51]

Code:
 "Nach CM13 flash, Handy tot"
Hahahah :D - Deepflex wird sicherlich eine Anleitung dazu hochladen. Wer diese nicht befolgt ... bitter!
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
Der erste Screenshot vom Kernel Build.
Nur für die Neugierde einiger User unter uns.

Damit kann man aber im Moment noch nichts weiter anfangen. :flapper:

 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von Falsche Uhrzeit - Grund: Link Fixed
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
Was hat das für einen Vorteil mit einen anderen Kernel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.