P9000 [ROM] [RC1] Unofficial AOKP | Android 6.0.1 |

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM] [RC1] Unofficial AOKP | Android 6.0.1 | im Root / Custom-ROMs / Modding für Elephone P9000 im Bereich Elephone P9000 Forum.
tribual

tribual

Ambitioniertes Mitglied

Device: Elephone P9000


» Installation is simple:
  • If coming from another ROM or another major AOKP version, wipe data in recovery
  • Make sure you're using the latest CWM or TWRP
  • Flash ROM
  • Flash Google Apps (GAPPS)
  • Reboot

» Check merged commits on AOKP's Gerrit
  • Tethering partially fixed
  • BT partially fixed
  • Roaming german O2 / E-Plus fixed
  • FM Radio fixed

» unofficial downloads are found here: AOKP P9000 RC1
» Su
» Gapps (ARM64 - 6.0 - micro)



» AOKP Gerrit
» AOKP on Github
» SOURCE on AOKP.co
» Kernel
» Device
» Vendor


» THX goes to:

  • Vsrookie
  • leskal
  • Deepflex
  • visionary
  • all I've forgotten here (pm me)

We greatly appreciate your contribution in the form of code, or PayPal donations.
» Donation options on AOKP.co

Enjoy!

 
lastmichinruh

lastmichinruh

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit der ROM? Sieht auf den ersten Blick recht professionell aus. Danke schon mal.
 
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
Will es demnächst testen wenn ich Zeit habe
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Woran sieht man denn auf den Ersten Blick das es Profedsionell ist oder sein Könnte??
 
lastmichinruh

lastmichinruh

Fortgeschrittenes Mitglied
Simon G. schrieb:
Woran sieht man denn auf den Ersten Blick das es Profedsionell ist oder sein Könnte??
War nur eine Einschätzung nachdem ich mir die Homepage von AOKP angeschaut habe. Die haben sich damit schon viel Mühe gegeben. Wenn sie nur schnell eine Rom zusammenkopiert hätten, dann würden sie kaum so einen Aufwand betreiben.
Aber wie gesagt, nur eine Einschätzung!
 
Simon G.

Simon G.

Guru
Die machen das für so Ultra viele Handys. Und ja es geht soweit für die ganz fix ne Rom zu schreiben. Ist ja soviel auch nicht mehr dabei . Ob Sie dann Daily Use ist ist das andere und das ist das was sich meistens lange hin zieht.
 
oggeamrum

oggeamrum

Fortgeschrittenes Mitglied
Sagt mal.... Wo lad ich denn da was runter....? Ich hab ja schon einiges geflashed.... Aber da Blick ich nicht durch....
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Den Download findest Du hier: MEGA
 
oggeamrum

oggeamrum

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank ich check das mal und erstatte Bericht
 
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
So seit 2 Tagen daily in use, Akku OK aber Eragon was Sparsamer,soweit funktioniert alles...
Die Rom hat enorm viele Einstellungsmöglichkeiten die sehr gut funktionieren.
Erspart man sich xposed bzw Grafity zu installieren ;-)
 
lastmichinruh

lastmichinruh

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie ist denn der Akku-Verbrauch im Vergleich mit der Stock Rom?
 
johination

johination

Fortgeschrittenes Mitglied
Keine Ahnung habe bei fast keinen Handy jemals Stock Rom länger als 2 Tagen verwendet
 
lastmichinruh

lastmichinruh

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles klar, trotzdem Danke!
 
oggeamrum

oggeamrum

Fortgeschrittenes Mitglied
Find die Rom auch sehr OK.. Beim Akku verbrauch sehe ich das genauso... Eragon war einen hauch besser... Das einzige Problem ist bis jetzt das mein Bose bluetooth Lautsprecher nicht erkannt wird... Kann jemand ähnliches berichten oder weiß Abhilfe? Vielen Dank
 
Falsche Uhrzeit

Falsche Uhrzeit

Ehrenmitglied
@tribual

Bitte im Start Post eine DE Übersetzung einfügen!

Gruß, F.U
 
tribual

tribual

Ambitioniertes Mitglied
Falsche Uhrzeit schrieb:
@tribual

Bitte im Start Post eine DE Übersetzung einfügen!

Gruß, F.U
Wird alsbald erledigt. Ebenso gibts auch Neuigkeiten. Bald mehr...
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir läßt sich dieses ROM nicht installieren ( hatte vorher das Stock 7 drauf)
Delvik/ART Cache
System
Cache
Daten ... alles gelöscht.
Das aktuelle ROM fehlerfrei installiert, open_gappsXX und SuperSU fehlerfrei installiert.
Doch nach dem Neustart erscheint das AOKP Sympol und dann startet das gerät wieder neu. Und das ganze in einer Endlosschleife.
 
tribual

tribual

Ambitioniertes Mitglied
Lohenstein schrieb:
Also bei mir läßt sich dieses ROM nicht installieren ( hatte vorher das Stock 7 drauf)
Delvik/ART Cache
System
Cache
Daten ... alles gelöscht.
Das aktuelle ROM fehlerfrei installiert, open_gappsXX und SuperSU fehlerfrei installiert.
Doch nach dem Neustart erscheint das AOKP Sympol und dann startet das gerät wieder neu. Und das ganze in einer Endlosschleife.
Ja, weil du noch lk, preloader usw. von Nougat auf dem Gerät hast.

In dem Fall per SPFlashtool die aktuelle 6er Stockrom flashen. Recovery nicht vergessen gegen TWRP zu tauschen, und dann nach einem Neustart die AOKP per TWRP flashen.

Nun sollte es klappen!